Seite 15 von 26

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Mi 26. Jan 2022, 09:28
von speedvogt
Hallo,

Zumindest ist die Rechtschreibung und der Satzbau sehr gut ,ich persönlich finde es ist jetzt auch schon auf 14 Seiten alles geschrieben. ;;;;;;;

Gruß Micha

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Mi 26. Jan 2022, 09:30
von Krabat
johnmanfred hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 07:44 Noch jemand, der seinen Senf dazugeben mag?
1. Es ist doch keiner gezwungen, hier seinen Senf dazuzugeben. 2. Ich habe eben meine Gedanken dazu offengelegt und bin ggf. etwas mitteilsamer als manch anderer.

3. Was gibt hier einigen Diskussionsteilnehmern eigentlich das Recht über meinen Beruf oder die Verwendung meiner Zeit zu urteilen ohne auch nur ein Fünkchen der Hintergründe zu kennen?

1. richtig, man kann und darf, - :::::yy weils einem in den Fingern juckt :::::yy
2. ohhh ja!
3. Meinungen sind keine Urteile --> nicht durcheinanderbringen!

ansonsten:
:::::nn & freu mich auf freie Fahrt bei schönem Wetter :::::p

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Mi 26. Jan 2022, 11:25
von Bausoldat
Das Problem in diesem Forum und auch in unserer Gesellschaft ist, dass immer mehr Menschen nicht in der Lage sind, eine "gewaltfreie Kommunikation" zu praktizieren. Das bedeutet, alle Wörter die eine subjektive Beurteilung darstellen, zu vermeiden. Unsere Gesellschafts-Debattenkultur ist zunehmend aggressiv und narzisstisch geprägt. Auch unsere "Leitmedien" sind immer mehr dabei einen "Haltungsjournalismus" zu praktizieren und nicht mehr in der Lage einen Bericht von einem Kommentar zu unterscheiden.
Ich finde es gut, dass Manuel hier seinen Gedanken freien Lauf lässt und sich mitteilt. Anmerkungen per PN zu versenden oder miteinander zu telefonieren ist oft viel hilfreicher als im öffentlichen Teil seinen "Senf herauszuposaunen" (Das war jetzt aber auch eine Bewertung) Alle die sich hier im Forum einmal persönlich kennen gelernt haben, wissen das ein richtiges Gespräch die Kommunikation über soziale Medien nicht ersetzen kann. Seit Jahren beobachte ich, dass die Forumsmitglieder, die schon seit 20 Jahren in diesem Forum sind, relativ gelassen und zurückhaltend sich an den den Diskussionen hier beteiligen. Woran das wohl liegen mag? :roll: :?:

Toleranz ist nicht, die Meinung des Anderen anzunehmen, sondern dem Anderen das Recht zugestehen, dass er eine andere Meinung haben darf!

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Mi 26. Jan 2022, 23:05
von steppe
Na, willst du nicht doch wieder Mod machen :?: ;-)

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Do 27. Jan 2022, 07:43
von Deleted User 12212
Moin.
Sorry , das war ein Beitrag aus der Rubrik „Spaß" … :::::mm
Mach die Kiste fertig wenn Du Zeit hast und mach es so wie es Dir gefällt !

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Do 27. Jan 2022, 08:06
von johnmanfred
Naja ich sabbel mal noch bisschen was.

Ich habe ja den Neffen des im Brief eingetragenen Erstbesitzers ausfindig machen können und über ein soziales Netzwerk kontaktiert. Ich habe ihm erklärt, warum ich Ihn kontaktiere usw.

Er hat daraufhin zunächst seinen Vater befragt, der die AWO kannte. Seinen Onkel will er in den nächsten Tagen mal ansprechen. Jedenfalls hat er die AWO mit 18 oder 19 Jahren gekauft, also irgendwann um 1977 und selbst umgebaut. Ich habe also direkt den "Erbauer" gefunden. :) 1994 hat er Sie dann zwei Orte weiter an einen Bekannten verkauft um sich eine Suzuki zu kaufen. Ich denke, das ist der Klassiker bei vielen. Ost-Kram weg, Japaner her - zumindest in den Nachwendejahren. (Viele Mopeds wurden damals ja auch verschenkt oder verschrottet. Meine Schwester hat ihren S50 für 80,- DM verkauft ...)

Spannend jedenfalls etwas mehr über die Historie zu wissen. Mal gucken, was der Onkel dann sagt wenn er ins Boot geholt wird.

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Do 27. Jan 2022, 09:45
von boerdy61
Vllt. könnte in dem Zusammenhang die Hypothese der möglicherweise dran gewesen Vollverkleidung geklärt werden.

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Do 27. Jan 2022, 10:41
von johnmanfred
boerdy61 hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 09:45 Vllt. könnte in dem Zusammenhang die Hypothese der möglicherweise dran gewesen Vollverkleidung geklärt werden.
Ja, genau. Das möchte ich auch gern noch erörtern.

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Do 27. Jan 2022, 11:32
von Jens425S
Finde ich gut, dass Du einen (mehrere) Weg(e) suchst, die Geschichte, Deiner AWO aufzuklären!

Schön, dass Du überhaupt einen Ansatzpunkt (Dokumente) hast.
Vielleicht gibt es ja sogar noch Bilder, vom Zustand/Aussehen, direkt nach dem Umbau.
Wie gesagt, ich denke, da fehlt der vordere Teil der Verkleidung. Es war nicht einfach, in der DDR, so einen Umbau hin zu bekommen. Darum denke ich auch nicht, das jemand quasi auf halben Wege, mit dem Umbau aufgehört hat. Zumal ja auch die Lackierung umgesetzt war, die je nun mal (meistens) zu Letzt kommt.
Aber ich will Dir da nichts einreden!!

Ich habe leider überhaupt keine Möglichkeit, etwas über die Historie, meines Gespanns heraus zu finden.
Der Vorbesitzer ist verstorben und Papiere gab es nicht.
Dafür lasse ich die Umbauten, soweit sie technisch ordentlich ausgeführt sind, als Teil der Geschichte, meines AWO - Gespanns.
Aber vieles musste ich auch Aus-/Umbauen, weil es abenteuerliche Konstruktionen waren. Z.B. eine tödlich gefährliche Frontscheibe, am Seitenwagen. Die hätte während der Fahrt, einen Sozius, im Seitenwagen erschlagen können. :::::g
Der Kabelbaum/die ganze Elektrik, der Wahnsinn, einer Bastelarbeit, eine Kipphebellagerung zum Fürchten, Vergaser geklebt usw.... Natürlich, diese "Art Zeitgeschichte" ist komplett ausgebaut und erneuert.
Das Gespann läuft inzwischen prächtig. Auch eine "rollende Restauration" geht. Und wir sind inzwischen gute 10.000 Kilometer zusammen gerollt. Seit über 8.000 Kilometern pannenfrei.

Viel Erfolg!
Und viel Spaß - mit Deiner AWO!
Lass Dich nicht verrückt machen... mach Dein Ding!

;;;;;;

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Do 27. Jan 2022, 11:52
von johnmanfred
Das Verkleidungsthema interessiert mich wirklich und ich habe den Neffen auch nach Fotos gefragt. Er will seinen Onkel danach fragen. Ich komme natürlich nur so weit, wie man mir hilft.

Also was für mich klar ist, wenn ich (oder wer auch immer) sie umbauen sollte, muss der komplette Kabelbaum neu. Das ist alles total wild verfriemelt. Hilfe. Aber so ist das eben. Man nahm halt was da war.

Ich weiß auch schon, dass er damals wohl eine Sitzbank aus GFK gebaut haben soll, diese ist aber nicht mehr da.