Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 7. Jan 2020, 07:33
Moin Thomas ,
vielen Dank
Gruß Marco
vielen Dank
Gruß Marco
Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
https://awoforum.de/
Dann will ich mal für dich hoffen, dass du den Außendurchmesser nicht zu groß gewählt hast. Das Mittelstück einer Zigarre ist niemals über den gesamten Umfang 90mm im Durchmesser. Je nach Anbieter sind Abweichungen von 1-2mm zu verzeichnen. Ist bei den Schaschlikspießen auch nicht das Thema, bei Prallblechen schon. Desweitern bekommst du ohne Schweißvorrichtung keine Flucht der drei Bleche hin.thomas hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 10:26 Da ja im Winter eher schrauben als fahren angesagt ist, habe ich mich auch mal in den Hobbykeller begeben und meinen Schalldämpfer über arbeitet. Ich hatte ja wie einige andere auch ihn schon, mal auf das Adsorptionsprinzip umgestellt. Da die Prallbleche sich fast alle verabschiedet hatten. Das hatte nur das Phänomen mit sich gebracht, das sich ständig das Endstück lockerte, wenn man mal etwas länger oder flotter gefahren ist. Egal wie oft ich nachgezogen habe, es wurde immerwieder locker. Meine Theorie war nun, das durch den Adsorbtionsumbau die Gase ja nur noch mittig durchgehen und den Mittelstab richtig einheizen. Und der Dämpfungseinsatz isolierend wirkt. Und der Auspuff sich dadurch nicht mehr gleichmäßig erwärmt und ausdehnt. Also habe ich beschlossen, den Einsatz auf das Orginale System umzurüsten.
fertig geschweißt(Nähte bitte nicht so genau anschauen, mein Schweißgerät spinnt irgendwie)
Dann bin ich mal gespannt, wie er sich so macht, wenn es wieder los geht