Seite 104 von 117

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Sa 25. Mai 2019, 11:50
von Meki
Moin,
ich kannte es bisher nur so:

Bild
wie rechts oben in der Ecke sichtbar ist.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 10:29
von AWOMacha
Hallo @Meki,
genau wie dieses(oder zumindest ähnlich) sehen die von mir bisher geöffneten MZ ES 125/1,150/1, 250/2 Zündschlösser innen aus. Nur, dass dort eben keine weiteren Anbauten daran sind.(Lampe)
Meine Schlösser sind aus den Jahren um 1970, (schwarzer Hartplastikwerkstoff)
Habe gerade nochmal nachgeschaut, bei meinen MZ Schlössern ist die Artikel Nr 8626.1/1 und derFertigungszeitraum auf der Blechkappe eingeprägt . Bei dem von 4/73 sind noch Schraubkontakte verbaut. Das von 09/80 hat Flachsteckkontakte.

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 13. Jun 2019, 16:04
von Meki
Moin,
danke für die Antwort. Ich bin erst seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück.
An die jenigen, die Federn bei mir bestellt haben und in Danewitz nicht da sind, bitte Anschrift per PN an mich. Dann kann ich die Federn versenden.
@ Volker - wir sehen uns in Danewitz. Da bring ich die Federn mit.
@jawafreund - bist du auch in Danewitz?
Gruß

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 21:22
von wgg1960
Auf Wunsch einer einzelnen, sehr resoluten Dame berichte ich mal kurz über den Fortgang meines Tourenprojekts. Vor ein paar Jahren hatte ich einen Teilehaufen erworben. Das sah so aus:

Bild

Ich habe das Teil dann erstmal grob zusammen gesteckt. Dann kam eine ganze Weile nichts, kein Bock, krank u.s.w.. Ich hatte ja meine Sport zum Fahren. Im Frühsommer dachte ich dann, auch mein Leben ist endlich, also ran an das Langzeitprojekt. Im Juli habe ich die lackierten Teile abholen können. Beim Hausbau wird ein Grundstein gesetzt, wie bei der Sport habe ich zuerst das Typenschild angebracht. Ist übrigens das originale, nur leicht überarbeitet.

Bild

Einen Kabelbaum gebas….t, Schrauben passt da wohl nicht, eher Stricken.

Bild

Der wartet auch schon lange auf die Fertigstellung seiner künftigen Partnerin.

Bild

Bild

Bild


Jetzt bin ich wieder etwas weiter gekommen.

Bild
Bild
Bild

Nicht an der Linierung rummäkeln. Den Tank macht der Meister der Linien noch einmal. Da hat er sich schwer vertan. Die BlinkBlink Räder kommen auch wieder raus. Ich habe einen zweiten Satz in Seidenglanz , mit Dickend (nur Hinterrad) Schwarzchromspeichen. Die sind von WWS und direkt beim Hersteller bezogen. Ich kann also sicher sein, dass ich auch wirklich Kleeblattspeichen verbaue. Jetzt habe ich keine Lust mehr (Schreiben).

Gruß Gert

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 22:10
von clairenc
Feines Ding , Gert ;;;;;;;;
Bild

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 22:42
von Anke
Das wird fein!

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 20. Sep 2019, 05:04
von ctc-wb
Ey Gerd
Das Schutzblech hinten passt irgendwie überhaupt nicht ! Ist das ein Repro Ding ??? Du hättest deine Lack und Linien Geschichte bei den von mir vorgeschlagenen Leuten machen lassen sollen , dann wärs jetzt i.o. So genug Kritik jetzt wird wohl bald das Telefon klingeln 😂😂😂😂

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 20. Sep 2019, 05:25
von wgg1960
Ach Ronny, so kenne ich Dich. Immer direkt. Geh lieber Arbeiten und mache Deinen Chef reich! Mir gefällt das Heck auch nicht so richtig.

Schönen Tag
Gert

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 20. Sep 2019, 11:27
von ctc-wb
Mein Chef ist reich !! Der hat ja mich😆😆😆 Wenn du wieder in der Heimat bist zeig ich dir woran das liegt mit deinem Schutzblech

Re: Werkstattbericht

Verfasst: Fr 20. Sep 2019, 12:13
von ex yamaha
Das sieht doch schon gut aus Gert,gefällt mir!
Das mit dem Drehstuhl inne Werstatt auch,dabei war ich sooo stolz auf meinen ollen Küchenstuhl ;-)