Seite 13 von 29
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Verfasst: Mo 6. Jun 2016, 10:04
von Jens
So, hier jetzt das Ergebnis von meinem Umbau.
Die Ankerplatte hat mir Gobi dankenswerter Weise schon so weit bearbeitet das ich sie fast direkt einbauen konnte.
Nur noch die Nocken ein wenig angepasst, Bremsbacken neu belegen lassen und passend gedreht, neuen Zug angefertigt (Danke Gert!) und alles eingebaut.
Die erste Probefahrt war vielversprechend. Jetzt kann man auch das Vorderrad blockieren lassen.
Ich denke es hat sich gelohnt. Gerade für Seitenwagenfahrten.
Gruß Jens
20160512_185457 (Klein).jpg
20160604_144734 (Klein).jpg
20160604_144753 (Klein).jpg
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Verfasst: Mo 6. Jun 2016, 12:52
von Bastelpeter
Gobi hat geschrieben:Schau einfach mal ein paar Seiten weiter vorne.
Übrigens sind jetzt wirklich alle Teile weg.
Würde mich über Bilder der Resultate freuen!
Sollst du haben. Ich habe damals die rohe Ankerplatte gekauft. War schon ganz schön Arbeit aber das Resultat ist sehr zufriedenstellend. Ich habe mich bei der Duplex von Dnepr bedient und entsprechende Nocken schneiden lassen. Am Anfang ohne Schmierung hat sie sich bei hohen Geschwindigkeiten selbst gehalten. Meine Nocken sind aber auch grenzwertig...
Inzwischen mit Feder und etwas Kupferpaste ist alles toll. Das Bild zeigt den allerersten Einbauversuch. Inzwischen ist der Zug angepasst und ordentlich verlegt.
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Verfasst: Mo 6. Jun 2016, 13:32
von braendel
Kann ich Dir meine rohe Grundplatte zum Komplettieren schicken ?
Grüße
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Verfasst: Mo 6. Jun 2016, 17:00
von Gobi
COOL! Ich freu mich sehr, daß Ihr was draus macht!
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Verfasst: Mo 6. Jun 2016, 22:51
von wgg1960
Jens hat geschrieben:
neuen Zug angefertigt (Danke Gert!)
Jetzt werde ich wohl nicht mehr in den Genuss, Deines selbstgebrauten Bieres kommen.
Gruß Gert
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Verfasst: Di 7. Jun 2016, 08:15
von Jens
Wieso nicht?
Gruß Jens
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Verfasst: Di 7. Jun 2016, 09:45
von oldtimerawo
braendel hat geschrieben:Kann ich Dir meine rohe Grundplatte zum Komplettieren schicken ?
Grüße
Ich lege dann meine auch mit in den Komplettierungskasten
Grüße
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Verfasst: Di 7. Jun 2016, 13:34
von hare's ear
Jens hat geschrieben: ...
Die erste Probefahrt war vielversprechend. Jetzt kann man auch das Vorderrad blockieren lassen...
Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt: Ich habe BREMSNEID!

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Verfasst: Di 7. Jun 2016, 14:33
von Bastelpeter
oldtimerawo hat geschrieben:braendel hat geschrieben:Kann ich Dir meine rohe Grundplatte zum Komplettieren schicken ?
Grüße
Ich lege dann meine auch mit in den Komplettierungskasten
Grüße
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr mich meint. Falls ja muss ich leider absagen. Das war mir meinem Maschinenfuhrpark schon mehr als eng.
Sorry
Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Verfasst: Di 7. Jun 2016, 14:58
von braendel
Jens hat geschrieben:Wieso nicht?
Meinst Du mich ?
Grüße