Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Verfasst: So 11. Feb 2018, 17:10
Sind solche Bremsankerplatten für Duplex noch erhältlich oder war das nur ne einmalige Sache? Wär ja eigentlich schade drum, nach der ganzen Entwicklungsarbeit.
Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
https://awoforum.de/
Ich hab noch eine übrig.psilie hat geschrieben: So 11. Feb 2018, 17:10 Sind solche Bremsankerplatten für Duplex noch erhältlich
Hallo Braendel, ich würde sie nehmen. kannst du mir per pn genaueres schreiben, preis? versand? usw. Ich meld mich in 10 tagen zurück. Muss nach Spanien auf Montage. Vielen Dank. psilie.
Hi Leute, leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Wie schaut's aus, kann man dort Hartlöten oder sollte man das besser sein lassen?tom hat geschrieben: Sa 10. Feb 2018, 18:30Hi, da man dir Nocken ja glätten muss und der Durchmesser an der Stelle wo die Bremsbacke aufliegt ja eh kleiner ist als der Durchmesser der Halben Bohrung der Bremsbacke wäre jetzt meine Idee eine Buchse mit Außendurchmesser gleich der Bohrung der Bremsbacke und Innendurchmesser gleich dem Durchmesser der Nocke zu drehen. Diese würde ich dann in der Mitte durchtrennen so das Zwei halbe Buchsen entstehen, also jeweils eine pro Bremsnocken. Diese wiederum würde ich mittels Hartlöten mit der Nocke verbinden.Tosch hat geschrieben: Mo 27. Nov 2017, 22:24
Die, die ich verwendet habe (die gleichen wie bei Ralf, von oldtimergarage.eu) waren am Schaft sehr rauh, mit Gussresten. Das würde ich auf jeden Fall glätten...
Was haltet ihr davon?
Ist es eine gute Idee an der Stelle Hartzulöten, oder Schwäche ich mir durch die Wärmeeinwirkung meine Nocken?
Okay, so werde ich es auch machen. Vielen Dank auch an alle Anderen für die Antworten!Tosch hat geschrieben: Di 13. Feb 2018, 20:51 Da fehlt nicht viel, höchstens 1mm. Ich hab bei mir ein Stück Blech weich aufgelötet. Ist nur auf Druck belastet und kann nirgendwohin. Würde wahrscheinlich auch halten, wenn man es einfach nur einlegt.
Grüße
Tosch