Seite 16 von 27
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Sa 7. Mär 2015, 23:33
von Deleted User 85
Ahhh..ein olles HELLA Rücklicht. War vor 20 Jahren das kleinste Rücklicht was für Geld zu haben war. Gefällt mir immer noch.
Gruß vom Fussel
Re: Chopperaufbau
Verfasst: So 8. Mär 2015, 10:20
von clairenc
Bausoldat hat geschrieben:clairenc hat geschrieben:Bausoldat hat geschrieben:
Ich hoffe die "hintere Koflügel-Rückleuchten-Kombination" ist noch nicht die entgültige Variante........
...macht mich auch nicht so richtig glücklich , aber erst mal lasse ich es so.
Der nächste Winter kommt bestimmt

Gruß clairenc
Willst du da wirklich bis zum Winter warten? Ich hab ja auch einen Sportchopper, obwohl es Viele hier gibt, die meinen, dass man aus einer Sport-AWO keinen vernünftigen Chopper bauen könne... Egal!... Schau dir doch mal als Anregung, mein Rücklicht an!
Rücklicht.jpg
Ja, das gefällt mir auch , wie Fussel schon geschrieben hat , ein Hella Rücklicht.

Jetzt will ich mich erstmal mit dem Vergaser beschäftigen .
Der Bock läuft zwar, aber das Standgas bei dem 24KN1-1 Vergaser kann man nur mit dem Bowdenzug einstellen
Bei der kleinsten Bewegung des Lenkers ändert sich die Drehzahl.
Hab erstmal einen 24 KN2-2 bestellt, der hat eine Schieberanschlagschraube.
Ansonsten läuft der Motor gut.
ABER.........................

der Sound

mir blieb fast das Herz stehen....
Genau wie eine 61-ziger lange Schnattertüte
Bissel mehr hatte ich mir schon erhofft.
Aber man kann ja noch modifizieren oder wie das so schön heißt
Gruß clairenc
Re: Chopperaufbau
Verfasst: So 8. Mär 2015, 11:58
von Bausoldat
Der 24KN1-1 ist irgendwie schlechter einzustellen. Ich rate dir auch zum KN 24 N2-2! Den habe ich auch an meiner Ratte und davor jahrelang an meinem Gespann. Zündung an und einmal treten ohne Gas zu geben und der Motor tuckert im Standgas...genial!
Ich habe allerdings die Leerlaufdüse rausgeschraubt und das Loch im Vergasergehäuse etwas aufgemacht. Wenn du Glück hast, dann ist das alles. Ich hatte vor einem Jahr einen baugleichen Vergaser in der Mache, bei dem hat es leider nie hingehauen! Komisch.
Re: Chopperaufbau
Verfasst: So 8. Mär 2015, 13:11
von de pommersche jung
Hallo clairenc,
Respekt vor Deinem Enthusiasmus, denn bei Deiner AWO wird wirklich Arbeit Arbeit nach sich ziehen. Ich bin schon zum normalen Putzen zu faul und gäbe es den Trend zur "Patina" nicht schon, hätte ich ihn mittlerweile erfunden
Aber nachdem ich mich zusammenfassend nochmal durch die 16 Seiten Deines "Blogs"

gescrollt habe, war dies:
clairenc hat geschrieben:Nun hab ich mal etwas weiter gebastelt.
Mein Antriebsstrang ist fertig.
...
Gruß clairenc
alles, was ich zu dem, was Dich im Wortsinn voranbringen soll, gefunden habe. Gut, jetzt ist bei mir immerhin Überhangwissen über Chopper im Allgemeinen und die Eignung der AWO im Speziellen und natürlich über die persönlichen Standpunkte und Geschmäcker unserer Gemeinde

vorhanden, aber vllt. verlierst Du nochmal paar Worte zu den inneren Werten des Motors ... würd mich sehr interessieren, da bei mir ja das:
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... tuning+ost noch rumsteht und außer das die originale KW i.O. und neu gelagert ist, Zylinder und Kolben nix taugen und mir der Sport-Zyli auch besser gefällt, bin ich noch unschlüssig. Dein 24er Vergaser läßt ja vermuten, daß Du den Motor nicht komplett "auf links gekrempelt" hast, was auch nicht mein Plan wäre.
Gruß, Stefan
Re: Chopperaufbau
Verfasst: So 8. Mär 2015, 19:38
von clairenc
de pommersche jung hat geschrieben: .......................aber vllt. verlierst Du nochmal paar Worte zu den inneren Werten des Motors ... würd mich sehr interessieren, Dein 24er Vergaser läßt ja vermuten, daß Du den Motor nicht komplett "auf links gekrempelt" hast, was auch nicht mein Plan wäre.
Gruß, Stefan
Ja, was soll ich dazu schreiben ..
Motor günstig aus der Bucht.
Sportblock mit Tourenzylinder und Tourenkopf, ist so gelaufen.
Natürlich habe ich erst mal alles auseinandergenommen, mich hat der Zustand der KW interessiert
KW ist noch Top, kein fühlbares Höhenspiel.
Einen Sportzylinder hatte ich noch zu liegen, also ab zu Fischer/Magdeburg.
Der sollte mir dann auch gleich die Bohrung für die Außenölung setzen und die Leitungen sowie Anschlüsse liefern.
Die beiden Anschluss Schrauben für die Kipphebelbolzen habe ich mir selbst gedreht (VA)
Ja, gebohrte Kipphebelbolzen sind auch verbaut
Dann hab ich das Ganze mit neuen Lagern und WDR wieder montiert.
Also nix besonderes, ein ganz normaler Motor, der sauber läuft.
Zum Vergaser hatte ich ja schon was geschrieben und vom Bausoldaten das bestätigt bekommen
Gruß clairenc
Re: Chopperaufbau
Verfasst: So 8. Mär 2015, 20:24
von Andy
Hi clairenc
Beim Vergaser kann ich nur zu Dellorto raten. Dran bauen, antreten und fahren.
andy
Re: Chopperaufbau
Verfasst: So 8. Mär 2015, 20:36
von de pommersche jung
clairenc hat geschrieben:Also nix besonderes, ein ganz normaler Motor, der sauber läuft.
Gruß clairenc
Aha, o.k.; hatte nur vermutet, daß Du vllt. ein wenig nach "mehr" gesucht hättest - S/T-Motorenmix und Außenölung legen sowas ja nahe. Mein Exemplar gehört eher zur Sparte "negative" Optimierung - minimal mehr Hubraum dank in Heimarbeit ausgedrehtem Zylinder

, aber weniger Verdichtung -, da geht wohl jeder normale T-Motor besser ... so taugt das nix!
Gruß, Stefan
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 12:11
von clairenc
Andy hat geschrieben:Hi clairenc
Beim Vergaser kann ich nur zu Dellorto raten. Dran bauen, antreten und fahren.
andy
Hier mal eine Frage an die Dellorto-Vergaser- Fahrer:
Welchen Vergaser fahrt ihr an einem Sportzylinder mit Tourenkopf

(24mm Durchlass)
Hier ist die Auswahl ja sehr groß

Ich weiß nicht, welcher passt.
Gruß clairenc
PS. Heute hab ich den KN24 2-2 bekommen, Pfusch
Das Gewinde der Bowdenzugeinstellschraube ist ein Steckgewinde
(Polenschrott)

Re: Chopperaufbau
Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 12:23
von honecker-harley
Da könnteste den nehmen...
http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PHB ... :4211.html
Dein Einlass gibt nicht mehr her...als 24 mm?
Re: Chopperaufbau
Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 20:51
von Bausoldat
clairenc hat geschrieben: Hier mal eine Frage an die Dellorto-Vergaser- Fahrer: Welchen Vergaser fahrt ihr an einem Sportzylinder mit Tourenkopf
Kommt drauf an, wie groß der Ansaugkanal ist!

Mein Chopper (Tourenkopf mit Sportzylinder) hat einen 30er dran und mein Gespann hat einen 28er dran!
honecker-harley hat geschrieben: Dein Einlass gibt nicht mehr her...als 24 mm?
Die Frage hätte ich dir auch stellen wollen! Wenn du möchtest, dann schicke ich dir einen KN24 2-2 zum probieren zu!
Alles weitere dann über PN!