Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Bausoldat hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 12:04
Na Jungs, nun macht mal hinne! Wäre schön, wenn bald in meinem näheren Umfeld noch ein paar AWO's mehr rumfahren!
Moin Christian!
Hast du mir neulich nicht erst geschrieben, das du auch ohne Awo leben kannst?
Nur mal so ganz nebenbei.
Aber du hast Recht, wir bringen Greif seine Sport Awo schon auf die Straße. Ich greife ihm da bisschen unter die Arme. Bis bald dann mit dem einen oder anderem Foto von mir / uns
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
meine Aktivitäten bei der AWO reduzieren sich momentan nur auf das Berichten, bedeutet ein Anderer macht die Arbeit (Steffen), will es aber nicht einfach so übergehen, weil es tatsächlich ungerecht und respektlos wäre, danke für die gute Arbeit
die Räder sind jetzt fertig eingespeicht und bezogen
35061951fg.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dann muss der Steffen nochmal ran. Die Räder sind korrekt eingespeicht. Meistens sieht man nur komplett falsch eingespeichte Räder. Hier scheint eine Seite richtig, die linke Seite leider falsch. Die äußeren Speichen zeigen in Fahrtrichtung immer nach vorn...
benno hat geschrieben: Do 14. Feb 2019, 09:17
Dann muss der Steffen nochmal ran. Die Räder sind nicht korrekt eingespeicht. Die äußeren Speichen zeigen in Fahrtrichtung immer nach vorn...
Gruß benno
Hallo Benno!
Ich muss dir als erstes Recht geben.
Normalerweise werden die äußeren Speichen immer gezogen. So habe ich das auch beim Hinterrad umgesetzt. Dort könnte es dazu kommen, das eine nach vorn gerichtete Speiche, deren Kopf abgerissen ist, sich auf den Kardanhals aufsetzen und zur einer Knallpanne führen könnte. Leider war das beim Vorderrad nicht möglich. Beim Einfädeln der Speichen viel mir bereits auf, das unsere Vorgänger das mal geändert haben und die alten Speichen in der Alunabe Spuren hinterlassen haben. Diese konnten auch nicht vor dem Polieren der Naben rausgeschliffen werden, da es sowieso sehr eng am Rand zugeht. Um die Nabe nicht zu schwächen und die Stellen zu verdecken, wurden die neuen Speichen wieder so gesetzt, wie sie auch gewesen sind. Manchmal muss man Kompromisse eingehen
Gruß der Zweiradsteffen!
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
schön dass es hier immer sehr sachlich um Angelegenheiten geht, die auch für andere Mitstreiter wichtig sein könnten, mit meinen Teilehaufen werden noch weitere Kompromisse nötig werden, bleibt weiter dran und helft dankenswerterweise wie bisher mit euren Hinweisen und Ratschlägen