Seite 109 von 117
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 24. Feb 2020, 17:47
von Meki
Im übrigen, die Prägung vom Zündschloß ist 4/70
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 24. Feb 2020, 18:01
von akkon
Meki hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 17:38
Na ja, da der Bolzen ein Einzelteil ist, haben die Altvorderen den ja auch irgendwie in das Gehäuse bekommen.
Rein ist klar, nur Raus ist nicht immer so einfach wie rein

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mo 24. Feb 2020, 18:25
von AWO Scheune
Meki hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 17:47
Im übrigen, die Prägung vom Zündschloß ist 4/70
Aus der Ersatzteile Produktion!
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 25. Feb 2020, 18:37
von ex yamaha
Wegen dem Bolzen hab ich mich mal mit dem Inhaber vomn Awooldtimer unterhalten.der meinte nach außen ziehen mit viiiel Hitze.Hat bis zu der Erkenntnis wohl auch so einiges an Lehrgeld gezahlt...
Warum willste den tauschen?Gewinde kaputt oder eingelaufen!
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Do 27. Feb 2020, 20:35
von Meki
Moin,
eingelaufen. Die Winkelhebel und die Rastenklinke haben erhebliches Seitenspiel und Höhenspiel.
Deswegen möchte ich ihn gerne tauschen.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 29. Feb 2020, 09:42
von Bin Dabei
Thema Räder einspeichen war für mich bis neulich ein Graus. Die Arbeit hatte ich mir, so im Nachhinein, immer selber erschwert. Hatte alle Speichen in die Nabe gefädelt, mit 4 Händen das Konstrukt auf die Werkbank gelegt, die Felge drüber gefädelt und da waren schon die ersten Kratzer im Lack oder poliertem Alu
Da nun einige Räder fertig gemacht werden sollten, habe ich mir eine Hilfe gebaut.
Die Konstruktion habe ich so gestaltet das ich die Felgengröße bis 21" und die Nabenhöhe einstellen kann.
Total entspannt die Inneren auf Zug eingefädelt
Die Äußeren durchgefädelt
Und dann ein Pils auf das Ergebnis. Oooch... ich könnt schonwieder einspeichen gehen...

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 29. Feb 2020, 10:42
von speedvogt
Hallo Fussel,
wunderbar gelöst, die Naben sehen ja super poliert aus,
wenn ich 21 Zoll lese fang ich gleich wieder an zu spekulieren.
GS ?
Gruß Micha
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 28. Mär 2020, 18:01
von akkon
Moin
Ich bin gerade mit einer kleinen
Bastelei fast fertig geworden.
Gruß Ekki
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 28. Mär 2020, 18:10
von OBS
Aha, für die Lehrwerkstatt. Sehr gut.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Sa 28. Mär 2020, 18:29
von flar
Hallo Ekki,
und welches ist das Rad für den 3. Gang, welches rausrutschen kann wenn es verschlissen ist ?
ralf