Seite 20 von 22

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Fr 5. Mai 2023, 20:48
von ramon
Sehe schöner Beitrag und schöne Bilder
wgg1960 hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 22:59 Bevor Jemand den Magnet anspricht, den haben wir am Freitag beim Rene abgeholt, der sollte laufen.

Gruß bis bald!

;-) das erinnert das an meinen guten Magneten, den hatte ich bei Breindl-XXXXX vorsorglich überholen lassen
und danach lief die Karre noch 50 Meter und dann war der Magnetzünder tot :roll:

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Sa 6. Mai 2023, 13:59
von mwunko
Bei der nach Hause Fahrt kam dieser Gussfehler zum Vorschein .
Der Motor lief ca 5000 km .
Also , neue Garnitur drauf
Bild

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Sa 6. Mai 2023, 14:05
von burkhardt
Sag mal Robert, wie sieht man während der Fahrt einen Gussfehler?

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Sa 6. Mai 2023, 14:15
von mwunko
Wie kann ich hier diese Glaskugel in den Text reinfummeln? Grinsen?
Ich Habe den Zylinder vor einer Stunde gezogen .
Milan ist am letzten Sonntag von der Autobahn bei Erfurt abgeholt worden .
Ich bin mit der Sport nach Hause .

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Sa 6. Mai 2023, 14:25
von burkhardt
Ohje, Milans Touren hat bei Erfurt schlappgemacht. Das ist ärgerlich.
Schön, wenn Deine Sport Dich heim getragen hat. So soll es sein. Weil das so positiv klingt, erschließt sich mir nicht, warum Du den Zylinder ziehst. Du mußt doch einen Grund dafür gehabt haben.

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Sa 6. Mai 2023, 14:34
von mwunko
Milan ist ja mit meiner Touren gefahren .
Deswegen ist es jetzt meine Baustelle .
Die Sport funktioniert .

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Sa 6. Mai 2023, 20:28
von deckelfp1
Hallo Robert, die Hauptsache ist, ihr seid pünktlich zum Maibaum -Aufstellen heim gekommen. Viele Grüße an Milan. Schön euch kennen gelernt zu haben... ;;;;;;

Viele Grüße. Steven

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: So 7. Mai 2023, 12:16
von Jens425S
Hallo,
da gab es wohl einige Materialschäden und flar mit seinem Testergebnis... Gute Besserung, Ralf!!

Wir haben es auch wieder bis in den Süden geschafft.
Stehen geblieben ist keiner! Anke hatte sich angeschlossen und wir haben kleinst möglichen Nebenstraßen, durch richtig schöne Gegenden genommen. Beide ohne Elektrik, aber funktionierender Zündung!

Bei Anke hat der Kupferwurm getobt.
Ein "Kabelbaum" der jeden KFZ Elektriker in die "Klapse" schickt...
Und bei mir hat die Lichtmaschine Rogers Einschlag nicht überlebt. Sie hat sich erst mit einem leichten glimmen, der Ladekontrolle gemeldet.
Auf der ersten Etappe, nach Süden, ging die Ladekontrolle dann vollständig an.
Hier habe ich dann gesehen wie das wirklich aussah. Ein Wunder fast, das die 2 Kabel der VAPE Zündanlage, das Feuerwerk überlebt haben.
Das Lima Anschlusskabel ist verbrannt und die Litze ausgeglüht. Darum ging die Lima noch eine Weile, bis die ausgeglühten Reste abgebrochen sind.
Über 400 km haben meine beiden Batterien (eine in der Maschine und eine im Seitenwagen) noch für ausreichend Versorgung gesorgt. Die letzten Kilometer ging es dann nur noch mit Zündung und komplett totem Bordnetz.

Aber es war eine sehr schöne Tour!
Und eine Freude euch alle getroffen zu haben!

Nächstes Jahr, auf ein Neues - Dann zum "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024. Die Ferienwohnung und einige Bungalows sind schon reserviert.

Wir freuen uns schon heute, auf ein Wiedersehen!

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: So 7. Mai 2023, 15:02
von flar
Anke ihr Kabelbaum, hat den nicht da oben einer aus der Gegend von Berlin gemacht? So vor 2 bis 3 Jahren erst?

Mir ging es 2 Tage übel, seit Samstag geht es steil aufwärts.

ralf

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-02.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: So 7. Mai 2023, 20:50
von Jens425S
Schön zu lesen Ralf!

Noch ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild