Seite 3 von 27
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Mi 23. Okt 2013, 12:10
von Andy
Hallo,
man bekommt auch für einen Umbau eine Vollabnahme um die AWO wieder in Betrieb zunehmen. Es ist anzuraten sich vorher mit einem Graukittel Seines Vertrauens zu verständigen, ob er dem Umbau wohl gesonnen ist.
Sonst kann die ganze Schrauberei schnell umsonst sein.
Andy
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Mi 23. Okt 2013, 15:51
von joker7
...läuft eh alles unter "zeitgenössischer Umbau" und bei einer Abnahme nach §23 StVZO gibts da für gewöhnlich auch gar kein Problem- jedenfalls bei uns in Dresden.
Aus einer S-AWO einen wirklich schönen anspruchsvollen Chopper zu machen, ist aufgrund der Basis ohne gravierende Änderungen an Rahmen, Steuerkopf etc. so gut wie unmöglich. Was dabei raus kommt sieht zu 99% shice aus- das verspreche ich Dir schon jetzt. (da zu kurz und zu hoch)
Falls mich jemand eines bessren belehren kann bin ich für ein aussagekräftiges Foto sehr dankbar.
Nimm doch lieber gleich einen T AWO - Rahmen, daraus geht viel mehr zu machen. Oder geh mehr in Richtung "Bobber" bzw. "Caferacer", für so was taugt eine S AWO- Basis gerade noch.
Gruss Christian
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Mi 23. Okt 2013, 17:53
von awouwe
Ein schönes Beispiel hast Du hier! Meiner Meinung nach wunderschön und einzigartig! Uwe
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Mi 23. Okt 2013, 18:00
von Bausoldat
joker7 hat geschrieben: Aus einer S-AWO einen wirklich schönen anspruchsvollen Chopper zu machen, ist aufgrund der Basis ohne gravierende Änderungen an Rahmen, Steuerkopf etc. so gut wie unmöglich. Was dabei raus kommt sieht zu 99% shice aus- das verspreche ich Dir schon jetzt. (da zu kurz und zu hoch)Falls mich jemand eines bessren belehren kann bin ich für ein aussagekräftiges Foto sehr dankbar.

Nimm doch lieber gleich einen T AWO - Rahmen, daraus geht viel mehr zu machen. Oder geh mehr in Richtung "Bobber" bzw. "Caferacer", für so was taugt eine S AWO- Basis gerade noch.

Gruss Christian
Es wäre mal interessant was du unter einem Chopper verstehst? Gibt es da nicht verschiedene Stilrichtungen? Kannst ja mal bei meinem Chopper nachmessen wie flach der ist. Wieso glauben immer wieder einige Umbauer, dass es nur möglich sei, aus einem Tourenrahmen ohne Rahmenänderung einen brauchbaren Chopper zu bauen?
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Mi 23. Okt 2013, 19:38
von steckkruemmer
" Geiler Film, EDEL"
Grüße Tobias
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Mi 23. Okt 2013, 21:14
von clairenc
Bausoldat hat geschrieben:Moin,
mit dem Tank auf der Sport sieht das dann so aus:
2003.jpg
Die AWO hatte ich mal für meine Ex-Frau gebaut. Ich hatte mir seinerzeit einen Sportster-Tank in der Bucht geholt. Die Halterungen am Tank habe ich drangelassen und den Tank über angefertigte Schellen und Halterungen befestigt. Als hinteren Koflügel würde ich an deiner Stelle den schon "Abgeflexten" nehmen, der passt dann wenigstens.
Habe ich an meinem Chopper auch:
Meine.jpg
Fußrastenanlage kannst du dir mit Tarozzi-Teilen selbst bauen.
Fußrastenklein.jpg
Beim Einbau der MZ-Gabel würde ich an deiner Stelle die Gabelbrillen von der Touren-AWO benutzen, da hast du am wenigsten zu ändern.
Na dann frohes Schaffen!
Hallo , das sieht ja schon nach meinen Vorstellungen aus. Ist das der Sportster-Tank???
Ich will noch die Seitenkästen weglassen.
Gruß clairenc
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Mi 23. Okt 2013, 21:16
von clairenc
Christoph hat geschrieben:Hilmar, mach Dir nix draus ...einfach loslegen und sich mit breitem Arsxx
auf diverse Meinungen draufsetzen ...
Man muß mal ins Kalkül ziehen, dass der Rechtsanwalt
mit den 2 linken Händen und der dicken Kohle
beliebter ist als der Selbermacher,
der sogar noch das Material aus dem Schrott zieht ...
Wenn Du was brauchst; Du weißt : Christoph hätte da noch was ...
z.B. eine Hosketüte aus DDR-Nachtschichtproduktion,
fett verchromt - kostete ja nicht viel im Volkseigentum
Gruß
Christoph
Hallo Christoph, reserviere mir mal den puffaus

Er kostet ja nicht viel.....................
Gruß clairenc
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Mi 23. Okt 2013, 21:19
von clairenc
Danke für den Tipp mit dem Hängerfender, den werde ich wohl nehmen. Die Bördelung ist zwar einseitig , aber die schneide ich dann weg. Die Wölbung ist ja gleichmäßig schrieb mir der Verkäufer.
Gruß clairenc
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Mi 23. Okt 2013, 21:24
von clairenc
Edeltuning hat geschrieben:,
Gerade mal zwei Kreationen dabei, von denen man sagen kann, mit G-Schmalz gutes Design geschaffen,
der Rest wäre vielleicht doch lieber im Keller gelassen.

Quatsch, @Edel , es sind doch schöne Maschinchen dabei.
An die Edelchopper von Adchen und Volker komme ich nie im Leben ran.
Gruß clairenc
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Mi 23. Okt 2013, 21:30
von clairenc
Ich habe einen Lenker , müsste ein T- Lenker von AME sein ???
hier mal das Foto von jemanden hier aus dem Forum der einen ähnlichen Lenker fährt

Ich bräuchte mal das TÜV-Gutachten.
Gruß clairenc