Seite 12 von 15

Re: Die blaue Elise

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 17:00
von steckkruemmer
Bremse hat geschrieben:Hallo Clairence
Sieht Schmuck aus die blaue Elise. Darf ich fragen welchen Farbcode du hast verwenden lassen für den Basislack. Bin begeistert :)

Nissan Blue Perl - meine ist auch so lackiert. Wie kann man eigentlich Bremse anreden???

Grüße Tobias

Re: Die blaue Elise

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 19:40
von Bremse
Ich bin Stefan. Meine ist auch blau.
Grüße Stefan

Re: Die blaue Elise

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 19:46
von Bremse
Gibts davon auch ne Farbnummer?
Gruß Stefan

Re: Die blaue Elise

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 19:57
von steckkruemmer
Ja, gibt es Stefan. Moment, sehe nach. Hier noch mal alles: Nissan Blue Perl BR2 BC. Hoffe, konnte helfen.

Grüße Tobias

Re: Die blaue Elise

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 22:56
von clairenc
Samstag ist der Dellorto für das "Blaue Tier" :::::cb gekommen .
Rasch an die Drehbank und einen Flansch gedreht und abgefräst
Bild
Da aber der Dellorto mit Flansch etwas länger ist und der Abstand von Lufi kasten und Kopf ziemlich knapp ist, muss man die Stehbolzen rausdrehen und normale Schrauben M8 verwenden.
Scheiße !!!!! Der eine Stehbolzen war abgesetzt auf M10.
Da hat mal einer das Gewinde ausgerissen und M10 reingeschnitten :::::n
Ich wollte nicht den Flansch auf der einen Seite auf 10mm aufbohren . also hoch auf den Boden und einen anderen Kopf gesucht und auch gefunden :::::cb
Komischerweise war der Abstand immer noch sehr eng, da ragte noch ein Stück (ca 8mm) von Saugrohr raus.
Mir blieb nix übrig als das Stück abzutrennen.
Diese Probleme hatte ich bei meiner Maronen nicht, warum auch immer :?
Jetzt habe ich ca 25mm Luft, reicht für einen Gummiring zum abdichten!!!
So kann man Ostern auch verbringen :::::cb
Gruß clairenc

Re: Die blaue Elise

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 23:04
von clairenc
steckkruemmer hat geschrieben:Ja, gibt es Stefan. Moment, sehe nach. Hier noch mal alles: Nissan Blue Perl BR2 BC. Hoffe, konnte helfen.

Grüße Tobias
Danke , Tobias, ich hätte auch erst suchen müssen.
Gruß Hilmar

Re: Die blaue Elise

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 07:57
von steckkruemmer
Kein Ding, Hilmar.

Grüße Tobias

Re: Die blaue Elise

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 08:02
von steckkruemmer
clairenc hat geschrieben:Samstag ist der Dellorto für das "Blaue Tier" :::::cb gekommen .
Rasch an die Drehbank und einen Flansch gedreht und abgefräst
Bild
Da aber der Dellorto mit Flansch etwas länger ist und der Abstand von Lufi kasten und Kopf ziemlich knapp ist, muss man die Stehbolzen rausdrehen und normale Schrauben M8 verwenden.
Scheiße !!!!! Der eine Stehbolzen war abgesetzt auf M10.
Da hat mal einer das Gewinde ausgerissen und M10 reingeschnitten :::::n
Ich wollte nicht den Flansch auf der einen Seite auf 10mm aufbohren . also hoch auf den Boden und einen anderen Kopf gesucht und auch gefunden :::::cb
Komischerweise war der Abstand immer noch sehr eng, da ragte noch ein Stück (ca 8mm) von Saugrohr raus.
Mir blieb nix übrig als das Stück abzutrennen.
Diese Probleme hatte ich bei meiner Maronen nicht, warum auch immer :?
Jetzt habe ich ca 25mm Luft, reicht für einen Gummiring zum abdichten!!!
So kann man Ostern auch verbringen :::::cb
Gruß clairenc
Mach dir keinen Kopf, Hilmar ;;;;;; , mußte meinen Ansaugtrichter, den Flansch auch kürzen - ist allerdings ein Bing verbaut.

Grüße Tobias

Re: Die blaue Elise

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 14:23
von Bremse
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist es genau der gleiche Farbcode , wie der von der Beispielmaschine wie sie werden soll, oder abweichend?
Viele Grüße Stefan

Re: Die blaue Elise

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 22:08
von clairenc
Bremse hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist esgenau der gleiche Farbcode , wie der von der Beispielmaschinewie sie werden soll, oder abweichend?
Viele Grüße Stefan
Das weiß ich auch nicht, müsste aber ungefähr passen.