Awo Team Südkurve

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Benutzeravatar
stephanios
Beiträge: 171
Registriert: So 12. Mai 2013, 18:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von stephanios »

Also wenn es ein original Nachbau ist, dann brauchste dir keine Gedanken machen.
Egal, ob 30er, 35er oder 40 Auspuff, die sehen eh alle gleich aus.
Daher haste kein Problem, auch wegen der Lautstärke nicht, solange du das Blech drinne lässt.
Sollte es aber ein Spezieller sein, oder ein gekürzter dann vorsicht.

Abgas brauchste nicht, kannst aber mal Fragen ob er das Schnüffelstück mal dran hängt.
Dann weißte deine Abgaswerte und kannst evtl. nochmal nachbessern falls etwas im Argen liegt.

Bei der Zündkerze bau rein, ne Doppelte geht auch ( also zwei Masseelektroden).
Kurs liegt an???Jawohl Herr Kaleun!
Sind Sie sich sicher!!!Jawohl!!!
hmm, dann muss die Sonne wohl falsch stehen!!!
PMS

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von PMS »

Danke für die vielen Infos.Kerze wurde schon besorgt.Einbau macht der Beisitzer selbst ich Wechsel jetzt die Reifen und dann sehen wir mal was der Motor macht.Wenn nicht muss ich mir den Vergaser ansehen ob der Ablagerungen vom Stehen hat.Was mir auffällt ist wenn ich die AWO vom Ständer nehme,Schiene und wieder aufbocke,dann riecht es nach Sprit ohne Ende.Tankdeckel ist von Simson mit Loch in der Mitte.Denke der ist original?! Dichtung könnte auch alt sein...wie heißt Euer Händler des Vertrauens?In der Bucht findet ja man schnell Angebote,hab aber keine Ahnung wer jetzt taucht....
Auch was mit der Lima auf 12V geht...möchte auf alle Fälle umrüsten... Ist der Umbau anzuraten oder soll ich mir das Topic mit der Rollerzündung genau durchlesen?
Und noch mal kurz zum Sound Original Auspuff zu Nachbau...PL vs Benno..da wäre ne kurze info Klasse.Danke und schöne Ostern.
Tom
Slowrider
AWO 425 Member
Beiträge: 1321
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von Slowrider »

Der Umbau der Zündung ist auf jeden Fall anzuraten. VAPE ist teuer aber wenn Du das mit der Rollerzündung angehst, kannst Du die Kosten erheblich senken.
Den Vergaser kannst Du Dir auch gleich mal ansehen. Das es nach Sprit riecht kann auch ein Zeichen sein, das da was nicht stimmt und eventuell der Schwimmer hängt, was dazu führen kann, das er überläuft. Ansonsten zu den Händlern die findest Du in der Suche MMM , Ost2Rad oder auch hier die Sponsoren des Forums, es gibt da einige.
Zu den Auspuffanlagen kann ich nicht viel sagen( Soundtechnisch ) da ich keinen Vergleich hatte.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Benutzeravatar
stephanios
Beiträge: 171
Registriert: So 12. Mai 2013, 18:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von stephanios »

Guten Morgen,

also was die Ersatzteile Händler betrifft, so google mal nach Awo Ersatzteile.
da findest du einige Händler, der Eine hat das, der Andere hat jenes.
Der eine ist dem Bereich ein wenig teurer als der Andere und umgekehrt.
Jedenfalls fast alles Nachbau, was nicht immer ganz passt oder schneller kaputt geht als es sollte.
Aber das Problem haben alle.

Japp Powerdynamoumbau ist empfehlenswert, hab das in meiner s51e, Mz ts 250/1 gespann und meiner Awo.
läuft.
Rollerzündung keine Ahnung.

Dumme Frage, ist der Benzinhahn zu oder auf beim auf- oder abbocken?
Ist der Benzinhan dicht beim geschlossenem Zustand?
Der Schwimmer schließt bei geöffnetem Hahn?
Wenn es auf einmal riecht, gibt es dann irgendwo Benzinspuren oder ne kleine Pfütze?

Hmm, Sound ist immer schwierig, aber je größer der Durchlass am Krümmer und Auspuff und am Ende der Tüte, desto lauter.

Ebenfalls frohe Ostern.
Kurs liegt an???Jawohl Herr Kaleun!
Sind Sie sich sicher!!!Jawohl!!!
hmm, dann muss die Sonne wohl falsch stehen!!!
PMS

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von PMS »

Obwohl 1. April ist, werde ich keinen Scherz machen und das mit dem Benzin-Duft ist echt ärgerlich.
Und mein handy schreibt oft ein Mist was ich erst jetzt lese...
Also der Benzinhahn ist zu beim ab und aufbocken.
Sieht relativ zu aus, von aussen, muss aber mal den Benzinschlauch entfernen.
Vergaser läuft nur über wenn ich den Tipper am Schwimmer gedrückt halte, ansonsten läuft da nix über.
Beim Motorradtransport auf dem Hänger ist Benzin aus dem Tank bzw. unter dem Tankdeckel heraus gekommen und hat etwas den Tank von aussen eingesaut.
Daher meine Vermutung der Leckage durch die Dichtung des Tankdeckels, aber das es da sooo stark herausmüffelt...kaum vorstellbar..
Den Vergaser mach ich auf alle Fälle auf.

Wegen Auspuff...es soll ja auch ein GS Auspuff kommen...den finde ich auch ganz schick und da das Puzzle von Awo eh nicht komplett ist,bau ich mir die so auf wie es mir gefällt.

Schönen Ostersonntag
Tom
Benutzeravatar
stephanios
Beiträge: 171
Registriert: So 12. Mai 2013, 18:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von stephanios »

Hallo PMS,

Ich geh jetzt mal etwas tiefer in die Materie.
Dichtigkeit des Benzinhahn checken:
Benzinschlauch ab und warten ob der Hahn tropft, wenn ja ist evtl. die Gummidichtung hinüber.
Check mal wieviel Dreck im und um den Benzinhahn ist, evtl. ist auch Dreck im Tank.

Benzinhahn aufmachen und warten, ob der Vergaser dann überläuft (von Alleine).
Wenn ja, dann liegt ein defekt am Vergaser vor, leider.

Wenn du den Tupfer (Tipper) drückst dann soll der Vergaser überlaufen, da der Tupfer der Choke ist.

Ja das Überlaufen am Tankdeckel habe ich auch, erst recht, wenn der Tank voll ist.
Das liegt daran das der Stutzen am Tank nicht eben ist und die Tankdeckeldichtung diese nicht mehr ausgleichen kann.
Zumindestens hört es sich soweit gut an, das du kein Riß in der Tankdeckelhalterung hast, wenn das wäre na dann... herzlichen Glückwunsch

Lad mal nen paar Pics hoch. Pls.

Ja, genau mach was schickes daraus.
Kurs liegt an???Jawohl Herr Kaleun!
Sind Sie sich sicher!!!Jawohl!!!
hmm, dann muss die Sonne wohl falsch stehen!!!
Benutzeravatar
Kick.Starter
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 23:42
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von Kick.Starter »

Hallo und guten Abend in die Runde,
Ich bin erst seit Herbst Forumsmitglied - fahre aber super gerne mit meiner Sport - und wohne in Tamm bei Ludwigsburg.

Ich hab vorhin schon mal eine PN geschrieben - aber vielleicht ist die "Südkurve" hier auch eine gute Gelegenheit und Plattform: Am So ist Saisonauftakt am Breuninger in LB. Ich hab vor, mit der AWO hinzufahren - das wäre aus meiner Sicht eine gute Chance für ein Treffen. Vielleicht auch in Vorbereitung der Mototechnika (siehe Beitrag oben). Ist noch jemand dort?

Danke und Gruß,
Jan
Benutzeravatar
stephanios
Beiträge: 171
Registriert: So 12. Mai 2013, 18:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von stephanios »

Mal schauen.:-)
Je nach Wetter.
Kurs liegt an???Jawohl Herr Kaleun!
Sind Sie sich sicher!!!Jawohl!!!
hmm, dann muss die Sonne wohl falsch stehen!!!
Benutzeravatar
Tom aus Ditzingen
Beiträge: 62
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:01
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ditzingen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von Tom aus Ditzingen »

Hallo,

Breuni muss ich leider sausen lassen, da ich mit der Inbetriebnahme meiner Touren in Verzug geraten bin. Schlage ein Treffen am Glemseck vor, sobald meine AWO läuft.

Viele Grüße
Tom
Mit artigen Grüßen
Tom
PMS

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von PMS »

Hallo Jan,

ich vermute ich habe dich vom Breuni wegfahren sehen.
War dann doch etwas spät nach SiFi Hofmeister Oldifahrt...Glemseck Saisoneröffnung...dann ins Breuni LB.
Aber schön wars.

Wegen Benzingeruch von der Awo:
Sieht echt nach Tankdeckel aus.
Habe komplett vollgetank...Event. zu voll.
Aber ich werde den vergaser auf alle Fälle abbauen und wenn Ablagerung drin sind, auch kurz schallen.
Neue Kerze hat jetzt einen guten Funken, aber anwerfen darf die AWO dann der Eigner selbst.

Kurze Frage wegen Stahl/Alu-Felgen an der AWO.
Die verbauten Felgen sind aus Stahl und lackiert, aber es gibt auch einen Satz Alufelgen.
Gab es die Serienmäßig zur Auswahl?

VG
Tom
Antworten