Oh Oh, das war das falsche Wort...biene-liebt-Oldtimer hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 18:27 Hallöchen,
das letzte mal wo ich am basteln war, habe ich zusammen mit meinem Bruder geschraubt. Wir mussten uns erstmal Koordinieren, damit wir uns nicht gegenseitig auf die Füße treten, aber es hat dann doch noch super geklappt.
Werkstattbericht
- willi425S
- AWO 425 Member
- Beiträge: 815
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 17:55
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Werkstattbericht
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
- Nissr2
- Beiträge: 125
- Registriert: So 21. Sep 2014, 18:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Bochum
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Werkstattbericht
Werkstattbericht: Meine "zusammengewürfelte" AWO nimmt langsam Form an. Originale Sitzbank ist in Arbeit.
Elektrik fast fertig. Motor lief auch schon.
Jetzt suche ich noch ein hinteres Schutzblech.
Habe eins da, aber ohne Orignallack. Vielleicht hat jemand noch eins, wo noch einigermaßen der orignale Lack drauf ist, kann auch eingerissen sein.
Elektrik fast fertig. Motor lief auch schon.
Jetzt suche ich noch ein hinteres Schutzblech.
Habe eins da, aber ohne Orignallack. Vielleicht hat jemand noch eins, wo noch einigermaßen der orignale Lack drauf ist, kann auch eingerissen sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- deckelfp1
- AWO 425 Member
- Beiträge: 535
- Registriert: Di 13. Mär 2018, 20:35
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Walbeck
- Hat sich bedankt: 126 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Werkstattbericht
Ich weiß, die Maschine ist noch unvollständig. Sie sieht so aber irgendwie verdammt cool aus.
Fast schade, da noch etwas zu verändern.
Viele Grüße.
Fast schade, da noch etwas zu verändern.
Viele Grüße.
Komisch, kaum macht man's richtig, und schon geht's. 
- Nissr2
- Beiträge: 125
- Registriert: So 21. Sep 2014, 18:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Bochum
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Werkstattbericht
Danke. Da hast du schon recht.
Ein etwas flacherer Einzelsitz mit einem kürzeren orignalem Schutzblech (natürlich schon ein gekürztes)
Viellecht noch ein schöner Gepäckträger (sonst siehts so leer aus auf wem Schutzblech),würden sich auch gut machen.
Muss dann halt nur Teile finden die zur Patina passen.
Einen schönen alten Einzelsitz hätte ich sogar noch.
Jetzt hast du mich auf andere Ideen gebracht...
Vielleicht hat jmd. noch ein passendes bereits gekürztes Schutzblech?
Ein etwas flacherer Einzelsitz mit einem kürzeren orignalem Schutzblech (natürlich schon ein gekürztes)
Viellecht noch ein schöner Gepäckträger (sonst siehts so leer aus auf wem Schutzblech),würden sich auch gut machen.
Muss dann halt nur Teile finden die zur Patina passen.
Einen schönen alten Einzelsitz hätte ich sogar noch.
Jetzt hast du mich auf andere Ideen gebracht...
Vielleicht hat jmd. noch ein passendes bereits gekürztes Schutzblech?
- Nörminger
- Beiträge: 109
- Registriert: Do 16. Aug 2018, 12:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Parchim
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Werkstattbericht
Moin,
Mit dem Auspuff und der Ölwanne hat der nackte Hintern wirklich was! Und die herrliche Patina passt auch zum "style"..
Gruß.
Mit dem Auspuff und der Ölwanne hat der nackte Hintern wirklich was! Und die herrliche Patina passt auch zum "style"..
Gruß.
Schei*e am Stock is och ne Blume 
Awo T Bj:58, Awo T Bj:55,Kr51/2L, MZ ETS 250 Bj:72, MZ RT Bj:60
Awo T Bj:58, Awo T Bj:55,Kr51/2L, MZ ETS 250 Bj:72, MZ RT Bj:60
- Nissr2
- Beiträge: 125
- Registriert: So 21. Sep 2014, 18:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Bochum
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Werkstattbericht
Ein schönes neues Jahr erstmal
Ich habe über die Feiertage die Roller-Elektrik fertig in den Seitenkasten gebaut. Die CDI ist diesmal im Lampentopf. Habe nun doch wieder eine Batterie drin, Platz ist ja genug bei der Sport.
Dann habe ich mir noch die Betätigung vom Bremslichschalter gebaut, so wie es Steven (Deckel FP1) an seiner Sport gebaut hat
Habe in das Teil, wo die Feder eingehangen wird eine 2mm Bohrung gebohrt und einen Splint verbaut. Die Feder wird dann im Splint eingehangen.
Ich habe über die Feiertage die Roller-Elektrik fertig in den Seitenkasten gebaut. Die CDI ist diesmal im Lampentopf. Habe nun doch wieder eine Batterie drin, Platz ist ja genug bei der Sport.
Dann habe ich mir noch die Betätigung vom Bremslichschalter gebaut, so wie es Steven (Deckel FP1) an seiner Sport gebaut hat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
burkhardt
- AWO 425 Member
- Beiträge: 706
- Registriert: Mi 3. Jun 2020, 19:56
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Halle (Saale)
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Werkstattbericht
Zur Oldtema hatte ich eine mit flachem Einzelsitz abgelichtet…Nissr2 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 21:05 Ein etwas flacherer Einzelsitz mit einem kürzeren orignalem Schutzblech (natürlich schon ein gekürztes)
Einen schönen alten Einzelsitz hätte ich sogar noch.
Jetzt hast du mich auf andere Ideen gebracht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Carsten
Carsten
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Werkstattbericht
Moin Leute,
nach langer Abwesenheit, bin ich wieder mal da.
Heute habe ich meinen Sport-Motor zerlegt.
Der stand schon sehr lange Jahre in der Ecke, ich weis ganicht mehr, warum ich ihn ausgebaut hatte.
Er sollte eigentlich alls Ersatzmotor fertig gemacht werden.
Der soll wieder instand gesetzt werden.
Dabei habe ich an der Ölpunpe das gefunden:


Und als ich die Welle raus hatte:


Eine gerändelte Welle, super
Wo kann man das noch generieren lassen - wenn es überhaupt noch geht - oder wo bekommt man eine andere vernüftige Welle her?
Keine China-Welle.
Gurß und schönen Sonntag noch
Meki
nach langer Abwesenheit, bin ich wieder mal da.
Heute habe ich meinen Sport-Motor zerlegt.
Der stand schon sehr lange Jahre in der Ecke, ich weis ganicht mehr, warum ich ihn ausgebaut hatte.
Er sollte eigentlich alls Ersatzmotor fertig gemacht werden.
Der soll wieder instand gesetzt werden.
Dabei habe ich an der Ölpunpe das gefunden:


Und als ich die Welle raus hatte:


Eine gerändelte Welle, super
Wo kann man das noch generieren lassen - wenn es überhaupt noch geht - oder wo bekommt man eine andere vernüftige Welle her?
Keine China-Welle.
Gurß und schönen Sonntag noch
Meki
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
- speedvogt
- AWO 425 Member
- Beiträge: 651
- Registriert: So 6. Mär 2011, 13:57
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Rosenheim /Bayern
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Werkstattbericht
Hallo,
So sehen fast alle originale aus die regeneriert wurden,
Auch wenn du es explizit erwähnt hast, warum keine " China Welle " ?
Diese Wellen haben doch zur genüge bewiesen ,daß die ein absolut würdiger Ersatz sind ,
nicht umsonst werden die Wellen von den meisten, " Alten Hasen " hier in der Szene ohne Probleme gefahren.
Aber jeder wie er will !!
Gruß Micha
So sehen fast alle originale aus die regeneriert wurden,
Auch wenn du es explizit erwähnt hast, warum keine " China Welle " ?
Diese Wellen haben doch zur genüge bewiesen ,daß die ein absolut würdiger Ersatz sind ,
nicht umsonst werden die Wellen von den meisten, " Alten Hasen " hier in der Szene ohne Probleme gefahren.
Aber jeder wie er will !!
Gruß Micha
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Werkstattbericht
Moin,
ich traue den China-Wellen nicht über den Weg. Ist so ein Gefühl.
Gruß
ich traue den China-Wellen nicht über den Weg. Ist so ein Gefühl.
Gruß
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89

