Seite 2 von 3

Re: 6. Thr. AWO - Stammtisch am 04.05.2013 / Cursdorf

Verfasst: Fr 19. Apr 2013, 18:32
von steckkruemmer
Wie jetze? Frei machen ???

Re: 6. Thr. AWO - Stammtisch am 04.05.2013 / Cursdorf

Verfasst: Fr 19. Apr 2013, 20:34
von Roy
OK, 2 - deutig ..... ;-)
Ich meine, ob ich da Frei bekomme...., alles klar :?

Re: 6. Thr. AWO - Stammtisch am 04.05.2013 / Cursdorf

Verfasst: Fr 19. Apr 2013, 20:39
von steckkruemmer
Würde aber auch beides gehen...

Re: 6. Thr. AWO - Stammtisch am 04.05.2013 / Cursdorf

Verfasst: Fr 19. Apr 2013, 22:30
von Sport1957
Melde mich mal vorsichtig an. Muss noch sehen, wie ich das mit dem Fahrzeug hinbekomme. ;;;;;;
Grüße Ronny

Re: 6. Thr. AWO - Stammtisch am 04.05.2013 / Cursdorf

Verfasst: Fr 19. Apr 2013, 22:37
von Tosch
Kuppengeist hat geschrieben: ich habe mal nachgesehen, wo das Heubisch liegt - hinter Sonneberg. So ca. 80 km von Meuselbach.
Genau genommen sind es 41 km. :shock:
Man kann natürlich leicht auch 60, 80 oder 100 draus machen, bei entsprechender Routenwahl ....

Ich bin tagsüber in Heubisch, wenn ihr von da aus nach Cursdorf fahrt bin ich gern dabei...

Grüße
Tosch

Re: 6. Thr. AWO - Stammtisch am 04.05.2013 / Cursdorf

Verfasst: So 28. Apr 2013, 09:54
von Kuppengeist
Hallo Stammtischler,
wenn ich meine Wenigkeit dazu zähle, werden es maximal 10 Mann. Es sei denn, von Heubisch kommen noch einige mit.
Anfahrtsbeschreibungen:
Von HEUBISCH ist vermutlich klar.
Über Sonneberg - Steinach - Lauscha - Neuhaus / Rwg. Ortsausgang Neuhaus im Kreisverkehr 3. Ausfahrt Richtung Oberweißbach ca. 7 km. 1 km vor Oberweißbach liegt 98744 Cursdorf. 150 m vor dem Ortseingangsschild Cursdorf geht rechts schräg eine Strasse hoch zum Berggasthof Waldidyll. ca. 250m. Georg-H.-Macheleid-Str. 5

Anfahrt aus der Gegend um Saalfeld ist ähnlich, wer über Schmiedefeld und Lichte Richtung Neuhaus/Rwg. fährt.
Im Kreisverkehr vor Neuhaus / Rwg. 1. Ausfahrt Richtung Oberweißbach. Rest siehe oben.

Anfahrt aus Richtung Saalfeld und Jena / Apolda geht natürlich auch über Rudolstadt - Bad Blankenburg - Schwarzburg - Sitzendorf in das Schwarzatal. Nach Sitzendorf 500m empfehle ich links über die Schwarzabrücke zu fahren, nach Unterweißbach und dann den Berg hoch nach Oberweißbach. 1 km nach Oberweißbach durch Cursdorf durchfahren (Vorsicht, das war in Cursdorf Zone 30 kmh mit Blitzgefahr). 150 m nach dem Ortsausgangsschild Cursdorf links die schräge Strasse hoch zum Berggasthof ca. 250m.
Ansprechpartner ist Fr. Schindler, Tel. 036705 / 20255. Ich habe soeben noch mal nachgefragt, der Termin steht.
Nun hoffe ich auf schönes Wetter und wünsche allen Interessenten gute Anfahrt.
Bitte wenn Fragen sind, dann fragen.
Grüße Bernd

Re: 6. Thr. AWO - Stammtisch am 04.05.2013 / Cursdorf

Verfasst: Do 2. Mai 2013, 23:08
von Gra
Hallo Zusammen,

wie ist jetzt eigentlich der Plan für den Stammtisch?
Gehts nach Heubisch oder ist so ne kleine Runde geplant? Wenn eine Aktivität geplant ist, wann treffen wir uns?
Ich schaffe es endlich mal wieder zum Stammtisch und werde wohl noch meinen Cousin mitbringen, auf Awo S und RT.
Wer reist wie (2, 3, 4 Räder) über Saalfeld an?
Wir könnten einigermaßen geschlossen anreisen.

Grüße
Markus

Re: 6. Thr. AWO - Stammtisch am 04.05.2013 / Cursdorf

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 10:54
von Kuppengeist
Hallo noch mal an alle.
Ich selbst fahre nicht zum Treffen nach Heubisch, da die AWO-Freunde aus der Saalfelder / Jenaer Ecke und Ekki nicht dorthin fahren werden.
Ich selbst bin gegen 15.00 Uhr in Cursdorf am Berghotel Waldidyll.
Vorschlag:
So gegen 16.00 Uhr werden sicher einige da sein, um eine Fröbelturmrundfahrt oder ähnliches zu machen.
Wenn die AWO-Freunde, die nach Heubisch zu uns stoßen wollen, auch zusätzlich zu ihrer Tour noch bei uns mittouren wollen, dann bitte gegen 15.30 Uhr bei mir melden. 0173 63 58 772 (dann Nr. wieder vergessen, danke)
Besserer Vorschlag ?
Bin dann am PC und im Forum ab heute mittag nicht mehr zu erreichen.
Gute Fahrt.
Grüße Bernd

Re: 6. Thr. AWO - Stammtisch am 04.05.2013 / Cursdorf

Verfasst: So 5. Mai 2013, 07:25
von Rene
Vielen lieben Dank an Bernd für die Organisation des gestrigen Stammtisch. Ich fand es sehr gelungen und keiner mußte hungrig nach Hause. Es war schön das so viele Freunde da waren. Leider hatte ein gewisser Petrus den Tag verregnet. Aber ich bin sicher, unsere erste große gemeinsame Rundfahrt wird toll. Vielleicht ja schon am 1 Juni.
Gruß an alle, rene

Re: 6. Thr. AWO - Stammtisch am 04.05.2013 / Cursdorf

Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 16:07
von Backstein
d3ace5ad.s.jpg
Hallo Bernd. Noch mal einen schönen Dank , für den Stammtisch in Cursdorf. Die kleine Ausfahrt nach Deesbach war ja auch ganz lustig und für das Wetter konnte ja keiner was. Deine Dietriche sind auch schon zum Einsatz gekommen(Schloß ist raus). Schöne Grüße Stefan,Ronny ,Sven