Seite 110 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 28. Mär 2020, 19:28
von akkon
flar hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 18:29 Hallo Ekki,

und welches ist das Rad für den 3. Gang, welches rausrutschen kann wenn es verschlissen ist ?

ralf
Moin Ralf

das grün markierte Schieberad ( Antriebswelle ) rutscht aus dem rot markierten Losrad 3ter Gang.
Bild

Gruß Ekki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 28. Mär 2020, 20:36
von flar
Danke Ekki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 28. Mär 2020, 21:45
von steppe
akkon hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 19:28
flar hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 18:29 Hallo Ekki,

und welches ist das Rad für den 3. Gang, welches rausrutschen kann wenn es verschlissen ist ?

ralf
Moin Ralf

das grün markierte Schieberad ( Antriebswelle ) rutscht aus dem rot markierten Losrad 3ter Gang.
Bild

Gruß Ekki
Das ist doch alles rostig, da rutscht doch nüscht mehr. Da muß mal Öl nei :mrgreen:

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 28. Mär 2020, 21:56
von wgg1960
steppe hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 21:45

Das ist doch alles rostig, da rutscht doch nüscht mehr. Da muß mal Öl nei :mrgreen:
Ich dachte man sagt Patina dazu.

Gruß Gert

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 29. Mär 2020, 03:30
von steppe
wgg1960 hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 21:56
steppe hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 21:45

Das ist doch alles rostig, da rutscht doch nüscht mehr. Da muß mal Öl nei :mrgreen:
Ich dachte man sagt Patina dazu.

Gruß Gert
Patina seh ich jeden Morgen im Spiegel, aber Ekkis Getriebe entwickelt schon Feinstaub :::::cb

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 29. Mär 2020, 17:10
von braendel
akkon hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 18:01 fast fertig geworden.
Der dazugehörige Motor und der Kardan jammern schon jeden Tag,sie seien sooooo allein

Grüße

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 29. Mär 2020, 17:10
von braendel
steppe hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 03:30Ekkis Getriebe
:x :x

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 29. Mär 2020, 17:20
von willi425S
Plant doch mal ne Hochzeit.... ;;;;;; ;;;;;;;;

Re: Werkstattbericht

Verfasst: So 29. Mär 2020, 17:39
von akkon
willi425S hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 17:20 Plant doch mal ne Hochzeit.... ;;;;;; ;;;;;;;;
Die Vereinigung des Antriebsstrangs ist in Planung. Nur muß ich trotz Carola nächste Woche arbeiten. Blöderweise auch noch bis Freitag Abend. :::::mm :::::yy

Gruß Ekki

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 09:43
von Deleted User 141
akkon hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 17:39 ... Nur muß ich trotz Carola nächste Woche arbeiten. Blöderweise auch noch bis Freitag Abend. :::::mm :::::yy
... hatte auch gehofft nun ein wenig mehr Zeit fürs Hobby zu haben, nix iss :::::ll
Aber als alter Naturfreund gebe ich somit den Spinnen mehr Zeit, sich in der Werkstatt krativ - gestalterisch auszutoben :lol: