Du schriebst:
Vielen Dank für den Hinweis, ich werde das morgen mal überprüfen.scania2008 hat geschrieben:Es giebt verschiedene Schwungscheiben,was den ZP angeht.Deine Touren sollte bei 15 Grad vor OT zünden.
Vielen Dank für den Hinweis, ich werde das morgen mal überprüfen.scania2008 hat geschrieben:Es giebt verschiedene Schwungscheiben,was den ZP angeht.Deine Touren sollte bei 15 Grad vor OT zünden.
tom hat geschrieben:@braendel:
Ich habe einen Rotor mit A und B - Markierung. Eingestellt ist er exakt so wie in der von awoservice geposteten Anleitung steht, also der Strich neben dem "A" auf dem Rotor steht links neben der Kante des Sensors. Zu dem Zeitpunkt ist auch die "OT" - Markierung beim Stillstand des Motors sichtbar. Beim Abblitzen mit dieser Einstellung im leerlauf dann "ZP", wie bereits erwähnt.
Ich habe auch die Schalterstellungen am Steuergerät der Powerdynamo kontrolliert, auch diese stehen genau so wie sie laut Anleitung stehen sollen.
tom hat geschrieben:@scania2008:
Du schriebst:Vielen Dank für den Hinweis, ich werde das morgen mal überprüfen.scania2008 hat geschrieben:Es giebt verschiedene Schwungscheiben,was den ZP angeht.Deine Touren sollte bei 15 Grad vor OT zünden.
tom hat geschrieben:@scania2008:
Du schriebst:Vielen Dank für den Hinweis, ich werde das morgen mal überprüfen.scania2008 hat geschrieben:Es giebt verschiedene Schwungscheiben,was den ZP angeht.Deine Touren sollte bei 15 Grad vor OT zünden.
Das ist nicht ganz richtig!fuchskuet hat geschrieben:Guten Abend,
Dein Problem: Die Klemmspuren wiesen darauf hin, daß der Kolbenbolzen zu stramm sitzt. Er muss nicht nur leicht durch das Pleulauge sondern sollte auch leicht durch die Kolbenbolzenaugen zu schieben sein.....
Mfg
Fuchskuet
Ja die Kerben habe ich überprüft, meine ZP - Markierung liegt bei knapp 14° vor OT. Ich vermute aber mal das hier eine Fertigungstoleranz der Schwungscheiben zum tragen kommt.scania2008 hat geschrieben:Mal nachgeprüft ob deine Kerben OT und ZP auf deiner Schwungscheibe auch stimmen?Also mal OT mal mit der Stellung des Kolbens mal abgleichen.Es giebt verschiedene Schwungscheiben,was den ZP angeht.Deine Touren sollte bei 15 Grad vor OT zünden.
Gruß Jens
Hab ich gemacht, auf meinem Kolben steht: 70,45PdmAJ hat geschrieben: Das Einbauspiel geht aus der Kolbengröße hervor, die Fa. Fischer üblicherweise auf dem (woher auch immer genommenen) Kolben einschlägt. Bzw. kann mann sich das Spiel anhand der Zahlen einfach ableiten. Also mach mal den ganzen Dreck vom Kolben und ließ.
Das werde ich tun, vielen Dank für den Tip!PdmAJ hat geschrieben: Mein Rat für dich schließt sich dem vom Roadrunner an und zwar; nimm eine Feile, entferne die dunklen Klemmspuren bis auf das blanke Alu, falls die Laufbuchse Aluanhaftungen hat, entferne diese mit Natronlauge (ein paar Kügelchen Rohrfrei in ein paar Tropfen Wasser anrühren und auf die Aluanhaftungen pinseln).
Ich habe mir einen ganzen Satz neuer Hauptdüsen bestellt, werde das dann alles mal durchprobieren.zerknalltreibling hat geschrieben: Habe hier auch irgendwo im Forum mal gelesen, dass heute wohl generell etwas größere Düsen benötigt werden als es orginal war.
Also, 60-75 ging noch relativ flott, bis dann zur 80 wurde es ein wenig zäh.sporti hat geschrieben: Beschreib mal die Leistungsentfaltung, tom, zwischen 60 und 80Km/h.
genau so sitzt mein Kolbenbolzen.Der Auer hat geschrieben: Weder die Orginal-Kolben noch die Nachbau-Kolben haben einen Schiebe-Sitz, sondern einen Press-Sitz!
Das heißt: Durchs Pleuel-Auge leicht und in den Kolbenbolzen-Augen fest.
Okay, das werde ich machen. Ich konnte den Bolzen bis jetzt noch nicht ziehen, da mir ein geeigneter Abzieher dazu fehlt, ich bin aber gerade dabei mir einen zu bauen.Der Auer hat geschrieben: Mach doch mal ein Bild vom Bolzen.
Prüfe bitte, ob der Bolzen ohne Öl ganz leicht durch die Pleuelbuchse geht. Der darf in der Buchse ruhig ein klein bissel klappern.
Jau, genau so mach ich's auch bei meinen 2-Taktern.Roadrunner hat geschrieben:... Lösung wäre , entweder Du nimmst Dir etwas Zeit , befeilst vorsichtig die Klemmstellen und machst nach Zusammenbau , mit genau eingestellter Zündung und passender Vergasereinstellung vorsichtig Probefahrten und testest die eventuell noch vorhandene Klemmneigung aus , dass Spiel mit Ausbau - Befeilen und Probefahren solange bis er nicht mehr klemmt ...