Gruss Jörn!
Mikuni Vergaser an Awo. Bitte um Tips zur Abstimmung!
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Mikuni Vergaser an Awo. Bitte um Tips zur Abstimmung!
Wenn das Ausrücklager i.O.ist,werden es die Kurbelwellenlager sein.Zieh mal die Kupplung und sie auf die KW.Wenn die KW deutlich nach vorne wandert,sind die Lager im Eimer>>>Motor überholen.
Gruss Jörn!
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Je nach Art des Anliegens, welches du verfolgst, könnte man dir raten: 1. wenn du nur basteln willst, dann bist du auf dem richtigen Weg - mach einfach weiter so.
2. wenn du jemals fahren willst, nimm den Motor auseinander und ersetze alle Verschleißteile...oder lasse es machen, falls du nicht über die technischen Voraussetzungen verfügst.
2. wenn du jemals fahren willst, nimm den Motor auseinander und ersetze alle Verschleißteile...oder lasse es machen, falls du nicht über die technischen Voraussetzungen verfügst.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
@ Edel
Uneingeschränkt Recht haste.
Seh ich auch so.
Gruß - Willi
Uneingeschränkt Recht haste.
Gruß - Willi
-
Deleted User 141
Zwar ist dein Kupplungsproblem ein neues Thema
, aber ich rate Dir, Edels Worte bei dieser Problematik und überhaupt GENERELL, bei einer Wiederbelebung zu beherzigen!
-
PdmAJ
Bei dem sogenannten KW-Wandern müssen nicht zwangsläufig die Lager hin sein und die dafür typischen Geräusche machen. Häufig ist die KW an den Lagerstellen ausgenudelt, sprich die KW wandert in den Lagern. Hab das entsprechende Geräusch nie gehört, aber zahlreiche derart verschlissene Wellen aus Motoren operiert. Meist ist es die Lagerstelle des 6207ers.Sport-Lu hat geschrieben:Wenn das Ausrücklager i.O.ist,werden es die Kurbelwellenlager sein.Zieh mal die Kupplung und sie auf die KW.Wenn die KW deutlich nach vorne wandert,sind die Lager im Eimer>>>Motor überholen.
Gruss Jörn!
Grüßle, Alex
-
2-Takt-Freak
Hallo!
So die Vergaserabstimmung habe ich heute hinbekommen, sie nimmt jetz das Gas top an und dreht auch sauber hoch. Fahren tuts auch ganz gut.
Die Geräusche ausn Motor werden lauter hab ich so den Eindruck. Mir ist auch aufgefallen dass durch die Ventilführung Öl in den Einlass tropft, ist das in kleinen Mengen normal? Das Ventil hat ja keine wirkliche Abdichtung, nur halt über die Führung.
Ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen und den Motor neu machen, dann weiß ich wenigstens auch mal was wirklich alles gemacht wurde am Motor.
MfG Markus
So die Vergaserabstimmung habe ich heute hinbekommen, sie nimmt jetz das Gas top an und dreht auch sauber hoch. Fahren tuts auch ganz gut.
Die Geräusche ausn Motor werden lauter hab ich so den Eindruck. Mir ist auch aufgefallen dass durch die Ventilführung Öl in den Einlass tropft, ist das in kleinen Mengen normal? Das Ventil hat ja keine wirkliche Abdichtung, nur halt über die Führung.
Ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen und den Motor neu machen, dann weiß ich wenigstens auch mal was wirklich alles gemacht wurde am Motor.
MfG Markus
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Noch mal ganz kurz,warum bemühst Du Dich,den Vergaser einzustellen,
wenn der Motor langsam den Geist aufgibt ? Schraub das Ding auseinander
(oder laß es machen) und mach alles neu.Sonst zerfliegt noch alles
und Du hast mehr Schaden angerichtet,was es wert ist.
Gruß - Willi
wenn der Motor langsam den Geist aufgibt ? Schraub das Ding auseinander
(oder laß es machen) und mach alles neu.Sonst zerfliegt noch alles
und Du hast mehr Schaden angerichtet,was es wert ist.
Gruß - Willi
-
2-Takt-Freak
Hallo!
Dass die Geräusche lauter werden hat sich erst nach der letzten Fahrt gezeigt. Woher die Geräusche kommen ist ja bis jetzt auch nur eine Vermutung.
Ich bin immer der Meinung man kann versuchen mit dem was man hat zu arbeiten ohne einfach alles neu zu machen. Sicher soll dabei kein Teil größeren Schaden nehmen, das ist klar.
MfG Markus
Dass die Geräusche lauter werden hat sich erst nach der letzten Fahrt gezeigt. Woher die Geräusche kommen ist ja bis jetzt auch nur eine Vermutung.
Ich bin immer der Meinung man kann versuchen mit dem was man hat zu arbeiten ohne einfach alles neu zu machen. Sicher soll dabei kein Teil größeren Schaden nehmen, das ist klar.
MfG Markus