Seite 2 von 2

Re: Panne bei der Danewitzausfahrt

Verfasst: Di 2. Jul 2013, 16:56
von steckkruemmer
Auto fängt auch so an und hört so auf.

grüße Tobias

Re: Panne bei der Danewitzausfahrt

Verfasst: Di 2. Jul 2013, 17:36
von Edeltuning
Hat aber kein Waaaaahnsinnn in der Mitte. :lol:

Re: Panne bei der Danewitzausfahrt

Verfasst: Mi 3. Jul 2013, 21:45
von Micha
Sich auflösen Lot ist ja auch ein gern genommenes Problem bei gelöteten Schwimmern ....
Kann man dem Deckel nicht mechanisch "fügen" (z.B. ankörnen, .....)?
Gruß! Micha

Re: Panne bei der Danewitzausfahrt

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 02:11
von Edeltuning
Au fein, mir körnen die gelösten Schwimmer wieder zusammen. :idea:

Re: Panne bei der Danewitzausfahrt

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 12:58
von Micha
--> nicht den Schwimmer - den Deckel (!!) des Rundschiebers ....
und auch dort: keine Frage, wenn defekt, dann zurück an den Hersteller.
wenn aber (noch) nicht defekt, aber zu erwarten, könnten drei kleine Körnungnen ein zukünftiges Liegenbleiben verhindern, bzw. wenn man liegenbleibt, dann könnte der (immer noch nicht definierte) "Straßenrandbastler" so unter Umständen ein Schnellreparatur einleiten, um bis nach Hause zu kommen. (lufthol...)

Da ich solche Schieber aber im Original nicht kenne, hatte ich mal sicherheitshalber ein Fragezeichen angefügt.
Damit wäre die richtige nächste Antwort gewesen: "geht" oder "geht nicht" ;-)

Beste Grüße,
Micha

Re: Panne bei der Danewitzausfahrt

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 17:09
von Killerniete
Nee
Brauchst nur nen Gaslötstift und Lötpaste vom Sanitären da geht das am Strassenrand zu flicken.
- Ergänzung des Bordwerkzeug´s für überholte Vergaser.
;;;;; ;;;;; ;;;;;

Re: Panne bei der Danewitzausfahrt

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 17:19
von steckkruemmer
Killer, da brauchste ja irgendwann nen Anhänger...

Grüße Tobias

Re: Panne bei der Danewitzausfahrt

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 23:27
von Edeltuning
Haste keinen Platz mehr in deinem Seitenanhänger :?: :lol:



Da hatte ich schon lange drauf gewartet, bis einer auf die Idee :idea: kommt,
Lotlösung wieder neu zu löten. ;;;;;;;
Und wer keinen Anhänger mit hat, kann sich ja ne Tube Leim einstecken. ;;;;;;;;;
Für Straßenrandspezialisten gibt es 2-K-Kleber mit 5 Min. Aushärtung.

Weiß der Bauer keinen Rat, nimmt er (Draht) Leim. :o :lol:

Re: Panne bei der Danewitzausfahrt

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 05:48
von Edeltuning
Wer zukünftig seinen Schieber-Leim immer mitnehmen möchte >>>

;;:: http://www.scooter-center.com/product/7675158/schwarz

Re: Panne bei der Danewitzausfahrt

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 09:32
von mopedprinz
Hallo,

vor 2 Jahren beim Rennen "Rund um Zschopau" ist mir in der ersten Runde das gleiche passiert.
Da habe ich sagenhafte 20min nach dem Fehler gesucht.
Danach durfte ich nur noch außer Wertung mitfahren... :( (Zum Glück hatte ich Loctite dabei)
Egal, auf jeden Fall wurde die Problematik von dem Hersteller schnell erkannt und die Produktion efolgte wieder aus dem Voll Material. War eh blos mal ein Versuch. Bei dem Materialpreisen ist es einem auch nicht zu verdenken, daß man mal versucht so ein Teil aus Rohr herzustellen und dann mit nem Deckel zu versehen.
Arbeit hat es auf alle Fälle mehr gemacht. Und wenn manche Leute bei Vollgas aufhören würden weiter am Hahn zu drehen, hätte es sicher auch funktioniert. :lol:
Egal, aus Fehlern wird man klug....in diesem Sinne,


Gruß Renè