Seite 14 von 15

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Mi 8. Mai 2024, 09:50
von Anke
Jens425S hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 18:04 Zur Abstimmung, über den Termin und die Lokalität, mache ich einen neuen Beitrag, für die 75te Nicht-Geburtagsfeier auf.
Am Ratscher gibt`s nächstes Jahr kein Wasser. Daher ist aktuell noch gar nicht klar, ob geöffnet sein wird.
Ich würde mich freuen, wenn es eine andere Lokalität werden würde, wo man 15-20 Personen unterbringen kann, aber zusätzlich ein Dach auf der Terrasse hat (oder überhaupt eine Überdachung außen), was entweder vor zuviel Sonne oder Regen schützt. Da sollte man doch schon rechtzeitig die Fühler ausstrecken.

Oder hat jemand privat eine Hütte anzubieten?

Meinetwegen muss es auch nicht zwingend Thüringen sein...

VG Anke

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Mi 8. Mai 2024, 19:19
von Schorsch
Da könnte man mal drüber reden. Den Platz hätte ich.

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Mi 8. Mai 2024, 21:54
von Jens425S
Puh, also viel weiter, als bis zum Ratscher sollte es schon nicht gehen.
Ziel des Nicht-Geburtstages feierns, war ja immer auch die Nähe zu Suhl.

Für mich waren die 1600 Kilometer, dieses Jahr, eigentlich auch ausreichend, für eine 7 Tagereise.
Maschine auf Hänger, ist für mich gar keine Option. So lange sie fahrbar ist, wird gefahren. Notfalls eben auch ohne Auspuff...

Schauen wir mal, was es noch so an praktikablen Plätzen, rund um Suhl gibt.

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Do 9. Mai 2024, 05:54
von Anke
...Bayern? Ich weiß, Suhl... Aber Suhl braucht uns nicht ;-)

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Do 9. Mai 2024, 16:57
von Bin Dabei
Der Würzburger Enrico meinte beiläufig, das so ne Party auch auf seinem Flugplatz möglich sei.
Muss da vielleicht noch mal dran bleiben.

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Do 9. Mai 2024, 19:46
von mwunko
Diese Armut
Bild
Damwild filet

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Sa 1. Jun 2024, 21:51
von Tekkx
Ich hatte doch versprochen, die Fortsetzung des gerissenen Rahmen meiner Sport hier zu verkündigen.
Mit zitternden Knien nach Hause gefahren, immer in Angst, das Ding bricht durch.

Erst die Enden des Risses, der sich nicht weiter verändert hatte und zum Glück nur halb durchs Rohr ging, angebohrt.
Mit einer Dreikantfeile eine schöne Y-Naht vorbereitet. Dabei festgestellt, dass das Rohr dort vorn doppelwandig ist. Die Sache war also total harmlos und hätte uU noch sehr lange gehalten. Es weiß ja auch niemand, wie lange das schon eingerissen war.

Von einem Kumpel, Kollege aus einem meiner vorigen Leben, schön mit WIG schweißen lassen.
Einen Schönheitspreis gibt es nicht dafür, ich bin aber sicher, das wird wieder 60 Jahre halten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Sobald die da draußen mit dem Sauwetter fertig sind, wird das noch hübsch lackiert.

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Sa 1. Jun 2024, 22:05
von deckelfp1
Als total harmlos würde ich das nicht bezeichnen. Kann mir vorstellen, wie du dich auf der Heimreise gefühlt hast. Gut, dass es fachgerecht repariert wurde. :::::k

Vielen Dank für's zeigen. Viele Grüße. Steven

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: So 2. Jun 2024, 01:13
von Charly2906
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum der Rahmen "reißen" sollte

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Verfasst: Mo 3. Jun 2024, 18:27
von Hetfield
Hallöchen,
von Fachgerecht kann da keine Rede sein.
Durch das anfeilen bzw. Durchfeilen äußeren und des inneren Rohres, und das auch noch halbseitig und des Kernrohres bzw. Vollkern und das dann auch noch einmal Quer drüber schweißen , habt ihr schön die Stabilität aus dem Rahmen an dieser Stelle genommen und richtig schön Spannung reingebracht.
Nicht umsonst haben die Konstrukteure an dieser Stelle zwei bzw. drei Rohre in einander gesteckt. Damit ihr die halbseitig Durchfeilt und dann zubratet. Schön glatt schleifen und fertig.
Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen fachgerechten Reparatur des AWO Rahmens.

Hetfield