Seite 14 von 22
Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
Verfasst: So 23. Apr 2023, 22:34
von Jens425S
Super!
Ich freue mich euch zu treffen!
So ganz "um die Ecke" ist das von hier aus auch nicht.
Aber ich freue mich wirklich auch auf die Fahrt. Diesmal gar nicht über Bundes- und Hauptstraßen.
Euch allen:
Eine gute Fahrt und viel Spaß dabei!
Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
Verfasst: Mo 24. Apr 2023, 11:01
von wolfgangZuri
Meine 425 steht erstmal in der Werkstatt.
Sie will nicht anspringen. Zündfunke ist einwandfrei.
Vergaserprobleme hatte sie schon immer. Und ich bin bis Freitag Nacht wieder ausser Landes. Daher.
Wenn nichts geht bauen die in der Werkstatt meinen Dellorto drauf, den ich vorsorglich gekauft aber nie montiert hatte. So mit schwarzem Plastikteil als Schwimmer.
Damit schäme ich mich dann n bisschen am Ratscher Stausee. Aber es hilft ja nichts.
Sie wollte partout nicht anspringen. Aber eine Nacht im Zelt am Ratscher muss drin sein. Bei Regen gern in einer freien Ecke (falls vorhanden) in einem der Bungalows.
Und zur Not komm ich auf vier Rädern. Falls ihr mich nehmt.

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
Verfasst: Mo 24. Apr 2023, 12:49
von Tekkx
wolfgangZuri hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 11:01
Meine 425 steht erstmal in der Werkstatt.
(...).
Und zur Not komm ich auf vier Rädern. Falls ihr mich nehmt.
Kein Grund, sich mit oder für diesen schmucken Käfer zu schämen.
Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
Verfasst: Mo 24. Apr 2023, 13:04
von Anke
wolfgangZuri hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 11:01
Aber eine Nacht im Zelt am Ratscher muss drin sein. Bei Regen gern in einer freien Ecke (falls vorhanden) in einem der Bungalows.
Von Sonntag zu Montag ist wieder schönes Wetter und ein Bett im Kornfeld soll ja immer frei sein

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
Verfasst: Mo 24. Apr 2023, 14:10
von GEWOBootsmann

Mit dem Vergaser den du noch nie eingebaut hast wünsche ich dir viel Glück. An anderer Stelle im Forum quält sich auch grad jemand mit so einem Ding. Und selbst wenn er funktioniert, ob er dann die lange Strecke hin und zurück durchhält? Wenn der Käfer zuverlässig läuft würd ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
Verfasst: Mo 24. Apr 2023, 14:46
von Jens425S
Ach was Wolfgang,
der BVF Vergaser ist doch zum Laufen zu bringen.
Zumindest so lange er nicht völlig kaputt ist und Dein Motor Verdichtung hat (und die Zündung auf dem "richtigen" OT eingestellt ist).
Wie sah denn die Kerze aus?
- Trocken, Nass, Verrust?
- Läuft er über, wenn Du den Tupfer drückst?
... Dann kommt zumindest Sprit aus dem Tank.
Der Rest ist hin zu bekommen. Zumindest für einige Zeit.
Viel Erfolg und bis zum Treffen am Ratscher
Jens
Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
Verfasst: Mo 24. Apr 2023, 22:38
von AWOMax
Hallo an das Orga-Team!
5 Leute vom Leipziger AWO Stammtisch wollen vom 28.4-1.5. auch zum Bergsee-Ratscher kommen,
Entschuldigt die späte Meldung aber die Motorräder mussten erst aus dem Winterschlaf geholt werden.
Wir Versuchen es mit der Übernachtung im Zelt.
Gruß Awomax
Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
Verfasst: Mo 24. Apr 2023, 23:11
von akkon
AWOMax hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 22:38
Hallo an das Orga-Team!
5 Leute vom Leipziger AWO Stammtisch wollen vom 28.4-1.5. auch zum Bergsee-Ratscher kommen,
Entschuldigt die späte Meldung aber die Motorräder mussten erst aus dem Winterschlaf geholt werden.
Wir Versuchen es mit der Übernachtung im Zelt.
Gruß Awomax
Moin Awomax,
ihr seid willkommen. Das mit der Übernachtung regelt ihr bitte mit dem Betreiber, sagt einfach, daß ihr einen Platz in der Nähe der Ferienwohnung haben möchtet.
Kleiner Hinweis noch: Kälte und Regenfeste Kleidung ist laut Wetterbericht empfehlenswert.
Gruß Ekki
Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
Verfasst: Di 25. Apr 2023, 08:55
von Loudpipessafelives
Ich bin am 29.4. bei Renft akustisch in Zittau. Wer spielt bei Euch?
Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
Verfasst: Di 25. Apr 2023, 09:50
von Anke
Wir treffen uns zum labern, schrauben und fahren. Nicht zu verwechseln mit einem Konzert. Bleib mal schön bei deinen MCs und viel Spaß in Zittau.