Finde ich gut, dass Du einen (mehrere) Weg(e) suchst, die Geschichte, Deiner AWO aufzuklären!
Schön, dass Du überhaupt einen Ansatzpunkt (Dokumente) hast.
Vielleicht gibt es ja sogar noch Bilder, vom Zustand/Aussehen, direkt nach dem Umbau.
Wie gesagt, ich denke, da fehlt der vordere Teil der Verkleidung. Es war nicht einfach, in der DDR, so einen Umbau hin zu bekommen. Darum denke ich auch nicht, das jemand quasi auf halben Wege, mit dem Umbau aufgehört hat. Zumal ja auch die Lackierung umgesetzt war, die je nun mal (meistens) zu Letzt kommt.
Aber ich will Dir da nichts einreden!!
Ich habe leider überhaupt keine Möglichkeit, etwas über die Historie, meines Gespanns heraus zu finden.
Der Vorbesitzer ist verstorben und Papiere gab es nicht.
Dafür lasse ich die Umbauten, soweit sie technisch ordentlich ausgeführt sind, als Teil der Geschichte, meines AWO - Gespanns.
Aber vieles musste ich auch Aus-/Umbauen, weil es abenteuerliche Konstruktionen waren. Z.B. eine tödlich gefährliche Frontscheibe, am Seitenwagen. Die hätte während der Fahrt, einen Sozius, im Seitenwagen erschlagen können.
Der Kabelbaum/die ganze Elektrik, der Wahnsinn, einer Bastelarbeit, eine Kipphebellagerung zum Fürchten, Vergaser geklebt usw.... Natürlich, diese "Art Zeitgeschichte" ist komplett ausgebaut und erneuert.
Das Gespann läuft inzwischen prächtig. Auch eine "rollende Restauration" geht. Und wir sind inzwischen gute 10.000 Kilometer zusammen gerollt. Seit über 8.000 Kilometern pannenfrei.
Viel Erfolg!
Und viel Spaß - mit Deiner AWO!
Lass Dich nicht verrückt machen... mach Dein Ding!
