Seite 112 von 117
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 4. Mai 2020, 12:45
von speedvogt
Hallo,
Für alle die nicht die Möglichkeit zum Aluschweißen haben,
man kann die Schraube auch ganz klassisch ausbohren !!!
Manchmal ist es auch zuviel des Guten
Gruß Micha
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 13. Mai 2020, 19:18
von Nissr2
Nachdem die Telegabel für meine Sport AWO fertig war. Habe ich mich mit den hinteren Dämpfer auseindergesetzt.
Dafür habe ich mir zwei neue Stoßdämpferelemente für die MZ Modelle gekauft (kostet ca. 35 Euro pro Einsatz).
Ziel war die orignal Optik der AWO Stoßdämpfer zu behalten.
Die Verstellung der Härte funktioniert bei den MZ Dämpfern aber anders. Der Verstellring sieht von außen auch anders aus.
Den Verstellring von der MZ habe ich mir dann auf Rändelgriff der AWO angepasst.
Am besten geht das bei den Rändelgriff von der AWO, wo man das Verstellelement einzeln herausnehmen kann.
Da muss nichts am Rändelgriff verändert werden. Ich hatte zwei verschiedene Typen einen musste ich verändern, sieht man aber eig. nicht.
Die Kolbenstangen musste ich auch auf AWO Länge kürzen. Das obere Stoßdämpferauge an die passende Stelle verstiftet (bei MZ sind die geschraubt). Das lässt sich aber gut machen.
Anbei ein paar Bilder
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 2. Jun 2020, 19:57
von ex yamaha
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 2. Jun 2020, 20:08
von steppe
ex yamaha hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 19:57
Weil mir das ewige Tachopendeln von den Nachbaugeräten auf die Nerven geht,hab ich mal so ein GPS-Teil bestellt und versucht in die Lampe zu setzen.
Hi Markus!
GPS-Teil? Das geht bestimmt noch genauer.
Gruß Steppe
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 2. Jun 2020, 20:18
von ex yamaha
Sowas :gibt es auch in anderen Shops,also der Link soll ein Beispiel sein
https://www.amazon.de/ELING-Tachometer- ... mcd_asin_0
P.S.Wenn ich noch rausbekomme wie der Zeiger ab geht kann da auch ein originales Zifferblatt rein
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 3. Jun 2020, 22:35
von stephanios
Den Zeiger bekommst du in der Regel nur durch abziehen ab. Das Dumme ist nur wenn du ihn wieder raufsetzen möchtest. Dann wird die Anzeige nicht mehr korrekt sein. Das heißt er muss neu justiert werden.
Das Abbauen muss sehr vorsichtig bewerkstelligt werden, da sonst der Zeiger verbogen werden könnte, bzw. die Nadel auf die der Zeiger sitzt. Lass es lieber, wenn er noch funzt.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Do 4. Jun 2020, 07:30
von Deleted User 141
stephanios hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 22:35
Den Zeiger bekommst du
in der Regel nur durch abziehen ab...
Ein Uhrmacher kann da ggfs helfen

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Do 4. Jun 2020, 19:03
von ex yamaha
Ein Uhrmacher kann da ggfs helfen

Danke für Idee,Matthes!
Uhrmacher sind in der Regel keine Grobmotoriker(wie ich manchmal)

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Do 4. Jun 2020, 20:10
von braendel
Das Aufsetzen funktioniert auch mit einer geringfügigen Vorspannung
Grüße
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 14. Jul 2020, 10:31
von awouwe
Sie ist schon zugelassen! Ich muss nur noch die Veränderungen eintragen lassen!
