Seite 18 von 29

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 15:17
von longRalf
Ja das passte bei mir ohne nacharbeiten. Der Radius des Nockens ist geringfügig kleiner als der der Backe.

Grüße! Ralf

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 16:37
von flar
Und was für eine Buchse hast du verwendet ?
Eine passende, eine zum nacharbeiten oder komplett selber gedreht ?
Danke

ralf

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 16:45
von Micha
jetzt habe ich den Anschluss verpasst - könnt Ihr noch mal so lieb sein und sagen welche Nocken das sind (bzw. den Link?) Oder sind das die, die auf einer Seite (für das Gegenlager) abzufräsen sind?
Besten Dank und viele Grüße, Micha :)

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 16:58
von flar
musst nur eine Seite nach vorne blättern und den Links folgen

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 16:59
von flar

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 17:13
von Micha
Super, Danke!! ;;;;;;

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: So 26. Nov 2017, 09:06
von longRalf
flar hat geschrieben:Und was für eine Buchse hast du verwendet ?
Eine passende, eine zum nacharbeiten oder komplett selber gedreht ?
Ein Bekannter hat mir die Buchsen gedreht und auch die Löcher in der Ankerplatte angepasst und die Buchsen eingesetzt.

Grüße aus DD! Ralf

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 22:24
von Tosch
tom hat geschrieben: Muss man diese Nocken eigentlich noch nacharbeiten das es passt? Also passt der Durchmesser der Rundungen am Nocken ohne Nacharbeit in die Rundung der Bremsbacke?
Die, die ich verwendet habe (die gleichen wie bei Ralf, von oldtimergarage.eu) waren am Schaft sehr rauh, mit Gussresten. Das würde ich auf jeden Fall glätten...
Und die Nocken muss man auf jeden Fall umarbeiten.

Buchsen aller Art und Abmessungen gibt es bei Mädler, ich habe die hier verwendet:
http://www.maedler.de/Article/62401410 bzw. http://www.maedler.de/Article/62401420

Grüße
Tosch

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 18:30
von tom
Tosch hat geschrieben: Mo 27. Nov 2017, 22:24

Die, die ich verwendet habe (die gleichen wie bei Ralf, von oldtimergarage.eu) waren am Schaft sehr rauh, mit Gussresten. Das würde ich auf jeden Fall glätten...
Hi, da man dir Nocken ja glätten muss und der Durchmesser an der Stelle wo die Bremsbacke aufliegt ja eh kleiner ist als der Durchmesser der Halben Bohrung der Bremsbacke wäre jetzt meine Idee eine Buchse mit Außendurchmesser gleich der Bohrung der Bremsbacke und Innendurchmesser gleich dem Durchmesser der Nocke zu drehen. Diese würde ich dann in der Mitte durchtrennen so das Zwei halbe Buchsen entstehen, also jeweils eine pro Bremsnocken. Diese wiederum würde ich mittels Hartlöten mit der Nocke verbinden.

Was haltet ihr davon?
Ist es eine gute Idee an der Stelle Hartzulöten, oder Schwäche ich mir durch die Wärmeeinwirkung meine Nocken?

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 19:00
von Gobi
longAlf hat geschrieben: Fr 24. Nov 2017, 18:06 Diese Nocken habe ich auch verwendet.

Oh toll, ich freu mich, was ihr für feine Sachen draus macht!