Seite 11 von 52

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Do 18. Jan 2024, 15:09
von Edeltuning
Wäre ja sehr interessant zu erfahren, wo- und welche Bedeutung du gefunden hast :!: :?: Bild

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Do 18. Jan 2024, 15:12
von William
Normalerweise:

„Off“ = außerhalb, neben (in diesem Zusammenhang)
„topic“ = Thema

Benennt Dinge, Sätze, etc. die nicht zum eigentlichen Anlass des Gesprächs/Threads gehören.

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Do 18. Jan 2024, 15:15
von Bausoldat
Maxwell98 hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 14:37 ....geht mir nur darum das es in diesem Thema/Thread idealerweise nicht seitenweise um was anderes geht oder sich nach ner top Antwort auf meine Frage noch zwei melden nur um herum zu pöbeln :D . Mein Ziel war bzw. ist es ja hier meinen Umbau zu dokumentieren für diejenigen die es interessiert (und natürlich auch für mich). Und da ist das im Nachhinein im Sinne der Übersichtlichkeit eher hinderlich denke ich.
;;;;;;
Da bin ich ganz bei dir! Solche Hinweise kann ich auch gut annehmen! Danke! ;;;;;;

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Do 18. Jan 2024, 15:31
von Hetfield
Oh je warum bin ich nur vom Thema abgewichen, und dann diese ausländischen Worte wo man die Bedeutung erst herausfinden muss.
Entschuldigung für die Abweichung. Bis zum eigenen Scheibenrad Thema.
Weitermachen.
Grüße

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Do 18. Jan 2024, 15:38
von Edeltuning
Bei dem was nicht in der Wissensdatenbank steht, wäre ich der Meinung: Was geht mich mein Geschwätz von gestern an und wird eh nicht wieder gelesen. :::::yy
Und wer hat hier eigentlich Rumgepöbelt :?: :::::n

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Do 18. Jan 2024, 16:44
von Maxwell98
Versucht es so zu formulieren das sich keiner auf den Schlips getreten fühlt, hat nicht geklappt ;;;;;;; . Naja…
ich habe mir schon die ein oder anderen interessanten Threads wie Kompressor oder diverse Chopper umbauten im Nachhinein angesehen da ich noch nicht lang dabei bin.
Deshalb würde ich mich erdreisten hier weiter von meinem umbau zu berichten :::::bb

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Do 18. Jan 2024, 18:03
von psilie
Maxwell98 hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 16:44 Versucht es so zu formulieren das sich keiner auf den Schlips getreten fühlt, hat nicht geklappt ;;;;;;; . Naja…
Man kann es nie allen recht machen!
Maxwell98 hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 16:44 Deshalb würde ich mich erdreisten hier weiter von meinem umbau zu berichten :::::bb
Ja bitte, berichte weiter. Macht Spass deinen Aufbau mitzuverfolgen.

Du könntest auch einen Moderator bitten die "Off-topic"-Beiträge zu löschen. Die können sowas.

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Di 30. Jan 2024, 23:05
von Maxwell98
Weiter gehts….
Die letzen Tage hab ich mir mal Gedanken zum Thema Drehmomentstütze Bremsankerplatte vorn gemacht. Da ich wegen Tüv einen originalen Aufnahmepunkt benutzen will und die typische Zugstrebe aufgrund des Gestänges nicht Tangential angreifen könnte, was in extremer Biegung und unangenehmen Flex beim Bremsen resultieren würde, hab ich mich für eine Art Klemmschelle entschieden. Also 20er flach und eBay lochsäge besorgt und los ging’s. Wie zu erwarten war die Bohrung mit 5/10tel Übermaß zu viel zu groß, abgesehen von der Oberflächenqualität. Ein Wunder das sie es überhaupt gepackt hat. Halbwegs fertig gemacht hab ich’s trotzdem um alle Maße kontrollieren zu können. Bei diesen sowie der Optik muss ich nochmal ran. Allein wegen der Bowdenzug Problematik.
Es klappt eben nicht immer auf den ersten Schuss ;;;;;;;
Der nächste Versuch startet dann auf der Drehbank und in anderem Design :::::d eine Drehbank besitze ich nämlich noch nicht :::::n

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Mi 7. Feb 2024, 16:31
von Maxwell98
Achja, @psilie löschen lassen werd ich hier nix, Austausch gehört ja dazu und kleinere Themenwechsel stören auch nicht, und für konstruktive Kritik bin ich sowieso zu haben.
Heute kam der hintere Reifen auf die Felge. Optisch schon mal gut wie ich finde. Für die Momentenstütze habe ich ebenfalls eine elegantere Lösung gefunden. Mehr dazu die Tage
25C58745-5315-4AAB-9372-834BD31C5EFA.jpeg

Re: Awo 425T Flacheisen

Verfasst: Mi 7. Feb 2024, 17:34
von Bin Dabei
Ist nicht Dein Ernst... nen vorderen Traktorreifen