Seite 14 von 26
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mo 24. Jan 2022, 18:40
von johnmanfred
Hier scheint ja generell die Sehnsucht nach „früher“ gross zu sein.
Grüße gehen raus an Djog, rattamahatta, Edeltuning, Anke und natürlich Krabat.
Ihr müsst hier nix mehr von mir lesen. Danke trotzdem für die Einlassungen dazu. Habe jetzt erst recht keinen Bock mehr drauf. Also wenn ihr sie bei Kleinanzeigen seht … ;).
Alles Gute und ahoi.
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mo 24. Jan 2022, 20:20
von Bin Dabei
Keinen Bock mehr drauf. Ich mach mich nass...
Das wussten die Meisten schon nach Deinem dritten Text.
Nimm die Verkaufsprovision mit und kauf Dir ne R45

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mo 24. Jan 2022, 20:33
von Mell
Oh man...
und ich dachte es geht hier noch weiter.
Nicht jeder erkennt den Geist der AWO

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Di 25. Jan 2022, 00:47
von Edeltuning
johnmanfred hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 18:40
Hier scheint ja generell die Sehnsucht nach „früher“ gross zu sein.
Grüße gehen raus an Djog, rattamahatta, Edeltuning, Anke und natürlich Krabat.
Ihr müsst hier nix mehr von mir lesen. Danke trotzdem für die Einlassungen dazu. Habe jetzt erst recht keinen Bock mehr drauf. Also wenn ihr sie bei Kleinanzeigen seht … ;).
Alles Gute und ahoi.
Klar, Oldtimer sind nun mal die Zukunft der Vergangenheit.

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Di 25. Jan 2022, 12:22
von oldschool
Moin,
bring Sie erstmal zum laufen, HÖR IHR BEIM TAKTEN ZU und entscheide dann

Grüße
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Di 25. Jan 2022, 13:30
von Jens425S
oldschool hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 12:22
Moin,
bring Sie erstmal zum laufen, HÖR IHR BEIM TAKTEN ZU und entscheide dann

Grüße
Meine Rede ... schon auf Seite 3!
Eine AWO, die Läuft und fährt, macht unheimlich viel Freude! Am Ende ist es sogar (erstmal) völlig egal, wie sie aussieht.
Fahren muss sie.
Dann weiß man was man hat, und kann sie so gestalten, wie es gefällt und optimal funktioniert.
Das ganze Diskutieren bringt doch nix.
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Di 25. Jan 2022, 18:30
von johnmanfred
Oh man.
Ich bin doch nicht seit einem Jahr hier, weil ich nicht weiß wie so ein Hobel klingt. Darum wollte ich ja eine haben.
Ich habe gefragt ob es sich lohnt so ein verbasteltes Wrack zu retten. Die einhellige Meinung war ja, also hab ich das gemacht. Den Rest ergab die Dynamik.
Schön isse nicht, aber ich kann ja was draus machen.
Oder eben jemand anderes. Wer weiß das schon.
Aber ich Sabbel schon wieder zu viel. Hab ja eh keine Ahnung.
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Di 25. Jan 2022, 20:16
von Anke
Dafür sind wir ja aber auch in der Laberecke, also wo, wenn nicht hier?
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Di 25. Jan 2022, 23:02
von Deleted User 12212

die versabbelte Zeit

hätte ich gerne zum Schrauben ,
dann wäre ich schon ein ganzes Ende weiter

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 26. Jan 2022, 07:44
von johnmanfred
Noch jemand, der seinen Senf dazugeben mag?
Ich bin ehrlich erschüttert über die hier an den Tag gelegte Art und Weise. Mag sein, dass der Eine oder Andere mehr der Praktiker ist - dann los, geh Schrauben und beteilige dich nicht an - in deinen Augen - sinnlosen Diskussionen.
Es ist doch keiner gezwungen, hier seinen Senf dazuzugeben. Ich habe eben meine Gedanken dazu offengelegt und bin ggf. etwas mitteilsamer als manch anderer.
Was gibt hier einigen Diskussionsteilnehmern eigentlich das Recht über meinen Beruf oder die Verwendung meiner Zeit zu urteilen ohne auch nur ein Fünkchen der Hintergründe zu kennen? Manchmal vorher an die eigene Nase fassen. Habe ich vielleicht grad keine Möglichkeiten zum schrauben? Habe ich vielleicht grad die Hand in Gips? Habe ich vielleicht noch nicht alle Infos zusammen?
Wir alle haben die selbe Menge Zeit am Tag zur Verfügung - jede/r kann aber über die Verwendung selbst entscheiden. Zeit haben ist das eine, Zeit nehmen das andere.
Ich habe verstanden, dass mir hier jegliche Kompetenz abgesprochen wird. Ich verstehe ja weder „den Geist der AWO“ noch habe ich als nach 1980 geborener das Recht diese Umbauten zu verstehen. Dennoch ist es mein Fahrzeug. Und was draus wird, ob ich es zerpflücke, verschrotte , originalgetreu wieder aufbaue, verkaufe oder tausche bleibt einzig und alleine meine Entscheidung. Ich hatte lediglich den Fehler gemacht, mir hier andere Meinungen einzuholen. Konnte ja keiner wissen, was da draus wird. Himmel. Ich danke dennoch für die hilfreichen Kommentare, insb. Bausoldat für seine Einschätzungen.
Zur AWO selbst, ich habe die Zeit (welche ich aus diversen Gründen grad nicht zum schrauben nutzen mag) über die sozialen Medien den Neffen des Erstbesitzers im Westbrief ausfindig machen können. Er wird mir den Kontakt zu seinem Onkel herstellen. Dann weiß ich vielleicht etwas mehr über die Historie.