Seite 16 von 23

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 23:50
von Andy
Hallo Hilmar.
das ist fein, da klappert nun nix mehr.
Gab es das perforierte Rohr schon fertig und was hast Du als Dämmmaterial verwendet?

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 08:51
von Bastelfreund
Spitzen Idee Hilmar. :::::k Das Problem mit den Prallblechen hatte ich auch, 2 mal. Auspuff ab, zerlegt und wieder schweißen lassen. Wenns noch mal passiert, mach ichs wie Du. Als Dämmung hast wohl Trennwandplatten genommen ? liegen jedenfalls im Hintergrund bei Dir. Ach ja und wie Andy schon schreibt; wo hasten das Lochblech her. Entfallen bei der Montage die Prallbleche ?
Gruß Thomas

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 17:36
von clairenc
Andy hat geschrieben: Mi 31. Jan 2018, 23:50 Hallo Hilmar.
das ist fein, da klappert nun nix mehr.
Gab es das perforierte Rohr schon fertig und was hast Du als Dämmmaterial verwendet?
Hallo Andy, das Edelstahlrohr bekommst du
HIER
und als Dämmmaterial habe ich bei meiner Sport komplett Glasfasergewebe verwendet.
Für die Touren hat es nur für 3 Lagen gereicht, also habe ich Dämmwolle für den Rest genommen .
Das Ganze muss ganz straff in den zylindrischen Teil hinein gehen!
Bastelfreund hat geschrieben: Do 1. Feb 2018, 08:51 Spitzen Idee Hilmar. :::::k Das Problem mit den Prallblechen hatte ich auch, 2 mal. Auspuff ab, zerlegt und wieder schweißen lassen. Wenns noch mal passiert, mach ichs wie Du. Als Dämmung hast wohl Trennwandplatten genommen ? liegen jedenfalls im Hintergrund bei Dir. Ach ja und wie Andy schon schreibt; wo hasten das Lochblech her. Entfallen bei der Montage die Prallbleche ?
Gruß Thomas


Die Prallbleche habe ich komplett entfernt und eine 8mm Edelstahlstange eingeschweißt.
An beiden Enden sind noch Deckel (Edelstahl) eingeschweißt, bzw . angepunktet, sonst kann es passieren, dass sich die Dämmwolle verflüchtigt.
Ähnlich wie hier.
Bild
Gruß Hilmar

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 21:15
von Andy
Danke Hilmar,
ich will doch jetzt die Marone Touren fertig machen und bei dem Auspuff sind gar keine Prallbleche drin.
Ich glaube so ganz ohne ist es bestimmt etwas zu laut.

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 22:38
von clairenc
Spricht eigentlich was dagegen, Simmeringe (22x47x7) anstatt der Filzringe zu verwenden???
Ja, ich weiß , ist nicht "Original" nur........... Die Luft auf den Reifen, der Sprit im Tank..usw....ist auch nicht orignal :::::cb
Bild
Bild
Gruß clairenc

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 22:43
von akkon
clairenc hat geschrieben: Di 20. Feb 2018, 22:38
Ja, ich weiß , ist nicht "Original" nur........... Die Luft auf den Reifen,
Was Clairence du fährst keine Original Luft im Reifen? Doch nicht etwa auch keine Pneumant-Reifen mehr???

Gruß Ekki

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 13:45
von schrotti
Bei geschlossenen Lagern brauchst du auch keinen Filzring , nur Abstandshalter .

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 17:03
von Der Kneiper
Genau einfach geschlossene Lager nehmen und gut is

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 20:50
von clairenc
Nach einem Jahr ist es vollbracht!
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß clairenc

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 20:57
von ex yamaha
Gratuliere Hilmar!
Das ist ja nun wieder astrein geworden.
Aber,was machste nun den Rest des Winters ;-)
Markus