Awo Team Südkurve

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Benutzeravatar
stephanios
Beiträge: 171
Registriert: So 12. Mai 2013, 18:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von stephanios »

Zu weit weg...
da komm ich nicht ran...
Da bräuchte ich ne Übernachtungsmöglichkeit von Samstag auf Sonntag in Stuttgart
Und da der Samstag schon voll ausgebucht ist...
...without me.
Kurs liegt an???Jawohl Herr Kaleun!
Sind Sie sich sicher!!!Jawohl!!!
hmm, dann muss die Sonne wohl falsch stehen!!!
Benutzeravatar
inge
AWO 425 Member
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 12:41
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von inge »

Hi Leute aus der Südregion,
bitte dran denken dass auch dieses Jahr wieder die Mototechnika in Nördlingen stattfindet. Wenn das Wetter passt, so wie letztes Jahr, sind wir die Remstäler wieder mit dabei. Bitte einplanen....... ;;;;;; :::

guggscht du hier

VG
Inge
Slowrider
AWO 425 Member
Beiträge: 1321
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von Slowrider »

Hallo Inge , ich plane es auf jeden Fall ein.Hoffe das Wetter passt auch.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Benutzeravatar
knallkraftmaschine
AWO 425 Member
Beiträge: 321
Registriert: So 24. Mär 2013, 13:00
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von knallkraftmaschine »

Hallo zusammen,

freue mich auch schon wieder auf ein paar gemeinsame Runden dieses Jahr!
Bin an diesem besagten Termin aber leider schon anderweitig verplant...

Viele Grüße
Martin
PMS

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von PMS »

Hallo zusammen,

ich solle mich mal hier umsehen, wer so alles aus dem Süden kommt.
Sehr schön.
Bin aus dem Raum Stuggi und meine Schrauberhölle auch.

Ich bin noch ganz am Anfang und hab einen Berg voll Arbeit vor mir.....

Hab noch keine Schraubererfahrung ,was die AWO anbetrifft.
Dafür ein großes Puzzle an Awo Teile die mal zu einer Sport zusammen ergeben soll.

Denke für 2018 bin ich erst mal beschäfftigt.

Aber vielleicht trifft man sich mal auf ne Stammtischrunde.
Bin da auch mit anderen 2 Rädern mobil.

VG
Tom
Benutzeravatar
stephanios
Beiträge: 171
Registriert: So 12. Mai 2013, 18:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von stephanios »

Obwohl meine seid 3 Wochen fahren darf, ist sie aber noch immer im Winterschlaf.
Bis Ende April wird sie aber wieder wach sein.:-)
Wenns Wetter passt, warum nicht.

Hallo PMS und Willkommen im Südlichen Kreis der Awo Heinis. :::::ll
Unser Einzugsbereich ist groß, aber dünn besiedelt. :::::cb
Einer mehr ist immer gut, wir brauchen mehr Awo Fahrer im Süden.
Kurs liegt an???Jawohl Herr Kaleun!
Sind Sie sich sicher!!!Jawohl!!!
hmm, dann muss die Sonne wohl falsch stehen!!!
PMS

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von PMS »

stephanios hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 07:48 Obwohl meine seid 3 Wochen fahren darf, ist sie aber noch immer im Winterschlaf.
Bis Ende April wird sie aber wieder wach sein.:-)
Wenns Wetter passt, warum nicht.

Hallo PMS und Willkommen im Südlichen Kreis der Awo Heinis. :::::ll
Unser Einzugsbereich ist groß, aber dünn besiedelt. :::::cb
Einer mehr ist immer gut, wir brauchen mehr Awo Fahrer im Süden.
Danke,
ja bin in das AWO Thema eher "reingerutscht".
Jetzt "darf" ich mich erst mal um die Sport meines (Schwiegervaters) kümmern.
Die Wollte nach über 6 Jahre Stillstand einfach nicht mehr anspringen.
:o
Aber der Funke springt seltsam in der kerze herum, was mal gar nicht geht.
Was für ne Kerze kommt den da rein?

Das nächste sind die Reifen..sieht nach Bj.1999 aus...also reif für die Tonne!
Was fährt man den so?
Heidenau oder Westprodukt?
Und was für Öl (Visco) kommt den in den Motor?
Ich werf das alles erst mal raus...

Das Sport Puzzle ist ne längere Geschichte...
Einige Teile sind schon vorgearbeitet, manche gestrahlt und grundiert, manche noch Serie.
Was mir aufgefallen ist, das kein Auspuff dabei ist :?
Woher bekomme ich den?

VG
Tom
Benutzeravatar
stephanios
Beiträge: 171
Registriert: So 12. Mai 2013, 18:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von stephanios »

Hi Tom,

Zündkerze: m14 / 260 ( 240er geht auch, nutzt man eher fürn Winter)
Also die, die du überall hinterhergeschmissen bekommst.
Passt für Awo, MZ und Simson.
Nimm am besten eine Isolator.
Tausch am besten gleich noch den Stecker aus und das Zündkabel, sowie den U-ring an der Zündspule.
Dann kannste hier sicher sein.

Ich hab an meiner Awo, Heidenau Reifen dran.
Bin zufrieden.

Öl:
Das ist ein Thema das viele in ewige Diskussionen bringt.
Ich nutze Addinol
GL80W / GL3
und
M50 / SAE 50

Auspuff:
http://krümmer425.de/

Noch Fragen?

Gru? Stephan
Kurs liegt an???Jawohl Herr Kaleun!
Sind Sie sich sicher!!!Jawohl!!!
hmm, dann muss die Sonne wohl falsch stehen!!!
PMS

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von PMS »

Hallo Stephan,
danke für die vielen Infos.
Also ganz normale Kerze, nix spezial Kerze... 260/240 geht also auch BOSCH etc.
Heidenau werde ich von dem einen Felgensatz abmontieren und auf die fahrbereite AWO aufziehen.
Auspuff sieht echt gut aus und wie ich sehe gibts bald einen GS Auspuff.
Wäre auch ein schicker Aufbau...

Was sagt eigentlich der TÜV/Dekra zu den Umbauten und Auspuffnachbauten?
Geht da was mit eintragen, oder haben die Teile ne E-Nr...oder benötigt man das gar nicht?

Ich kenne das nur von alten Vespas, da kann man noch was eintragen lassen und vor 89 sieht es mit dem Abgasgutachten auch ganz anders aus.

Und macht hier im topic Jemand was mit Optimierung des Motors?

VG
Tom
Slowrider
AWO 425 Member
Beiträge: 1321
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Friedberg bei Augsburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Awo Team Südkurve

Beitrag von Slowrider »

Die Nachbau Auspuffanlagen sind Eintragungsfrei.Wenn Du am Rahmen was veränderst musst Du aufpassen, ansonsten gilt Bestandsschutz. Die Fahrzeuge müssen lediglich dem entsprechen, was damals Serie war.
Du brauchst also keine Blinker, bei manchen Baujahren nicht mal ein Bremslicht und zum Beispiel auch keinen Spiegel, wenn der nicht dran war.
Ich habe mir einen Custom Endtopf von der Harley besorgt. Der hat eine Nummer und den lasse ich auch eintragen. Wenn Du z.B. eine MZ Gabel einbauen möchtest, muss das auch eingetragen werden., ebenso wie anderer Lenker etc.
Teile mit ABE sind auch ohne Eintragung möglich.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
Antworten