Glückwunsch .Tekkx hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 20:22 Nun ist es amtlich: Ich kann definitiv und sogar legal (14.04.22, A2 bestanden) zum Ratscher kommen...
Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- Kuppengeist
- AWO 425 Member
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 3. Dez 2009, 20:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98554 Benshausen
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Glückwunsch auch von mir. Lass die AWO 4-takten auf der Straße. Wir sehen uns in Ratscher.
Gruss Bernd
Gruss Bernd
Wo eine AWO fährt, da ist´s als ob der Platzhirsch röhrt.
- deckelfp1
- AWO 425 Member
- Beiträge: 535
- Registriert: Di 13. Mär 2018, 20:35
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Walbeck
- Hat sich bedankt: 126 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Auch von mir...Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.Tekkx hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 20:22 Nun ist es amtlich: Ich kann definitiv und sogar legal (14.04.22, A2 bestanden) zum Ratscher kommen.![]()
Komisch, kaum macht man's richtig, und schon geht's. 
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt
Grüße Tobias
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Zurück zum Thema:
Es kommen momentan 20 Leute. Super!!!
In Abstimmung mit Jens425S kümmere ich mich um die Verpflegung.
Also Getränke und Grillgut sind vor Ort. Spezielle Wünsche erfüllt sich bitte jeder selbst, gibt ja ein paar Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Ich besorge auch 2 Grills/Holzkohle und Feuerholz. Kaffeemaschine / Geschirr und Besteck hat die Nordfraktion zur Verfügung gestellt.
Es braucht also keiner unnötigen Balast mitschleppen.
Gruß Ekki
Es kommen momentan 20 Leute. Super!!!
In Abstimmung mit Jens425S kümmere ich mich um die Verpflegung.
Also Getränke und Grillgut sind vor Ort. Spezielle Wünsche erfüllt sich bitte jeder selbst, gibt ja ein paar Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Ich besorge auch 2 Grills/Holzkohle und Feuerholz. Kaffeemaschine / Geschirr und Besteck hat die Nordfraktion zur Verfügung gestellt.
Es braucht also keiner unnötigen Balast mitschleppen.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- flar
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Würzburg
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Hi Jens,
von wo startet ihr denn am Freitag für die Etappe zum Ratscher ?
ralf
von wo startet ihr denn am Freitag für die Etappe zum Ratscher ?
ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- Bin Dabei
- AWO 425 Member
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 6. Feb 2018, 22:53
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 86 Mal
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Macht auch Jemand was zum Frühstück?
@Ralf : Ich starte von Geratal.
@Ralf : Ich starte von Geratal.
- Jens425S
- Moderator
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Basel
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Hallo Ralf,
wir haben Crailsheim als Zwischenunterkunft, von Donnerstag auf Freitag gewählt.
Da wir die Strecke, so noch nie gefahren sind, müssen wir uns auch erstmal orientieren. Daher die längere Strecke, von hier aus, als erste. Gut 400 km schön über Land und unter Vermeidung von Hauptstraßen.
Das sollte zu schaffen sein, auch wenn wir unterwegs ein bisschen Schrauben müssen. Mein Gespann ist sowieso wie eine mobile Werkstatt ausgerüstet. Selbst 10 Liter Reserve-Sprit hängen am Seitenwagenboot.
Von Crailsheim aus, sind es dann nur noch gut 200 km bis zum Ratscher.
Mal sehen (hoffen!), wenn der Termin richtig gut ankommt, können wir ja zukünftig jedes Jahr so ein Treffen veranstalten.
Das wäre sicher schön. Eine schöne Ausfahrt, ein schönes Treffen und gleich zwei gemeinsame Stammtische.
Bisher passt ja schon vieles.
- Der Corona-Druck lässt nach.
- Das Wetter scheint zu passen.
- Die Abstimmung klappt wunderbar.
- Und ... wir freuen uns wie Bolle!
Wegen Frühstück müssen wir mal sehen, was wir machen können. Wir haben ja die Bungalows reserviert, da bekommen wir bestimmt irgend etwas hin (je nach Ausstattung, die wir ja auch noch nicht kennen).
Ekki kennt sich doch aus, in der Gegend. Wir werden schon etwas zurecht improvisieren, dass keiner verhungert.
Bis dahin ...
wir haben Crailsheim als Zwischenunterkunft, von Donnerstag auf Freitag gewählt.
Da wir die Strecke, so noch nie gefahren sind, müssen wir uns auch erstmal orientieren. Daher die längere Strecke, von hier aus, als erste. Gut 400 km schön über Land und unter Vermeidung von Hauptstraßen.
Das sollte zu schaffen sein, auch wenn wir unterwegs ein bisschen Schrauben müssen. Mein Gespann ist sowieso wie eine mobile Werkstatt ausgerüstet. Selbst 10 Liter Reserve-Sprit hängen am Seitenwagenboot.
Von Crailsheim aus, sind es dann nur noch gut 200 km bis zum Ratscher.
Mal sehen (hoffen!), wenn der Termin richtig gut ankommt, können wir ja zukünftig jedes Jahr so ein Treffen veranstalten.
Das wäre sicher schön. Eine schöne Ausfahrt, ein schönes Treffen und gleich zwei gemeinsame Stammtische.
Bisher passt ja schon vieles.
- Der Corona-Druck lässt nach.
- Das Wetter scheint zu passen.
- Die Abstimmung klappt wunderbar.
- Und ... wir freuen uns wie Bolle!
Wegen Frühstück müssen wir mal sehen, was wir machen können. Wir haben ja die Bungalows reserviert, da bekommen wir bestimmt irgend etwas hin (je nach Ausstattung, die wir ja auch noch nicht kennen).
Ekki kennt sich doch aus, in der Gegend. Wir werden schon etwas zurecht improvisieren, dass keiner verhungert.
Bis dahin ...
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Beiträge: 741
- Registriert: Fr 27. Jun 2008, 13:35
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
400km am Tag, überland, mit den alten Kisten ist schon ne Menge.Na hoffen wir,daß ihr nicht schrauben müsst.Gute Fahrt.
Gruss Jörn!
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
- Bin Dabei
- AWO 425 Member
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 6. Feb 2018, 22:53
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 86 Mal
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Bergsee Ratscher 29.4.-01.05.2022 Nachholung 70. (Nicht)Geburtstag nahe Suhl
Mein Schlüssel zur Ermittlung der Fahrzeit ist bei AWO mit oder ohne Boot 40km pro Stunde. Bei "modernen Modellen" etwa 55 km pro Stunde. Land- und Bundesstraßen.
Klappt bis auf die Minute.
Raucher und HANDY Fotografen brauchen 3Minuten länger.
Jens ca. 10 Minuten (bei seinen ewigen Texten).
Klappt bis auf die Minute.
Raucher und HANDY Fotografen brauchen 3Minuten länger.
Jens ca. 10 Minuten (bei seinen ewigen Texten).

