Seite 18 von 52

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Sa 1. Jun 2024, 11:00
von Maxwell98
Hey Uwe, solche Bilder helfen mir immer weiter da mir eben noch einige Anbauteile fehlen. Die schlussendliche Fahrwerkshöhe und das kürzen der telegabel werden ich erst gegen Ende vornehmen. Es kommt ja noch etwas Gewicht dazu mit Sitz und Tank. Fußrasten wollte ich auch selbst bauen aber das kommt wenn Tank, Sitz und somit die Fahrposition feststeht. Die Fahrwerkshöhe aktuell entspricht tatsächlich fast der originalen. Die riesigen Durchmesser der Räder sorgen nur dafür dass das Ganze extrem flach wirkt. Hinten steht sie dadurch natürlich ein ganzes Stück höher als Original. Durch die 3grad Lenkkopflager ist der Radstand allerdings auch wieder wie der originale obwohl die Gabel vorn schon extrem tief steht. Der Lenkwinkel wirkt dadurch auch nicht zu flach aber dafür das obere Rahmen Rohr :)
Erkennt man auf diesem Bild sicher etwas besser:

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Sa 1. Jun 2024, 11:42
von Charly2906
Das Vorderrad ist ja der Hammer 😎👍🏼

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Fr 7. Jun 2024, 09:27
von Loudpipessafelives
Willst Du das so bauen mit Innenseilzügen am Lenker?

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Fr 7. Jun 2024, 10:55
von Maxwell98
Loudpipessafelives hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 09:27 Willst Du das so bauen mit Innenseilzügen am Lenker?
So ist der Plan, aktuell sind’s aber nur gedrehte MZ Armaturen als Platzhalter. :D

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Fr 7. Jun 2024, 12:48
von Loudpipessafelives
Was nimmt man da? Von der Molotow, oder was anfertigen?

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Fr 7. Jun 2024, 12:51
von Maxwell98
Die Russengespanne haben 25er Lenker. Da muss man nach welchen für die alten BMW und Zündapp Modelle suchen. Gibt auch neue für 22mm Lenker zu kaufen. Sind aber nicht ganz billig..

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Fr 7. Jun 2024, 21:13
von Loudpipessafelives
Oder einen 25mm zölligen? Lenker inklusive Risern verbauen. Das wäre dann Harley Zubehör.

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Fr 7. Jun 2024, 23:48
von Maxwell98
Ja ne also die aktuellen Stummellenker Aufnahmen müssen schon bleiben, die passen perfekt und verlaufen ja auch in den Scheinwerfer. Das ganze Konzept schmeiß ich wegen 100€ nicht um

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: So 23. Jun 2024, 18:34
von Maxwell98
So, erledigt der Fall..
Ich bin aktuell noch auf der Suche nach einem sitzgestell (Fahrer), Zustand fast egal. Vll hat ja jemand noch was liegen, ansonsten wird’s der Nachbau.

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: So 23. Jun 2024, 18:42
von Charly2906
Endlich geht's weiter 😍

Wie immer super ..... 👍🏼 wünsche Dir das es hier jemanden gibt der den Sitz rausrückt, 😅

LG
Peter