Werkstattbericht
-
Der Auer
Re: Werkstattbericht
Ja Frank, die Naht hält und nein, das Teil ist nicht zu verkaufen. Bist nicht der erste, der da nach fragt! 
- Ronni63
- Beiträge: 61
- Registriert: Mo 26. Okt 2009, 10:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 89584 Ehingen
Re: Werkstattbericht
Moin,
hier mal ne Zusammenfassung, was bei Ronni in den letzten Wochen so passiert ist.
Nachdem Ende August beim Treffen in Österreich die Schwungscheibe von meiner Touren gerichtet wurde,
hab ich mich dann mal aufgerafft.
Mein Problem ist wie bei so vielen die Zeit, komme quasi immer nur halbstundenweise an die Maschine,
buchstäblich in der Mittagspause....
Auf dem ersten Bild bin ich noch beim Durchmessen, sie war wirklich mehr als abenteuerlich verdrahtet

Vorderradgabel und Hinterradfederung (innen komplett neu, Originaloptik unverändert)

Hochzeit ! (Motor von und mit Inge
komplett neu gemacht, 60W Lima mit in das Gehäuse passendem Regler)

Getriebe und Vergaser (Vergaser beim Dieter H. neu gemacht)

Flüstertüte und Batterie dran ....

und erster Startversuch ....(das Gestell ist übrigens gar nicht so wackelig, sind halt Räder drunter) ...
http://www.youtube.com/watch?v=cwTeoYJ533k
Jippiiiiiiiieee !
Die Flüstertüte macht ihrem Namen alle Ehre
, wenn noch jemand was in verrostet/stilgerecht aber 40mm hat (am liebsten kurze Zigarre), hätte da diesen 30mm Krümmer mit langer zerlegbarer Zigarre und einen 35er Krümmer mit kurzem Schwalbenschwanz (an dem aber schonmal einer rumgesäbelt hat) zum tauschen oder halt für Bares.
Bin mit dem Basteln mittlerweile schon ein bissel weiter. Ich berichte wieder, wenn sie das erste Mal auf der Straße war.
Gruß
Ronni
hier mal ne Zusammenfassung, was bei Ronni in den letzten Wochen so passiert ist.
Nachdem Ende August beim Treffen in Österreich die Schwungscheibe von meiner Touren gerichtet wurde,
hab ich mich dann mal aufgerafft.
Mein Problem ist wie bei so vielen die Zeit, komme quasi immer nur halbstundenweise an die Maschine,
buchstäblich in der Mittagspause....
Auf dem ersten Bild bin ich noch beim Durchmessen, sie war wirklich mehr als abenteuerlich verdrahtet

Vorderradgabel und Hinterradfederung (innen komplett neu, Originaloptik unverändert)

Hochzeit ! (Motor von und mit Inge

Getriebe und Vergaser (Vergaser beim Dieter H. neu gemacht)

Flüstertüte und Batterie dran ....

und erster Startversuch ....(das Gestell ist übrigens gar nicht so wackelig, sind halt Räder drunter) ...
http://www.youtube.com/watch?v=cwTeoYJ533k
Jippiiiiiiiieee !
Die Flüstertüte macht ihrem Namen alle Ehre
Bin mit dem Basteln mittlerweile schon ein bissel weiter. Ich berichte wieder, wenn sie das erste Mal auf der Straße war.
Gruß
Ronni
Ein Stück meiner Heimat steht in der Garage ...
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 796
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 23:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Burgkunstadt
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Werkstattbericht
Paralel wird doch gerade nach einen passenden Montageständer gesucht, Deiner ist ja auch noch mit Rollen drane, damit bist Du daauch voll im Text
Steffen
Steffen
Keine Macht für Niemand........
-
Tosch
Re: Werkstattbericht
Das Tischlern liegt Dir also auch
Der Tropf im Video ist auch nicht schlecht... Da sind doch bestimmt zweieinhalb Litern allein im Schlauch
Ansonsten: Glückwunsch
Gruß
Tosch
- steppe
- Moderator
- Beiträge: 996
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 21:59
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 120 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Werkstattbericht
na wenn das mal nicht die arbeitsbühne des monats ist 
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 796
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 23:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Burgkunstadt
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Werkstattbericht
Hab gerade Dein Vidio gesehen, ich hätte ja gelacht wenn Du sie auf den Bock noch angeschoben hättest,
Steffen
Steffen
Keine Macht für Niemand........
-
Deleted User 85
Re: Werkstattbericht
Und jetzt .....
"lebt denn der alte H....?"
Ja, ja ich kanns auch nich mehr hören!
Gruß Mario
"lebt denn der alte H....?"
Ja, ja ich kanns auch nich mehr hören!
Gruß Mario
- quincy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 633
- Registriert: Sa 13. Sep 2008, 03:17
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Werkstattbericht
tach schön
Stimmt da die Einstellung des Kickers nicht ?
gruss
quincy
Stimmt da die Einstellung des Kickers nicht ?
gruss
quincy
Zuletzt geändert von quincy am Fr 22. Okt 2010, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 600
- Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:56
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Demmin
-
oberlausitzer
Re: Werkstattbericht
Über das Video habe ich mich auch köstlich amüsiert.
Man fiebert regelrecht mit, dass sich die ganze Fuhre nicht auf einmal selbständig macht.
...weiter so....der Montageständer...einfach spitze...
Man fiebert regelrecht mit, dass sich die ganze Fuhre nicht auf einmal selbständig macht.
...weiter so....der Montageständer...einfach spitze...

