Seite 20 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 5. Dez 2010, 01:41
von akkon
Moin Denis,

bin ja erst in der Grobplanung ;) Orientierung -> T Rahmen mit M72 Motor steht im Museum in Suhl. Versuche demnächst mal hin zu fahren um ein paar Detailösungen zu "klauen". Fußrastenposition etc.
Wichtigeste Sachen stehen aber fest: Dnepr-Motor, Tourenrahmen, wahrscheinlich Hacker.
Zwischen Motor und Getriebe muß eine Adapterplatte rein.
Kupplungsscheibe muß angepasst werden. Aufnahme für Getriebewelle passt orginal nicht.
Radnaben sollen die von der Sport rein, wegen den Bremsen, Felgen aber 19 Zoll.
Rahmenmäßig sind auch Änderungen notwendig, da die Motoraufhängungen anders sind.

Mit dem TÜVer bin ich auch schon am reden, dauert aber noch etwas bis die Infos fließen.
Mehr später.

Gruß Ekki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 5. Dez 2010, 08:54
von Markus
Hallo!

Mal auf die schnelle...


mfg

Markus 8-)

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 5. Dez 2010, 15:16
von Edeltuning
@akkon,
schau dir mal eine BK Trommel fürs Vorderrad an. :idea:

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 5. Dez 2010, 18:49
von Alu-Schweißer
Hallo,
habe mich aus Aktuellen anlass ( Awo Traktor Startversuche auf neuen Danewitz DVD) entschieden mal eine Große Durchsicht bei meinen Awotraktor zu machen. All die Jahre durfte er ja nur Arbeiten oder beim Treffen auf den Hinterrädern fahren. Der Übertäter war auch sehr schnell gefunden es war natürlich der Zündmagnet. Das er überhaupt noch gelaufen ist grenzt an ein Wunder den der Magnet hatte überhaupt kein spürbaren wiederstand mehr und der funken war so schwach das man ihn nur doch bei Dunkelheit ganz schwach gesehen hat. Also "Schnell"(Lüfter usw. demontieren...) ein überholten Magneten rein und schon machte er wieder brav blupp,blupp,blupp und ich konnte wieder prima Schneeschieben auf den Hof. Also danke Peter für den kleinen Anstoß auf deiner DVD! :D
Gruß Heiko

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 10. Dez 2010, 22:53
von Denis
@ Ekki

Klingt super, besonders beeindruckt mich, daß Du das dem Tüv vor die Nase halten willst... den Prüfer bräuchte ich hier in Köln.
Warum den Dnepr-Motor , der M72er ist doch totschick... oder gibts da ausser der Leistung noch deutliche Gründe dagegen ?

Denis

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 10. Dez 2010, 23:36
von akkon
@Denis

Warum Dnepr? Ganz einfach er war grad da und günstig zu bekommen ;) Ist ja auch "fast" baugleich mit dem M72.
Die Leistung des M72 wäre eher von Vorteil ;)

Gruß Ekki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 10. Dez 2010, 23:42
von Deleted User 85
Bin zwar nicht Ekki aber hier trotzdem die Antwort . Der Dnepr ist konkurrenzlos billig . Der olle Seitenventiler kostet schon "richtig" Geld .
Nochmal die Frage an Ekki . Dreht der auch richtigrum ??? Falls nicht , hast Du nicht zu schlagende vier Rückwärtsgänge !!!

Gruß Mario

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 01:44
von akkon
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhh

Gute Frage. Nächste Frage. :mrgreen:

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 17:54
von matze
so ich habe heute mal meine Werkstatt neu Verkabelt.
Naja Strom ist nicht so meins.
DSCI0020.JPG
Das Foto stammt aus meinem Vietnamurlaub der leider Gestern endete.
Das musste ich einfach im Foto festhalten.

Matze

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 18:01
von braendel
Ich hab das gemacht :