Seite 11 von 29

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Do 1. Okt 2015, 20:38
von honecker-harley
Ok super....

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Do 1. Okt 2015, 20:49
von silvio71
Hi Gobi,

benötige auch dringend eine ich hoffe das klappt noch.
Gruß Silvio

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Mo 5. Okt 2015, 17:54
von Gobi
So, heute die "Halbfertigen" Abgeholt, sind prima geworden soweit:
Bild
PMs an die Leute die Vorbestellt haben gehen gleich raus.
Ist ja wohl klar, das ich jetzt erstmal die Vorbestellungen "bediene", ein paar Stück sollten aber über bleiben.

Inzwischen habe ich schon das erste Bild erhalten, von Meister Jentze, komplet aus einem Rohling gemacht, so mal zum Ansporn:
Bild
Er ist leider nicht hier angemeldet, schreibt aber:
Wen es interessiert kann ich sagen wie ich es gemacht habe, Zeichnungen gibt es auch nicht nur ein paar Skizzen. Nocken und Hebel sind selber gemacht, innen befinden sich auch kleine Hebel mit zusätzlichen Federn damit sich die Bremse besser löst. Backen habe ich welche von hinten genommen, die sind nicht abgesetzt, dadurch lassen sich die Nocken einfacher herstellen.
(Nocken und Hebel aus eigener Herstellung - er hat aber leider keine Zeit mehr davon zu machen :cry: )

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Mo 5. Okt 2015, 19:30
von Gobi
EDIT: wenn Ihr nichts von mir hört, meldet Euch bitte noch mal - ich merk gerade, das ich mit den Bestellungen ganz schön ins Schleudern komme - nicht, daß ich jemand vergesse!

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Do 8. Okt 2015, 21:11
von tom
So, habe heute voller Freude die Bremsankerplatte ausgepackt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ist echt gut geworden... :-)
Er ist leider nicht hier angemeldet, schreibt aber:

Wen es interessiert kann ich sagen wie ich es gemacht habe, Zeichnungen gibt es auch nicht nur ein paar Skizzen. Nocken und Hebel sind selber gemacht, innen befinden sich auch kleine Hebel mit zusätzlichen Federn damit sich die Bremse besser löst. Backen habe ich welche von hinten genommen, die sind nicht abgesetzt, dadurch lassen sich die Nocken einfacher herstellen.
Wäre cool wenn Du die Skizzen mal hochladen könntest...

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Fr 9. Okt 2015, 16:14
von mandel
Hallo Gobi,

falls du noch eine halb fertige Bremsankerplatte hast würde ich gern einen nehmen.

Gruß Ralf

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 18:17
von Gobi
So, ich gehe mal davon aus, das die Leute, die sich nicht zurückgemeldet haben, auch keine Platte mehr wollen und gebe die an die Nachrücker frei.
Etwas seltsam ist der Fall von http://www.awoforum.de/memberlist.php?m ... ile&u=3092 Rookie, er hat die Nachrichten noch nicht mal gelesen - kennt den jemand?

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 19:12
von Deleted User 141
Nur mal so ne schüchteren Anfrage:
Gibts soetwas auch für die SPORT???

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 19:20
von Killerniete
Wozu ????
Da ist ja serienmäßig ne richtige Bremse montiert -jedenfalls für damalige Verhältnisse.

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 20:38
von Deleted User 141
Killerniete hat geschrieben:...jedenfalls für damalige Verhältnisse.
- eben!
- Duplex einbau...