Seite 16 von 29

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: So 25. Jun 2017, 21:58
von Gobi
Für mich sieht es eher so aus, als müsstes Du den Hebel um einen Zahn nach vorne verdrehen, oder reicht dann der Weg in der Stellschraube nicht mehr? Das sind so die kleinen Details, die ich ohne eine AWO hier stehen zu haben, nicht ausprobieren konnte

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: So 25. Jun 2017, 22:04
von honecker-harley
Gobi hat geschrieben:Für mich sieht es eher so aus, als müsstes Du den Hebel um einen Zahn nach vorne verdrehen, oder reicht dann der Weg in der Stellschraube nicht mehr? Das sind so die kleinen Details, die ich ohne eine AWO hier stehen zu haben, nicht ausprobieren konnte
Das geht bei AWO nicht ist doch Vierkant am Bremsnocken...

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: So 25. Jun 2017, 22:51
von Gobi
stimmt :oops:

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Mo 26. Jun 2017, 08:59
von thomas
Der Hebel muss verlängert werden, sonst geht es unnötig schwer und noch schlimmer der Zug leidet bis zum Riss. Ich habe Ihn durchgeschnitten und ein Stück eingeschweißt.

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Mo 26. Jun 2017, 09:06
von steckkruemmer
Oder die Aufnahme , Vierkant für den Bremsenschlüssel anpassen, durch Verdrehen (mit Wärme) z.B..

Grüße Tobias

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Mo 26. Jun 2017, 12:15
von Gobi
Es gibt leider schlechte Nachrichten, die aber nur die SIMPLEX Platten betreffen:
Ich hab natürlich gleich nachgesehen, was da los ist. Es gibt tasächlich einen Winkelfehler durch die Stellschraube :cry:
Das kommt daher, das ich das Werkzeug der EMW Platten benutzt habe um das Kernloch dafür zu bohren. Bei der EMW läuft dieses Loch paralell zur Mitte Bremshebellager- Gegenlager. Aber leider nicht bei der AWO, da gibt es eine Winkelabweichung, die ich jetzt auch erst gesehen habe, als ich eine lange Gewindestange reingeschraubt habe!

Ich halte es nicht für wirklich gut, den Hebel zu verlängern, weil sich dadurch wieder alle Wege ändern, deshalb sehe ich im Moment keine andere Möglichkeit, als die Simplex Ankerplatten zurückzurufen um den Fehler zu beseitigen.
Ich werde das, soweit meine jetztige Idee dazu, durch ausbuchsen lösen, also an der Stelle eine Stahlbuchse mit dem korrekten Winkel einschrauben.

Ich schreibe heute Abend noch mal alle Leuten an, die eine Simplex gekauft haben. Sämtliche Kosten gehen natürlich zu meinen Lasten.
Ich bitte um Entschuldigung, vorallem bei den Leuten, die schon eingebaut haben!!

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Mo 26. Jun 2017, 17:55
von AwoFranz
steckkruemmer hat geschrieben:Oder die Aufnahme , Vierkant für den Bremsrnschlüssel anpassen, durch Verdrehen (mit Wärme) z.B..

Grüße Tobias
Sowas würde ich ehr bevorzugen. Oder Verschweißen und und passend schleifen.

Gruß

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Fr 7. Jul 2017, 22:43
von Mariogl88
Also ich hätte auch Interesse an so einer verstärkten Bremsankerplatte für die Awo in der 180mm Version.
Wer eine über hat darf sich gern melden.

Gruß

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 09:40
von awosandro
Hallo Mariogl88
Ich habe eine über !!!!
Mfg

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Di 21. Nov 2017, 21:09
von Schraubär
Da ja jetzt wieder Zeit zum schrauben ist, wollte ich mich mal daran machen die Duplex Bremsankerplatte zu komplettieren. Viele haben ja auf Teile von Ural und Co zurückgegriffen. Ich habe mich jetzt mal umgeschaut, aber ich finde überall nur Bremsnocken und keine Hebel. Kennt jemand eine Bezugsadresse wo man auch die Hebel bekommt?
Oder bleibt einem nichts anderes übrig als eine Komplette Ural Bremsankerplatte zu kaufen?

Gruß Daniel