Seite 18 von 22

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Mo 1. Mai 2023, 20:28
von schmerztablette
Hi @ All,

ich hab das ultimative Bild gefunden ;;;;;;;;

Bild

So genial :::::cb

LG Andre

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Mo 1. Mai 2023, 22:42
von Anke
flar hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 13:49 Roger hatte sein Endstück verloren.
Wieso... Äh... Möglicherweise lastet ein Fluch... Der nur durch rituelle Reinigung und öffentliche Predigung (mehrmals täglich) des "AWO unser..." aufgehoben werden kann.

Bild
schmerztablette hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 20:28 So genial
völlig normal, weiß nicht was du meinst

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Mo 1. Mai 2023, 22:50
von AWO Scheune
Warum kommt mir dieses Einlaminierte Blatt Papier nur so bekannt vor, irgendwo habe ich das schon einmal gesehen.

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Mo 1. Mai 2023, 22:59
von wgg1960
Bin nach 670 km wieder in meiner Garage. Die Diva hat an diesem Wochenende mein Kickerbein sehr strapaziert. Auf der Rückfahrt mit Meki mussten wir mehrfach Schrauben. Kerzenstecker defekt, geht auch ohne. Als wir von der Fähre in Pretsch fahren wollten, musste ich die Schose die Böschung hoch schieben. Super! Vor allem wenn gerade eine Horde Plastikbomber übersetzen will! Habe dann bei meiner Mutter übernachtet und heute den Versager auseinander genommen. Nix zu finden. Sie lief dann auch unauffällig. Am Abend zurück nach Berlin, auch alles gut. Bei mehreren Zwischenstopps sprang das Luder wie immer an. Ich wollte dann nur mein Gepäck zu Hause abladen, da ging das Drama in den nächsten Akt. Super Aktion, wenn man vor der halben Straße die Karre nicht ankriegt! Was solls, zur Garage schieben geht. Ist ja kein Kilometer. Schweißtreibend ist es trotzdem, also kurze Pause. Mann könnte ja mal wieder auf den Kicker treten! Und das Luder springt an, wie einst im Mai. Bevor Jemand den Magnet anspricht, den haben wir am Freitag beim Rene abgeholt, der sollte laufen. Wenn die Zicke so weitermacht, steht sie kurz vor der Notschlachtung oder ich baue einen Trecker aus ihr!
Eine tolle Fahrt hatte ich trotzdem. Bad Kösen und Naumburg haben mir sehr gefallen. Leipzig war irgendwie abrissreif.

Gruß bis bald!

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Mo 1. Mai 2023, 23:56
von steckkruemmer
Bad Kösen? Da warst du fast bei mir! Ist 13 km von mir entfernt.
Grüße Tobias

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Di 2. Mai 2023, 00:12
von wgg1960
steckkruemmer hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 23:56 Bad Kösen? Da warst du fast bei mir! Ist 13 km von mir entfernt.
Grüße Tobias
Ich war nicht nur fast bei Dir. Wir sind durch Eckartsberga durch gekommen. Wusste ich vorher nicht. Ich hätte Dich sonst angerufen. Sei nicht sauer.

Gruß Gert

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Di 2. Mai 2023, 03:59
von steckkruemmer
Ja Gert, Eckartsberga wäre richtig gewesen - schade!
Grüße Tobias

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Di 2. Mai 2023, 07:33
von GEWOBootsmann
Gut geschmiert … vielen Dank für die guten Ratschläge bezüglich Abdichtung der Ölablassschraube. Das Problem scheint geklärt. Ich hab’s gut gemeint und vor der Abfahrt zu viel Öl nachgefüllt, siehe Bilder. Untenrum mal richtig abgewischt macht deutlich das der Ölfluss von der Spannschraube am Kickstarter kommt. Kleine Ursache große Öllache. :idea:
Bild

Bild

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Di 2. Mai 2023, 19:54
von Walhai
Hallo Teilnehmer am Bergsee Ratscher Treffen,

Roger und Rainer sind gut behalten in Basel angekommen, Roger zwar ohne Auspufftüte
aber so brauchte ich weniger in den Rückspiegel schauen und konnte nach Gehör fahren.
Das Treffen war ein Erlebnis - gut Essen, gut Trinken, Gespräche und Fachsimpeln am Lagerfeuer
- einfach nur schön.
Naja und geschraubt wurde auch, unter der Begutachtung vieler Ratgeber (siehe Foto).

Bild

Nette Grüße an Euch Alle.

Rainer

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Verfasst: Di 2. Mai 2023, 21:05
von burkhardt
Herrlich, Dein Bild paßt super zum Text. Vollkommen ungestellt wird mit technischen und menschlichen Oldtimern eine historische Arbeitssituation dieser Brigade abgelichtet.

F6-Werbung: Inklusive dem, der durch die Linse schaut, unterstützen 6 Mann den einen Werktätigen beim Erreichen der Normziele.

Wie sagte man: Du Brigadier, ich Brigadier - wer soll jetzt die Karre schieben?