Seite 13 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 07:52
von braendel
krachbumm425 hat geschrieben: lopez (ehem. chefeinkäufer der vw-gruppe).
Gut zu wissen.Haste noch paar Insidertips auf Lager ?? :roll: :roll:

gruß - Willi

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 08:02
von krachbumm425
nee willi, so aus dem bauch raus erst mal nicht ;;;;;
oder wolltest du auf was konkretes hinaus?

gruß uwe

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 08:07
von braendel
Nöö.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 08:10
von braendel
Hab wieder was geschafft :

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 08:35
von lutz
langweilig wird es dir nicht wie mann sehen kann

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 08:37
von Der Auer
Ja Uwe, gut zu wissen. Das heißt für mich dann, am besten gleich die rechte Welle noch besorgen und so schnell wie möglich wechseln. Man weiß ja nie, wann und wo die dann kommt.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 12:01
von krachbumm425
also nur auf verdacht die welle zu wechseln ist aber ein teurer spaß.
ich mache das seit ca. 15 jahren so:

wenn ich beim manschettenwechsel eine angegammelte welle sehe, dann wird die gut entrostet und mit farbe behandelt (rostschutz + deckfarbe).
anschließend, das gelenk ist ja wegen dem manschettenwechsel eh runter, stecke ich auf die welle einen passenden schrumpfschlauch. dann mit nem heißluftfön drüber, fertig.

eine so behandelte welle hält ewig.
es ist aber eine totale sauerei, dass selbst den premiumherstellern dieses problem egal ist und hier kosten auf die käufer umgelagert werden.

gruß uwe

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 19:21
von awonaut
Hallo,
Habe heute mit meiner Sport angefangen. Sieht motortechnisch bis jetzt alles sehr gut aus. Top Kipphebelbrücke und die Kurbelwelle hat auch kein Spiel. Kennt einer diesen Kolben? Und der Zylinderkopf ist ohne Quetschkannte, oder seh ich das falsch!? Verbaut war ein Sektorenzylinder. Hier mal ein paar Bilder:

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 19:30
von awonaut
Suche in dem Zusammenhang einen 35er Auspuff(der Aluschweißer hat sich ja leider nicht mehr gemeldet.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 21. Okt 2010, 01:29
von FRANK L.
Der Auer hat geschrieben:Ich hatte gestern bei mir einen Rahmenbruch entdeckt und zwar die halbrunde untere Querverstrebung war auf der rechten Seite direkt hinter der Schweißnaht durchgebrochen. Wann und wie das passiert ist kann ich nur vermuten. Ich bin vor ca 2 Wochen mal durch ein ziemlich derbes Schlagloch gefahren, was ich total übersehen hatte. Das hat schon einen heftigen Schlag gegeben und ich vermute, da wurde der Bruch eingeleitet und hat sich dann langsam bis zum Durchbruch fortgesetzt.
Naja, heute bin ich gleich zum Fahrzeugbauer meines Vertrauens und hab das wieder schön schweißen lassen.
Nicht über den verdrehten Lenker wundern, die AWO mußte in einen Combo reinpassen. ;-)
und ? hält die naht ? alles wieder gut ?
ist das kettenkrad im hintergrund zu verkaufen ?

mfg