Seite 2 von 4

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 22:51
von FRANK L.
hallo

m 9 x 1 haben die bolzen oben................. :?

unten is m10 ..............

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 23:14
von torsten65
@FRANK L.
meine Stehbolzen sind oben stärker als unten. Und Wroebe hat 8,83mm gemessen. Bist du dir da wirklich sicher?

Vielleicht gab es ja verschiedene Versionen? Weiß da jemand was genaueres.

Gruß torsten65

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 23:19
von FRANK L.
ich geh nochmal in keller............... 8-) 8-) 8-) 8-)

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 23:24
von torsten65
@FRANK L.
siehste, ich war schon. :) :) :)

Gruß torsten65

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 23:29
von FRANK L.
unten definitiv m10
oben m9 X 1

ob unten irgendein feingewinde ist,da hab ich um diese uhrzeit auch kein bock mehr,einen bolzen zu ziehen............ :(

mfg frank

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 23:31
von FRANK L.
@ torsten 65 :

dreh mal das gehäuse um.... 8-)

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 23:35
von FRANK L.
meine stehbolzen haben seit jahren oben m9 x 1
alles andere ist reparatur-mist bzw. pfusch...........

mfg frank

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 23:49
von torsten65
@FRANK L.
hab ja den Stehbolzen und die Zugankermutter hier. Gewinde an der Mutter größer als das andere. Aber nun mittlerweile zweifle ich an der Herkunft des Bolzens. Sind auch beides Feingewinde. Vielleicht ist das ja M9 und am anderen Ende noch kleiner. Muß da mal genau messen. Bei M10 x ? wäre ja der Reparatursatz gar nicht so teuer. Um es ganz genau zu wissen muß ich mir wohl auch erst einen Bolzen rausreißen (Bloß nicht!!). ;)

Gruß torsten65

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 23:57
von FRANK L.
hallo torsten

da stimmt was nicht...............
unten müsste m10 x ---- sein.....

mfg frank

Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen

Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 06:52
von wroebe
das stimmt so wie frank das hat die bolzen sind unten m9 aber alle bei der touren awo. habe in der kiste gekramt und sind alle gleich und mit feingewinde.
wo gibt es denn den einsatz m9 x 1 ??? welche firma oder schicke mal den link bitte