Seite 12 von 26
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Fr 21. Jan 2022, 08:26
von johnmanfred
Also ich habe "leider" nur den West-Brief von 1993. Da war die AWO in "O-4401 Rotta" gemeldet. Damals Kreis Gräfenhainchen, Heute Wittenberg, Stadt Kemberg. Kennzeichen GHC-J40. Der Besitzer war Winfried S., Jahrgang 1958.
1994 wurde sie dann nach 06774 Söllichau, Kreis Wittenberg umgemeldet. Kennzeichen WB-NA78. Der Besitzer war Hans-Jürgen M., Jahrgang 1967. Die alten Briefe haben ja diese Infos wenigstens dabei. Also grad mal 20 km auseinander.
Was davor war, lässt sich nicht rekonstruieren.
Ich habe aber gestern ein paar Fotos in einer Facebook-Gruppe geteilt, worauf mich jemand kontaktierte, dessen Vater mal "genau so eine umgebaute" AWO hatte. Er will jetzt ein Foto beschaffen. Stammt aus Lauchhammer und die AWO wurde vor der Wende Richtung Berlin verkauft. Möglicherweise hat Winfried S. die dort gekauft. Das ist jedenfalls schon mal spannend. Mal sehen, wie das ausgeht.
Vielleicht kennt ja jemand diese Herren aus den genannten Orten

Grüße
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Fr 21. Jan 2022, 09:13
von speedvogt
Zitat ,,. Ich hab mich damals mit meiner ETS so geschämt, dass ich im Dunkel heimgefahren bin um gleich die Eisensäge anzusetzen:-""
Hallo Matthias,
Kann ich absolut nicht nachvollziehen Diese Aussage, die MZ ETS 250 war das geilste Fahrzeug in den Reihen der Zweitakter, ich hatte eine neben der AWO Sport und fand mich damit,,voll cool "
Nicht umsonst haben in den 70 zigern etliche AWO Fahrer versucht den Büffel Tank an die Sport zu schrauben.
Gruß Micha
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Fr 21. Jan 2022, 09:50
von johnmanfred
die Preise von ETS und AWO in Originalzustand sind ja auch fast identisch
Für Männer, die fahren können.
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Fr 21. Jan 2022, 16:03
von Matthias-Aw
In den 70ern ja, da war die ETS OK. Bei mir Ende 80er gab es genügend gebrauchte TS 250. Die 150er Etz hatte ein ordentliches Ansehen, nicht wie zu TS Zeiten wo man auf eine 250er aufsteigen musste. Umbautechnich war man mehr an Enduro und Chopper und die 70er Jahre Vorbilder von den großen Touren waren durch. Ich hatte mir die ETS gekauft weil ich damals nur 300Mark übrig hatte und es dafür wirklich nichts anderes gab....
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Fr 21. Jan 2022, 16:09
von Bausoldat
speedvogt hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 09:13
Nicht umsonst haben in den 70 zigern etliche AWO Fahrer versucht den Büffel Tank an die Sport zu schrauben.
Nicht nur "versucht"!

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Fr 21. Jan 2022, 16:26
von Edeltuning
speedvogt hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 09:13
Zitat ,,. Ich hab mich damals mit meiner ETS so geschämt, dass ich im Dunkel heimgefahren bin um gleich die Eisensäge anzusetzen:-""
Hallo Matthias,
Kann ich absolut nicht nachvollziehen Diese Aussage, die MZ ETS 250 war das geilste Fahrzeug in den Reihen der Zweitakter, ich hatte eine neben der AWO Sport und fand mich damit,,voll cool "
Nicht umsonst haben in den 70 zigern etliche AWO Fahrer versucht den Büffel Tank an die Sport zu schrauben.
Gruß Micha
Außer Jawa hat mich kein 2-Takter emotionalisiert und recht nicht eine potthäßliche MZ mit ihrem Blechdosengescherbel.
Aber ja, der Büffeltank war das einzigste gefällige Accessoires.

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Fr 21. Jan 2022, 17:04
von johnmanfred
Ich find ja die ES250/2 optisch richtig nett. Aber mit dieser Einstellung bin ich auch alleine.
Naja. Jetzt hab ich ja erstmal ne Schrottawo
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Fr 21. Jan 2022, 20:11
von Mirko122
Kopf hoch! Ich finde andere Fahrzeuge mitunter auch gut.
Aber es kann nicht für alles reichen
Im Moment muss ich halt nur mit zwei AWO's auskommen
Durchhalten und das beste daraus machen, es gibt schlimmeres
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Fr 21. Jan 2022, 20:23
von johnmanfred
Um das Thema jetzt hier erstmal abzuschließen:
Die AWO ist ja jetzt bei mir und steht erstmal in der Garage.
Ich sammle derzeit fleißig Ideen und versuche zur Historie zu recherchieren. Bis dahin passiert erstmal nichts weiter.
Aber ich habe eine erste grobe Vorstellung für den Fall, dass ich sie doch für mich aufbauen sollte. Aber alles mit der Zeit.
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Fr 21. Jan 2022, 23:31
von Bin Dabei
Mach was daraus
