Seite 19 von 29

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: So 11. Feb 2018, 17:10
von psilie
Sind solche Bremsankerplatten für Duplex noch erhältlich oder war das nur ne einmalige Sache? Wär ja eigentlich schade drum, nach der ganzen Entwicklungsarbeit.

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: So 11. Feb 2018, 18:34
von braendel
psilie hat geschrieben: So 11. Feb 2018, 17:10 Sind solche Bremsankerplatten für Duplex noch erhältlich
Ich hab noch eine übrig.

grüße

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: So 11. Feb 2018, 19:09
von Sylvio Auerbach
Hallo!!!
Ich habe eine Platte, nur die müsste mir einer zu einer Duplex herrichten. Wer würde das für mich erledigen, natürlich gegen Bezahlung. Oder Arbeitsleistung gegen Arbeitsleistung (Magnet herrichten gegen Duplex Platte herrichten)
M.f.Gruß der Sylvio

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: So 11. Feb 2018, 19:28
von psilie
braendel hat geschrieben: So 11. Feb 2018, 18:34
psilie hat geschrieben: So 11. Feb 2018, 17:10 Sind solche Bremsankerplatten für Duplex noch erhältlich
Ich hab noch eine übrig.

grüße
Hallo Braendel, ich würde sie nehmen. kannst du mir per pn genaueres schreiben, preis? versand? usw. Ich meld mich in 10 tagen zurück. Muss nach Spanien auf Montage. Vielen Dank. psilie.

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 19:08
von Gobi
falls noch jemand möchte, es sind seltsamer Weise bei mir auch noch 2 Duplex (halbfertig) liegen geblieben.

EDIT: schon weg!

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 16:46
von tom
tom hat geschrieben: Sa 10. Feb 2018, 18:30
Tosch hat geschrieben: Mo 27. Nov 2017, 22:24

Die, die ich verwendet habe (die gleichen wie bei Ralf, von oldtimergarage.eu) waren am Schaft sehr rauh, mit Gussresten. Das würde ich auf jeden Fall glätten...
Hi, da man dir Nocken ja glätten muss und der Durchmesser an der Stelle wo die Bremsbacke aufliegt ja eh kleiner ist als der Durchmesser der Halben Bohrung der Bremsbacke wäre jetzt meine Idee eine Buchse mit Außendurchmesser gleich der Bohrung der Bremsbacke und Innendurchmesser gleich dem Durchmesser der Nocke zu drehen. Diese würde ich dann in der Mitte durchtrennen so das Zwei halbe Buchsen entstehen, also jeweils eine pro Bremsnocken. Diese wiederum würde ich mittels Hartlöten mit der Nocke verbinden.

Was haltet ihr davon?
Ist es eine gute Idee an der Stelle Hartzulöten, oder Schwäche ich mir durch die Wärmeeinwirkung meine Nocken?
Hi Leute, leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Wie schaut's aus, kann man dort Hartlöten oder sollte man das besser sein lassen?

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 19:14
von Kulbel
Mhm !
Wenn die Nocken beim Hartlöten hellrot werden würde ich es nicht machen . :::::c
Gruß Alf ;;;;; ;;;;;

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 20:51
von Tosch
Da fehlt nicht viel, höchstens 1mm. Ich hab bei mir ein Stück Blech weich aufgelötet. Ist nur auf Druck belastet und kann nirgendwohin. Würde wahrscheinlich auch halten, wenn man es einfach nur einlegt.

Grüße
Tosch

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 21:22
von honecker-harley
Wir haben die Nocken aufgeschweißt und dann geglättet und fertig ist der Lack....

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 17:35
von tom
Tosch hat geschrieben: Di 13. Feb 2018, 20:51 Da fehlt nicht viel, höchstens 1mm. Ich hab bei mir ein Stück Blech weich aufgelötet. Ist nur auf Druck belastet und kann nirgendwohin. Würde wahrscheinlich auch halten, wenn man es einfach nur einlegt.

Grüße
Tosch
Okay, so werde ich es auch machen. Vielen Dank auch an alle Anderen für die Antworten! ;;;;;;