Seite 111 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 31. Mär 2020, 23:11
von Spätzünder
Moin,
endlich, dank viral erzwungener Freitage habe ich mich heute voller Elan wieder an meine AWO T Baustelle gewagt.
Das vergnaddelte Rahmengewinde der Hinterradfederung hat mich lange Zeit aufgehalten. Aber mit nem 30mm Gewindeschneider konnte ich die Gewindegänge wieder passend machen ;;;;;; und die Federung wieder zusammenbauen. Obwohl mein Meßschieber mir sagte, der Gewindeschneider ist minimal größer als die Schraube. Passt aber.
Dann schnell den Hinterradantrieb anschrauben, aber ich war mir unsicher, wie alles zusammengehört. Schnell ein Kaffee,den Rechner an und ab ins Forum und siehe da:
"Beim Anbringen des Kardans an das Gummitrockengelenk ist besonders darauf zu achten,
daß der Mitnehmer in derselben Ebene liegt wie die Gabel am hinteren Ende der Welle".


Hier mal ein großes Lob und dank an alle,die hier Ihr Wissen und Literatur zur Verfügung stellen.

Morgen gehts gleich nach dem Frühstück weiter und
ich denke, 2020 wird ein gutes Jahr für mich und meine AWO.

Das Foto zeigt übrigens den Kaufzustand.
Bild

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 3. Apr 2020, 12:16
von awouwe
Ich habe mich die letzten Jahre hier im Forum etwas zurückgehalten, da sich die Interessen etwas verlagert haben und ich mit der neuen Forum- Software etwas im Klinsch lag! Nun hatte ich mal wieder etwas Zeit und Lust an meinem Therapiemotorrad rumzuschrauben! Nach nunmehr 15 Jahren kristallisiert sich langsam ein Stil heraus und langsam wird sie so wie ICH es gerne hätte! Mal sehen wie es weiter geht und wo die Reise hingeht! Uwe
Bild

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 3. Apr 2020, 13:15
von GreenMilk
Nicht übel. Gerne mehr Bilder davon. ;;;;;;;

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Di 21. Apr 2020, 19:33
von Meki
Hallo Leute,
ich habe mein originalen Ersatzteile-Katalog als PDF abgelegt.
Hochladen kann ich ihn hier leider nicht, die Datei ist zu groß.
Aber fals jemand interesse hat, PN an mich. Ichschicke ihn dann per Mail zu.

Gruß Meki 8-)

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 23. Apr 2020, 14:22
von Leoausarn
so sch... Corona ist, dafür hat mein Motor gestern endlich "Hallo" gesagt
und der Hof gehörte mir :) (Touren53)

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 23. Apr 2020, 18:00
von no77
@awouwe ... sieht richtig gut aus, ich mag zwar die vorgelegten Fussrasten nicht, aber der Rest sieht sehr stimmig aus!

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 23. Apr 2020, 22:47
von Bausoldat
awouwe hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 12:16 Bild
Mir gefällt sie ohne Abstriche richtig gut! :::::k ;;::;;::

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 24. Apr 2020, 07:41
von Meki
Moin,
Nachtrag - ich habe vergessen, dazu zuschreiben, dass es sich um einen Katalog für die Sport-AWO handelt.

Schönes WE

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 25. Apr 2020, 10:29
von Deleted User 141
Bausoldat hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 22:47
awouwe hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 12:16 Bild
Mir gefällt sie ohne Abstriche richtig gut! :::::k ;;::;;::
Kann dem nur beipflichten !!!
- was hast du für eine Sitzschale?
- welche Farbe(n) soll sie denn bekommen?
- soll sie zugelassen werden (wegen der angeschweißten Fußrastenhalterung?)

Gruß und WEITER SO!

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 4. Mai 2020, 09:38
von SachsenAwo
bin gerade dabei mein Sammelsorium an Kardangehäusen zu sichten.
Die Madenschraube von den Bremsbolzen ist da oft das Problem. an den meisten ist schon so viel rumgenuddelt worden das man kaum die Schraube noch erkennen kann....
Hier mal meine Vorgehensweise:Bild
Abschleifen um die Schraube sichtbar zu machen

Bild

Bild
das loch war nicht von mir, da hat der Schlitz nicht geholfen, vlt. steckte auch ein Stück alter Bohrer drin..
Hier wird's wohl ein M8 werden müssen

Bild
Mit ein bissl Wärme dazu ging's bei diesen ganz leicht raus

Ist zwar nicht ganz minimalinvasiv, aber ich denke mit aufschweißen sollte das auch wieder fast unsichtbar werden.