Seite 114 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 18:29
von willi425S
biene-liebt-Oldtimer hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 18:27 Hallöchen,

das letzte mal wo ich am basteln war, habe ich zusammen mit meinem Bruder geschraubt. Wir mussten uns erstmal Koordinieren, damit wir uns nicht gegenseitig auf die Füße treten, aber es hat dann doch noch super geklappt.
Oh Oh, das war das falsche Wort... :::::yy :::::cb

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 3. Dez 2020, 20:11
von Nissr2
Werkstattbericht: Meine "zusammengewürfelte" AWO nimmt langsam Form an. Originale Sitzbank ist in Arbeit.
Elektrik fast fertig. Motor lief auch schon.

Jetzt suche ich noch ein hinteres Schutzblech.
Habe eins da, aber ohne Orignallack. Vielleicht hat jemand noch eins, wo noch einigermaßen der orignale Lack drauf ist, kann auch eingerissen sein.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 3. Dez 2020, 20:44
von deckelfp1
Ich weiß, die Maschine ist noch unvollständig. Sie sieht so aber irgendwie verdammt cool aus. ;;;;;;;
Fast schade, da noch etwas zu verändern.

Viele Grüße.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 3. Dez 2020, 21:05
von Nissr2
Danke. Da hast du schon recht.
Ein etwas flacherer Einzelsitz mit einem kürzeren orignalem Schutzblech (natürlich schon ein gekürztes)
Viellecht noch ein schöner Gepäckträger (sonst siehts so leer aus auf wem Schutzblech),würden sich auch gut machen.
Muss dann halt nur Teile finden die zur Patina passen.
Einen schönen alten Einzelsitz hätte ich sogar noch.
Jetzt hast du mich auf andere Ideen gebracht...

Vielleicht hat jmd. noch ein passendes bereits gekürztes Schutzblech?

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 4. Dez 2020, 08:16
von Nörminger
Moin,

Mit dem Auspuff und der Ölwanne hat der nackte Hintern wirklich was! Und die herrliche Patina passt auch zum "style".. ;;;;;;;
Gruß.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 1. Jan 2021, 17:19
von Nissr2
Ein schönes neues Jahr erstmal ;;;;;;;

Ich habe über die Feiertage die Roller-Elektrik fertig in den Seitenkasten gebaut. Die CDI ist diesmal im Lampentopf. Habe nun doch wieder eine Batterie drin, Platz ist ja genug bei der Sport.

Dann habe ich mir noch die Betätigung vom Bremslichschalter gebaut, so wie es Steven (Deckel FP1) an seiner Sport gebaut hat ;;;;;;; Habe in das Teil, wo die Feder eingehangen wird eine 2mm Bohrung gebohrt und einen Splint verbaut. Die Feder wird dann im Splint eingehangen.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 1. Jan 2021, 18:23
von burkhardt
Nissr2 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 21:05 Ein etwas flacherer Einzelsitz mit einem kürzeren orignalem Schutzblech (natürlich schon ein gekürztes)
Einen schönen alten Einzelsitz hätte ich sogar noch.
Jetzt hast du mich auf andere Ideen gebracht...
Zur Oldtema hatte ich eine mit flachem Einzelsitz abgelichtet…
awokurz.jpg

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 14. Feb 2021, 16:45
von Meki
Moin Leute,

nach langer Abwesenheit, bin ich wieder mal da.
Heute habe ich meinen Sport-Motor zerlegt.
Der stand schon sehr lange Jahre in der Ecke, ich weis ganicht mehr, warum ich ihn ausgebaut hatte.
Er sollte eigentlich alls Ersatzmotor fertig gemacht werden.
Der soll wieder instand gesetzt werden.
Dabei habe ich an der Ölpunpe das gefunden:

Bild

Bild

Und als ich die Welle raus hatte:

Bild

Bild

Eine gerändelte Welle, super :oops:
Wo kann man das noch generieren lassen - wenn es überhaupt noch geht - oder wo bekommt man eine andere vernüftige Welle her?
Keine China-Welle.

Gurß und schönen Sonntag noch

Meki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 14. Feb 2021, 18:14
von speedvogt
Hallo,

So sehen fast alle originale aus die regeneriert wurden, :roll:
Auch wenn du es explizit erwähnt hast, warum keine " China Welle " ?
Diese Wellen haben doch zur genüge bewiesen ,daß die ein absolut würdiger Ersatz sind ,
nicht umsonst werden die Wellen von den meisten, " Alten Hasen " hier in der Szene ohne Probleme gefahren.
Aber jeder wie er will !!

Gruß Micha

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 15. Feb 2021, 07:26
von Meki
Moin,
ich traue den China-Wellen nicht über den Weg. Ist so ein Gefühl.

Gruß