Seite 20 von 29

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 20:32
von Kaat
Servus miteinander,

wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch noch ein Rohling von Gobi "rumliegen" hat?
Hab mit ihm mal parallel übers EMW Forum Kontakt aufgenommen und er meinte, er muss erstmal schaun ob er noch eine über hat, daher die Parallelnachfrage an Euch.

Habe an meinem neu erworbenen Stück selbstverständlich die gleiche Problematik.
Der Vorbesitzer hatte die Lösung in einem Stück Blech plus einem Polyamid-Kabelbinder gefunden. :::::tt
...äußerst halbscharige Geschichte, :? zumal er damit auch noch durch den TÜV kam.

Vielen Dank und Gruß
Oliver

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: So 30. Sep 2018, 12:17
von Schrauberdaddy
Hallo an alle,
nur mal so die Frage in die Runde ob mir jemand meine halbfertige Bremsankerplatte fertigstellen kann? Am besten auf Duplex, zur Not auch Simplex. Uralnocken und Bremshebelgestänge habe auch schon, wobei die Nocken aussehen wie Hund.
Aber die müssen wohl sowieso nachgearbeitet werden. Habe leider nicht so die Möglichkeit zum Bohren und Drehen. gerne auch per PN.

Gruß Andreas

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: So 14. Okt 2018, 12:34
von psilie
Hallo,
Ich hätte da auch mal ne Frage in die Runde,
unter den Links zu den Duplexbremsnocken sind leider keine mehr erhältlich. Auch das gesamte Netz scheint von euch leergefischt zu sein. :-) Nirgens gibt es diese Bremsnocken. Selbst auf russischen Seiten sind die Duplexnocken nicht zu finden.
Hat jemand ne Kontaktadresse oder noch zwei Nocken verstaubt rum zu liegen. :-)
Danke für die Mühe.
Gruß psilie.

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: So 14. Okt 2018, 13:18
von Kuno
Moin, hätte noch zwei Simplex-Nocken abzugeben, die man ja auch, wie beschrieben, anpassen kann.
Grüße Kuno

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: So 14. Okt 2018, 18:26
von krachbumm425
Da bin ich jetzt etwas überrascht.
Hätte nicht gedacht, dass die Russenteile mal knapp werden.

Da ich auch noch eine Duplex-Platte liegen habe, die auf Komplettierung wartet, stelle ich mich mal hier hinten an.
Evtl. kommen ja noch Hinweise auf Alternativteile anderer Hersteller.

Gruß Uwe

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: So 14. Okt 2018, 20:50
von psilie
Kuno hat geschrieben: So 14. Okt 2018, 13:18 Moin, hätte noch zwei Simplex-Nocken abzugeben, die man ja auch, wie beschrieben, anpassen kann.
Grüße Kuno
Hallo Kuno, die Simplexnocken gibt es im Netz noch überall zu kaufen. Allerdings sind die für Duplex recht aufwändig um zuarbeiten wenn man, wie ich, keine Fräse hat.
Trotzdem, danke.
Gruß psilie.

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 18:01
von Schrauberdaddy
Schrauberdaddy hat geschrieben: So 30. Sep 2018, 12:17 Hallo an alle,
nur mal so die Frage in die Runde ob mir jemand meine halbfertige Bremsankerplatte fertigstellen kann? Am besten auf Duplex, zur Not auch Simplex. Uralnocken und Bremshebelgestänge habe auch schon, wobei die Nocken aussehen wie Hund.
Aber die müssen wohl sowieso nachgearbeitet werden. Habe leider nicht so die Möglichkeit zum Bohren und Drehen. gerne auch per PN.

Gruß Andreas
Hallo an alle,
möchte meine Anfrage nur noch mal raufholen ;;;;;;;;;

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 00:06
von Bin Dabei
Lernt fahren und nicht bremsen !!!

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 08:17
von Schrauberdaddy
Bin Dabei hat geschrieben: Do 8. Nov 2018, 00:06 Lernt fahren und nicht bremsen !!!
:::::p Wer später bremst, fährt länger schnell

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 09:15
von GreenMilk
Bin Dabei hat geschrieben: Do 8. Nov 2018, 00:06 Lernt fahren und nicht bremsen !!!
Danke Fussel für diesen sachdienlichen Hinweis, das war mir noch garnicht so klar. :::::cb

Darauf basierend sind mir auch noch weitere wertvolle Tipps eingefallen:
Kickstarterwelle rund? - lerne anschieben
Zündmagnet geht warm nicht? - Stelle Standgas ein und lass sie laufen
Scheinwerferlampe defekt? - lern mal im dunkeln gucken
Nachbars Kind umgefahren weil Bremsen doch zu schwach? - lern dich zu entschuldigen
Hupe geht nicht? - lern mal laut rufen
Zündschloß defekt? - lerne alle Kabel ohne Zündschloß zu verbinden und zum ausmachen lerne Abwürgen des Motors
Andere Verkehrsteilnehmer nehmen dir die Vorfahrt? - lerne mal fliegen
Motor verliert Öl? - lerne nachfüllen

::;; ;,;,