Seite 13 von 26

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Sa 22. Jan 2022, 08:53
von johnmanfred
Mal sehen ob ich oder wer anders.
Aber ich habe schon erste Bilder vor Augen.

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Sa 22. Jan 2022, 14:39
von OBS
Es ist ein Unikat.
Wenn sie bei mir stehen würde, ich würde sie baulich so lassen und wieder hübsch machen.
Das bekommt man mit einem kleinen Budget und relativ wenig Zeit hin.
Und dann fahren und Spaß damit haben.

Eine, dem Original nähere kannst Du Dir immer noch zulegen.

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Sa 22. Jan 2022, 16:04
von johnmanfred
Nee, so lassen werde ich sie - wenn sie bei mir bliebe - wahrscheinlich nicht. Sehr wahrscheinlich sogar.

Im derzeitigen Gedankenspiel wird sie zerlegt, der Motor und das Getriebe überholt, der Rahmen gestrahlt und pulverlackiert und der Rest nach und nach wieder zusammengebaut. Aber eben nach meinem Gusto.

Ich sehe dabei einen saharabraunen Tank, AWO-Seitendeckel in Rostoptik. Bisschen wie Bausoldats Ratte. Die hat’s mir angetan.

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Sa 22. Jan 2022, 17:05
von Edeltuning
...Und die Patinafraktion ist kurz vorm Ausrasten :!: :::::cb

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Sa 22. Jan 2022, 17:17
von boerdy61
johnmanfred hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 16:04 Bisschen wie Bausoldats Ratte. Die hat’s mir angetan.
Dann nimm doch das Tauschangebot an.

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Sa 22. Jan 2022, 17:32
von johnmanfred
boerdy61 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 17:17
johnmanfred hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 16:04 Bisschen wie Bausoldats Ratte. Die hat’s mir angetan.
Dann nimm doch das Tauschangebot an.
Da gehören immer zwei dazu.
Alles zu seiner Zeit. Geduld. ;)

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Sa 22. Jan 2022, 20:31
von Matthias-Aw
Edeltuning hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 17:05 ...Und die Patinafraktion ist kurz vorm Ausrasten :!: :::::cb
Ja Patina ist ganz wichtig zu erhalten, die lässt sich nur schwer wieder herstellen.. Mir hat mein originales Vordeschutzblech ja nicht mehr gefallen. Mein gerade neu gekürztes glänze nach dem Nachlackieren leider viel zuviel. Da hab ich mich heute gleich mal auf den Weg gemacht und jetzt passt es für den Anfang aber der Weg zur echten Patina ist noch weit....
20220122_202944.jpg

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Sa 22. Jan 2022, 20:47
von johnmanfred
Ja, ich bin auch ein Freund von Patina.
Meine Schwalbe und TS sind beide im Originallack mit den Spuren der Jahre. (BJ 79 und 84). Aber bei meiner ist ja nix mehr zu retten :D

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Mo 24. Jan 2022, 12:36
von Krabat
Sarkasmus EIN
Deinen Job (Marketingfutzi) scheinst Du ja hervorragend zu beherrschen.
2/3 DEINER Beiträge drehen sich um eine evtl? bzw bestimmt doch! oder ja aber wie wie? AWO; ohne was Konkretes, Greifbares. :::::yy
Ist das die neue, moderne (Laber-) Zeit? Gut, das ich aus ner andern Zeit komme. Bin halt ein Pragmatiker...
Sarkasmus AUS

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?

Verfasst: Mo 24. Jan 2022, 17:54
von Edeltuning
Krabat hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 12:36 Sarkasmus EIN
Deinen Job (Marketingfutzi) scheinst Du ja hervorragend zu beherrschen.
2/3 DEINER Beiträge drehen sich um eine evtl? bzw bestimmt doch! oder ja aber wie wie? AWO; ohne was Konkretes, Greifbares. :::::yy
Ist das die neue, moderne (Laber-) Zeit? Gut, das ich aus ner andern Zeit komme. Bin halt ein Pragmatiker...
Sarkasmus AUS
Auch deine andere Zeit unterlag der Evolution und heute siehst du schon ein abgewandeltes Teilzeitfragment dieser Entwicklung. :o Evolution ist nicht verhandelbar - es geschieht. ;;;;;;;;;
;;;;;;;;