Matthes hat geschrieben:@Ronni
PS hat denn Mutti schon ihren rollbaren Gummibaumuntersetzter vermisst

?
Neeee, aber s gibt bestimmt Mecker, weil das gute Teil mit der AWO überfordert war und jezze nach Benzin riecht
Ich hätte vielleicht doch Schreiner werden sollen, hab noch so'n paar Teile gebastelt, mal danke für die Blumen
Aber mal weiter im Text :
Hier hängt das gute Stück das letzte Mal auf der Holzbühne
Da iss mal alles abgerissen bis auf die Rangierhilfe (hab ich mal irgendwo für so 90 Eus in Metall gesehen ....)
Keine Angst, den Tank hab ich auch noch, so komm ich halt noch besser an Motor und Vergaser
Soviel zu den guten Nachrichten ....
Hatte den Motor ja vor 2 Wochen schonmal am laufen (sprang aber schlecht an). Am Samstag sollte nun der große Moment sein --> Räder dran und Ronni wohnt am Berg --> danach Kerzenbild anschauen und Vergaser einstellen.
Tja, Ronni drauf auf die Karre und Rollen lassen, 2.Gang rein --> fupfupfup ..... fup .....fup .....nix !
Nochmal Zündfunken kontrolliert --> reicht alleine, um die ganze Straße zu beleuchten.
Ein zweiter und dritter Versuch folgten, mit geschlossenem Schieber, ein viertel und ganz geöffnet, mit und ohne gefluteter Schwimmerkammer, mit und ohne Luftfilter, nix !
Was mich nervt ist : kein Hüsteln, keine Fehlzündung, NIX !
Das ist aber (noch) kein Hilferuf, werde den ZZP nochmals kontrollieren und am von Dieter H. überholten Vergaser hab ich auch noch nix verändert, jetzt beginnt halt die Nadel-Spielerei .....
Bin eher der Meinung, daß sie zuwenig Sprit kriegt, sonst hätte es doch wenigstens mal 'Puff' machen müssen (Kerze ist nicht wirklich naß).
Die Schwimmernadel hängt aber schon so tief wies nur geht, vielleicht is ne Düse zu ....
Schaun mer mal, wie's weiter geht.
Gruß
Ronni