Seite 12 von 52

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Mi 7. Feb 2024, 17:55
von Maxwell98
Bin Dabei hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 17:34 Ist nicht Dein Ernst... nen vorderen Traktorreifen

Ich seh da jetzt keinen Traktorreifen :::::ll
Sondern einen Motorrad Reifen mit klassischem Profil…. ;;;;;;;

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Do 8. Feb 2024, 12:02
von Maxwell98
8097FEDC-18FA-454C-A7CA-25E32B4A09B4.jpeg
So steht das ganze

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Do 8. Feb 2024, 12:29
von Ruppert-Tuning
Steht gut da ;;;;;;;

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: So 11. Feb 2024, 10:51
von Maxwell98
Da ich mit der ersten Drehmomentstütze für die vordere Trommel absolut nicht zufrieden war. Hier mein zweiter geistiger Erguss. Gefällt mir, bleibt ;;;;;;;

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: So 11. Feb 2024, 17:22
von psilie
Maxwell98 hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 12:05 Ggf. liest ja hier jemand mit der mir sagen kann wie weit die Original Kupplung bei Betätigung maximal ausrückt und wie hoch die Vorspannung der Federn ist. Die Maße der Federn selbst konnte ich schon in älteren Threads ergeiern. Leider habe ich keine vollständige Kupplung um selbst zu messen.
Danke ;;;;;;
Gestern war schönes Wetter und ich hab die AWO aus dem Winterschlaf erweckt und ne kleine Runde gedreht.
Der Ausrückweg sind ca.1,5mm und die Vorspannung....aus der Erinnerung heraus musste ich bei der Montage der Kupplung die Druckplatte ca. 1cm vorspannen um den Ring aufstecken und verschrauben zu können.

Dein neuer Bremsgegenhalter ist wesentlich augenfreundlicher. Weiter so! ;,;,;,;,

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: So 25. Feb 2024, 22:55
von Maxwell98
B3C18A5C-E9A5-4F0E-898F-4F22CAE883BC.jpeg
E4F76636-101F-4145-891D-88E9201CF584.jpeg
D7FB6FE2-C0C6-40DE-BCE8-F7FE757210B1.jpeg
7DBD69FD-D75D-4C2B-B77F-BB7326A8967F.jpeg
Hey psilie, danke für die Infos. Mal sehen ob aus meiner Spinnerei was wird ;;;;;;

An der T ging’s natürlich auch weiter. Tank wollte ich diesmal selber bauen. Also das nötigste Werkzeug besorgt, und bisschen auf YouTube belesen und dann mal drauf los, wie immer. Gebaut habe ich nach einem hartschaum Modell welches ich in die entsprechende Form gebracht hab. Um davon Schablonen abnehmen zu können. Die Form ist sicher nicht die endgültige, ich sehe es eher als erstes Übungsobjekt. Sowas zaubert man ja nicht einfach aus dem Hut. ;;;;;;;

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Do 29. Feb 2024, 08:01
von Maxwell98
Der Tankbau nähert sich dem Ende. Und ich weiß nun das er so nicht aussehen soll :::::mm die Tage noch ausbeulen und die Kanten sauber hin dengeln und gut ist. Als Versuchsobjekt für alles weitere wird er allerdings noch dienen. Heute kommen noch die 3 grad Lenkkopflager. Ich hoffe das Ganze wirkt dann nicht mehr so gedrungen. Rechnerisch sollten es 3cm mehr Radstand werden und da sie hinten etwas höher stehen wird auch hoffentlich nicht zu flach wirken. Den Tank habe ich übrigens nur mit Birnenhammer, „Sandsack“ und diversen Hämmern und Handambossen geformt. Ein englisches Rad muss ich noch anschaffen…. Deshalb die Oberfläche. Blech ist 0.8er dc04. da möchte ich mal noch 1er versuchen.
F692A39A-32BA-496B-85B9-C67D2D683799.jpeg

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Do 29. Feb 2024, 08:13
von willi425S
Guten Morgen, aber das Schwalbe-Heck soll nicht da dran? ;-) War nur als Halter gedacht? :D

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Do 29. Feb 2024, 08:45
von Maxwell98
Erwähn doch nicht die Schwalbe :::::ll da müsste ich eigentlich auch mal den Rahmen zum Pulvern bringen. Trau mir das Blechkleid garnicht einzulagern sonst gerät sie noch völlig in Vergessenheit :D

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Do 29. Feb 2024, 09:35
von willi425S
Sorry ich wollte keine alten Wunden aufreißen. :lol: