Seite 18 von 26

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: So 22. Sep 2024, 20:09
von Loudpipessafelives
Achso, kein deutscher Brief, das schreckt ab. Hier im Forum war ja die Meinung, daß eine Zulassung ohne Brief kein großes Problem ist.

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: So 22. Sep 2024, 20:26
von Ronny
Bild

Kann ja sein dass dieser Händler jeden Monat dort ist ....

Gruß

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: So 22. Sep 2024, 22:18
von Charly2906
Loudpipessafelives hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 20:09 Achso, kein deutscher Brief, das schreckt ab. Hier im Forum war ja die Meinung, daß eine Zulassung ohne Brief kein großes Problem ist.
https://www.limora.com/de/magazin/oldti ... e-papiere/

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: So 22. Sep 2024, 23:55
von Edeltuning
Schade, daß man fürs Sterben keine Bürokratie brauch, da könnte man ewig leben. ;;;;;;;

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Mo 23. Sep 2024, 04:20
von awtowelo
Loudpipessafelives hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 20:09 Achso, kein deutscher Brief, das schreckt ab. Hier im Forum war ja die Meinung, daß eine Zulassung ohne Brief kein großes Problem ist.
Moin, Litauen ist EU, also problemlos bei der Zulassung.

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Mo 23. Sep 2024, 09:29
von Loudpipessafelives
Ich hab keinen Bedarf.
Ihr meint, egal ob Frankreich, Holland, Belgien, Polen, man geht mit dem Brief aus dem EU- Ausland zur Zulassungsstelle und die lassen das Teil ohne weiteres zu?

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Mo 23. Sep 2024, 09:38
von Charly2906
Loudpipessafelives hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 09:29 Ihr meint, egal ob Frankreich, Holland, Belgien, Polen, man geht mit dem Brief aus dem EU- Ausland zur Zulassungsstelle und die lassen das Teil ohne weiteres zu?
Genau .... oder auch ohne Brief mit Kaufvertrag und Vollgutachten.

👇🏽
https://www.limora.com/de/magazin/oldti ... e-papiere/

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Mo 23. Sep 2024, 11:10
von AWO58
Loudpipessafelives hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 17:37 Sehr schön. Da würde ich mich lieber mit fremden Federn schmücken und sofort losfahren, als für mindestens dasselbe Geld jahrelang was herzurichten...
Äußerlich scheint sie ja gut gemacht. Aber für dauerhaftes Fahrvergnügen wird man u.U. noch einiges an Geld für die Motor-/Getriebe-Innereien usw. einplanen müssen.

Viele Grüße, Jörg

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Mo 23. Sep 2024, 12:25
von Loudpipessafelives
Charly2906 hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 09:38
Loudpipessafelives hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 09:29 Ihr meint, egal ob Frankreich, Holland, Belgien, Polen, man geht mit dem Brief aus dem EU- Ausland zur Zulassungsstelle und die lassen das Teil ohne weiteres zu?
Genau .... oder auch ohne Brief mit Kaufvertrag und Vollgutachten.

👇🏽
https://www.limora.com/de/magazin/oldti ... e-papiere/
Charly mir ist praktisches Erlebthaben lieber, als theoretisches Halbwissen. Du kannst mir Tipps in der Richtung geben, wenn Du Dein AWO-Projekt zugelassen gekriegt hast.

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Mo 23. Sep 2024, 13:37
von Maxwell98
Ich habe zu meinem Rahmen auch keine Papiere sondern nur einen Kaufvertrag. Polizeilich prüfen lassen hab ich ihn auch. Hatte mich vor einigen Wochen schon bei der Zulassungsstelle erkundigt (hatte den Leiter am Telefon) und habe mir folgende Notizen gemacht: eMail mit Kaufvertrag und Foto der Rahmennummer und dann gibts einen Auftrag zur Vollabnahme. Mit dem gehts zur Prüfstelle wo Modell/Typ festgestellt und die Grundlagendokumente ZB1 und ZB2 ausgestellt werden.
Wäre ja auch irre wenn mit Verlust der ZB‘s ein Fahrzeug nie wieder in Betrieb genommen werden dürfte.