Seite 13 von 15
Re: Die blaue Elise
Verfasst: Di 18. Apr 2017, 22:49
von Greif
Sieht echt gut aus Hilmar, wieso hast du den Tank dann nochmals mit Klarlack behandeln lassen, ich denke dafür hattest du einen bestimmten Grund
Re: Die blaue Elise
Verfasst: Di 18. Apr 2017, 22:56
von Linde
clairenc hat geschrieben:Update!!
Tank habe nochmal mit Klarlack spritzen lassen ...
Greif hat geschrieben:Sieht echt gut aus Hilmar, wieso hast du den Tank dann nochmals mit Klarlack behandeln lassen,
ich denke dafür hattest du einen bestimmten Grund
das macht mein Lackierer auch immer, vorher wird mit 1000er ???
Papier vorgeschliffen und dann kommt 1/2 Mal Klarlack drauf, so kenne
ich es auch ... sieht dann aber auch absolut geil aus.

Re: Die blaue Elise
Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 09:30
von Bremse
Danke Clairenc, jetzt bin ich auf das Endergebnis gespannt.
Gruß Stefan
Re: Die blaue Elise
Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 13:01
von Dreiradfritz
@ Greif
Hallo Greif,
die zweite Schicht Klarlack wird gemacht, da beim abkleben der verschiedenen Farben meist Kanten entstehen. So nutzt man die Erste Schicht als Füllschicht und verschleift alles noch einmal. Je besser man das lackieren und abkleben mehrerer Farben beherrscht desto weniger fällt die ganze Lackierung hinterher noch ein. Das heißt im Laufe der Zeit schwindet der Lack noch etwas und der “Schwindel“ fällt auf. Bei richtiger Anwendung sieht es aber aus wie Klavierlack.
Gruß Thomas
Re: Die blaue Elise
Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 13:02
von AWO Scheune
Original war garkeiner drauf!
Re: Die blaue Elise
Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 13:19
von Dreiradfritz
Früher wurde meist nur in Einschicht lackiert und mit Pinsel liniert, das stimmt.
Heute können nur noch wenige richtig linieren und kleben ab, da kommt dann der Klarlack in's Spiel. Bei Metallic Farbtönen nutzt man ihn eh. Aber auch bei Uni Farbtönen lohnt der Klarlack zwecks UV Stabilität
Re: Die blaue Elise
Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 13:49
von AWO-Steffen
Hi,
Ist der Vergaser ein "PHBH 28" ?
Könntest du ihn schon testen, welche Vorteile hat er?
Ich frage, da ich mit meinem Originalvergaser keine rußfreie Einstellung finde....
MfG
Steffen
Re: Die blaue Elise
Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 20:42
von clairenc
AWO-Steffen hat geschrieben:Hi,
Ist der Vergaser ein "PHBH 28" ?
Könntest du ihn schon testen, welche Vorteile hat er?
Ich frage, da ich mit meinem Originalvergaser keine rußfreie Einstellung finde....
MfG
Steffen
HIER
Gruß clairenc
Re: Die blaue Elise
Verfasst: Fr 28. Apr 2017, 21:31
von clairenc
Das Trio ist komplett


Gruß clairenc