Kompressor

Tipps und Tricks von und für jedermann / Nachbauaktionen
ricohabeck

Re: Kompressor

Beitrag von ricohabeck »

ich bekomme aber keinen von AMAZON.
Er stammt aus einer Geschäftsauflösung war eigentlich nur Anschauung im Verkaufsraum.
Ist jetzt um einiges billiger. Obwohl ja eigentlich neu.

Räder sin dran. sogar 4.
2 davon Luftbereifung. und Zubehör (Blaspistole, Schlauch, etc.) sind auch mit dazu.

für 320 :idea:

ist für mich o.k.
wie er dann ist wird sich rausstellen

Aber wenn Hahn und Kolb sowas im Programm hat, glaub ich da nicht an SCHROTT :oops:

Werd berichten wie er so funzt

gruß Rico
Alu-Schweißer
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Alu-Schweißer »

clairenc hat geschrieben:
ricohabeck hat geschrieben:Moin, Moin

ich hab den hier von Güde
Technische Daten:
■Motoranschluss: 400 V
■Motorleistung: 3000 Watt
■Kesselinhalt: 90 l
■Ansaugleistung: 590 l/min.
Eff. Liefermenge: 417 l/min.
■Zylinder: 2
■Drehzahl: 1150 Up/min.
■Druck: 10 bar
■Gewicht: 79 kg
Damit kannst du auch mal ein paar Teile sandstrahlen.
Kostet aber das Dreifache
Benutze mal die Suchfunktion
Gruß clairenc
Hallo,
mit so einen kleinen 90L Kessel und 3 KW wirst du beim Sandstrahlen auch nicht richtig Glücklich das geht nur sehr kurzzeitig. Ich weiß im Hobbybereich ist ein 90 l Kessel schon Groß jedoch ist das beim Sandstrahlen sehr klein. Bei einen Kolbenkompressor benötigst du zum Stahlen mindestens einen 500l Kessel und 15 Kw! Alles andre ist zum Strahlen von Großen Teilen wie zB, Tank oder Kotflügel eher ungeeignet oder man hat sehr viel Zeit :lol: Bei einen Schrauben Kompressor sieht das schon ganz anders aus weil er ganz andere Literleistungen bringt jedoch sind diese Kompressoren nichts für den Hobbybereich weil a. Zu Teuer und b. müssen sie oft benutzt werden das sie sich nicht fest stehen... Ich weiß das es hier nicht vordergründig um das Sandstrahlen ging jedoch wollte ich das mal er anbringen weil schon so manch Einer enttäuscht war das es mit den Strahlen nicht so richtig klappen wollte.
Gruß Heiko

Ps: diesen Sonnabend ist Winterparty in Danewitz!
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
SchrauberMike

Beitrag von SchrauberMike »

Den besagten "Güde"- Kompressor benutze ich auch, schalte aber noch einen zweiten etwas kleineren dazu und strahle mit einem Druckstrahlkessel. Die beiden laufen zwar fast ständig beim Strahlvorgang aber das Ganze geht recht zügig voran und man bekommt selbst groben Rost gut ab. Ich nehme für "normale" Teile Granatsand zum strahlen. Gruß Mike
Antworten