Seite 14 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 21. Okt 2010, 07:53
von Der Auer
Ja Frank, die Naht hält und nein, das Teil ist nicht zu verkaufen. Bist nicht der erste, der da nach fragt! ;-)

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 21. Okt 2010, 20:47
von Ronni63
Moin,

hier mal ne Zusammenfassung, was bei Ronni in den letzten Wochen so passiert ist.
Nachdem Ende August beim Treffen in Österreich die Schwungscheibe von meiner Touren gerichtet wurde,
hab ich mich dann mal aufgerafft.
Mein Problem ist wie bei so vielen die Zeit, komme quasi immer nur halbstundenweise an die Maschine,
buchstäblich in der Mittagspause....

Auf dem ersten Bild bin ich noch beim Durchmessen, sie war wirklich mehr als abenteuerlich verdrahtet
Bild

Vorderradgabel und Hinterradfederung (innen komplett neu, Originaloptik unverändert)
Bild

Hochzeit ! (Motor von und mit Inge ;:;:; komplett neu gemacht, 60W Lima mit in das Gehäuse passendem Regler)
Bild

Getriebe und Vergaser (Vergaser beim Dieter H. neu gemacht)
Bild

Flüstertüte und Batterie dran ....
Bild

und erster Startversuch ....(das Gestell ist übrigens gar nicht so wackelig, sind halt Räder drunter) ...
http://www.youtube.com/watch?v=cwTeoYJ533k

Jippiiiiiiiieee !
Die Flüstertüte macht ihrem Namen alle Ehre :a::: , wenn noch jemand was in verrostet/stilgerecht aber 40mm hat (am liebsten kurze Zigarre), hätte da diesen 30mm Krümmer mit langer zerlegbarer Zigarre und einen 35er Krümmer mit kurzem Schwalbenschwanz (an dem aber schonmal einer rumgesäbelt hat) zum tauschen oder halt für Bares.

Bin mit dem Basteln mittlerweile schon ein bissel weiter. Ich berichte wieder, wenn sie das erste Mal auf der Straße war.

Gruß
Ronni

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 21. Okt 2010, 21:09
von DieBergmaenner
Paralel wird doch gerade nach einen passenden Montageständer gesucht, Deiner ist ja auch noch mit Rollen drane, damit bist Du daauch voll im Text :lol: :lol: :lol:
Steffen

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 21. Okt 2010, 22:00
von Tosch
:lol: :shock: Coole Hebebühne, Ronni! :shock: :D
Das Tischlern liegt Dir also auch 8-) Viele sinnvolle Details, z.B. der höhenverstellbare vordere Auflagehackstock und das achtfach bereifte Heckfahrwerk. Deine Affinität zum Forstgewerbe hast Du ja schon mit Deinem Beibootmitfahrer gezeigt...

Der Tropf im Video ist auch nicht schlecht... Da sind doch bestimmt zweieinhalb Litern allein im Schlauch :mrgreen:

Ansonsten: Glückwunsch ;;;;;;
Gruß
Tosch

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 21. Okt 2010, 22:12
von steppe
na wenn das mal nicht die arbeitsbühne des monats ist ;;;;;;;

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 21. Okt 2010, 22:19
von DieBergmaenner
Hab gerade Dein Vidio gesehen, ich hätte ja gelacht wenn Du sie auf den Bock noch angeschoben hättest, :lol: :lol: :lol:
Steffen

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 01:12
von Deleted User 85
Und jetzt .....

"lebt denn der alte H....?"

Ja, ja ich kanns auch nich mehr hören!

Gruß Mario

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 17:14
von quincy
tach schön

Stimmt da die Einstellung des Kickers nicht ?

gruss

quincy

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 17:23
von schraubaudi
War auch so mein Gedanke.Irgendwie läuft der mit.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 20:10
von oberlausitzer
Über das Video habe ich mich auch köstlich amüsiert.

Man fiebert regelrecht mit, dass sich die ganze Fuhre nicht auf einmal selbständig macht.

...weiter so....der Montageständer...einfach spitze...