Seite 2 von 3
Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima
Verfasst: So 14. Apr 2013, 23:12
von NKing
Hallo Roadrunner,
das mit den Bildern verkleinern habe ich nach langem probieren hinbekommen - ich habe von Computern so etwas von keine Ahnung.
Der Bericht inkl. des Schaltbildes ist aber eben zwei DIN A4 Seiten groß - mit so kleine Bildern wie hier angeboten, ist dann nichts mehr zu erkennen.
Deshalb meine Frage - wie kann ich den Artikel lesbar hier einstellen?
Beste Grüße aus Dresden
Nils
Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima
Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 06:43
von renato
Hallo Nils,
du kannst die Bilder auch in ihrer vollen Größe belassen, wenn du die bei einem Bilder-/Datei-Hoster hochlädst und dann nur den Downloadlink hier einstellst.
z.B. bei
http://www.loaditup.de
oder
http://wikisend.com
Musst Dich zwar bei dem Hoster registrieren, ist aber kostenlos.
Im Link von Roadrunner sind übrigens noch ein paar andere Hoster zu finden.
Grüße
Renato
Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima
Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 08:04
von Roadrunner
In dem Thema "verkleinern von Bildern" wird von anderen Mitgliedern auch beschrieben wie Bilder zum Forum verlinkt werden können.
Ich nehme z.B. den
http://www.pic-upload.de/
Keine Anmeldung notwendig.
Einfach das Bild raussuchen , hochladen ! Auf der nächsten , sich automatisch öffnenden, Seite des Bilderservice finden sich dann Link´s für verschiedene Zwecke. Zum Einfügen ins Forum kopiert man zb. den nebenstehenden Link bei "Bild für Foren" und fügt diesen in seinem Beitrag ein. FERTIG !
Gruß Ralf
Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima
Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 16:54
von NKing
Hallo,
ich habe den Artikel nun eingescannt - wenn Interesse besteht versende ich Ihn gern per E-Mail. Vielleicht könnte dann auch jemand das "Einstellen" übernehmen.
Beste Grüße
Nils
Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima
Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 18:34
von renato
Hallo Nils,
Hab Dir eine PN geschickt!
Grüße
Renato
Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima
Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 20:47
von adiozmm
Hallo,
So habe neuen Gelakku eingebaut.
Licht geht wunderbar und Lima lädt ordentlich.
Mein Eleltronischer Regler lädt die Batterie erst wenn diese min 4 Volt hat.
Alles was darunter ist erkennt der Regler nicht.
Habe die originale Schaltung gelassen.
Hab mir noch extra in das Batteriegehäuse ein Mini-Voltmeter eingebaut. So kann man immer den Ladezustand der Batterie sehen und vor Fahrt-antritt sehen ob mit der Lima alles I.O ist und diese lädt.
Mfg
Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima
Verfasst: Di 16. Apr 2013, 22:13
von Sporttourer
So, habe von Nils ein PDF bekommen, Danke dafür!
Ich habe es jetzt als Bildschirmausschnitt, als Bild genommen, um es hier einzufügen, man kann es aber leider schlecht lesen, vielleicht kann das jemand noch besser... es ist eben schon im Original schwer zu lesen!
Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima
Verfasst: Di 16. Apr 2013, 23:40
von Edeltuning
Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima
Verfasst: Mi 17. Apr 2013, 08:58
von renato
Hallo zusammen,
habe aus der mir von Nils zur Verfügung gestellten PDF mal das wesentliche ausgeschnitten.
Einfach aufs kleine Bildchen klicken um es in voller Größe sehen und downloaden zu können.
Ich denke es ist auch noch ausreichend lesbar.
Grüße
Renato
Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima
Verfasst: Mi 17. Apr 2013, 09:27
von Sporttourer
Ja, das sieht schon viel besser wie bei mir aus! Deswegen habe ich's auch gar nicht erst angehängt...
