Seite 2 von 5
Re: Benzinschlauch läuft leer
Verfasst: So 3. Mär 2013, 01:04
von Lolek
Hallo,
wenn ich dein Phänomen so höre, erinnert mich das an ein Problem, das ich vor ca 10 Jahren mit meiner RT hatte.
Die ging immer nach ein paar Kilometern aus. Der Vergaser war vollkommen leer. Nach komplettem Zerlegen und Zusammensetzen des Vergasers war wieder alles schön. Aber eben nur wieder für ein paar Kilometer.
Ich bin damals fast durchgedreht.
Die Ursache war letztendlich eine verstopfte Belüftungsöffnung im Tankdeckel. Diese war mit Politur verstopft.
Fast jeder der das hier liest wird denken, was für ein Idiot.
Aber da bin ich erst echt nicht drauf gekommen. Man poliert den Tankdeckel und dann läuft die Karre nicht mehr. Das bringt man im ersten Moment gar nicht in einen Zusammenhang.
Na ja, lange Rede, kurzer Unsinn: einfach mal die Tankdeckelbelüftung prüfen, könnte eine Ursache sein, muss aber eben nicht.
Viele Grüße

Re: Benzinschlauch läuft leer
Verfasst: So 3. Mär 2013, 01:08
von adiozmm
Bin schon ohne Tankdeckel gefahren

um das auszuschließen ..
Mfg
Re: Benzinschlauch läuft leer
Verfasst: So 3. Mär 2013, 01:11
von Lolek
Aha,
schade, aber hätte ja klappen können.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.

Re: Benzinschlauch läuft leer
Verfasst: So 3. Mär 2013, 01:48
von PdmAJ
hehe wenn ich lolek so lese, denk ich an bolek
PS: schwarzer Gummischlauch hilft immer.... der wird auch nich hart.

Re: Benzinschlauch läuft leer
Verfasst: So 3. Mär 2013, 03:08
von Simson
fusselvieh hat geschrieben:
...................... es gibt Dinge die kann man nicht erklären. Ich versuchs mal. ........................
der is gut !

Re: Benzinschlauch läuft leer
Verfasst: So 3. Mär 2013, 10:18
von Lolek
@PdmAJ
Richtig, Lolek und Bolek
Is doch Kult!

Re: Benzinschlauch läuft leer
Verfasst: So 3. Mär 2013, 10:38
von Roy
Re: Benzinschlauch läuft leer
Verfasst: So 3. Mär 2013, 11:23
von tblock
adiozmm hat geschrieben:Hallo,
Brauche mal Hilfe.
Mein Motor läuft tadellos, im Stand sowie auch bei der Fahrt.
Ich habe das Problem das mein Benzinschlauch so gut wie leer läuft bei der ...
Könnte es normal sein das der geringe Durchlauf der
entsteht wenn sich der Schwimmer im normalen betrieb leicht senkt
die Luft nicht komplett weg spült.
Nach oben wird die Luft nicht unbedingt entweichen können bei dem relativ
kleinen Durchmesser der Zuleitung.
Hatte nach tausch auf Benzinhahn mit geringerem Durchlauf deutlich mehr Luft im Schlauch bei mir !
Da hilft wirklich nur der schwarze Benzinschlauch.
Gruß Matthias
Re: Benzinschlauch läuft leer
Verfasst: So 3. Mär 2013, 12:19
von Pätsch
ich hatte das selbe Problem schon sehr oft, und mich hat es auch immer wieder in den Wahnsinn getrieben
zuerst hatte ich noch einen Benzinhahn mit geringerem Durchlass dran...ein vom S51

Benzinschlauch leer.
Dann hab ich mir mal den Förderbau Hahn geleistet und Nachbau Dreiloch Gummis reingesteckt. erst war er undicht an der Plastemutter über dem Dreilochgummi.Dann hab ich alles ein wenig fester gedreht und es hat nicht lange gedauert und es hat drinne den Dreilochgummi abgeschert und ein kleines Gummistück hat alles verstopft....da konnte ich nur noch mit Halbgas nachhause tuckern. Da war der Schlauch natürlich auch leer. vielleicht prüfste deinen Hahn nochmal.
mfg

Re: Benzinschlauch läuft leer
Verfasst: So 3. Mär 2013, 18:55
von Edeltuning
Wo ist das Problem, über welches hier diskutiert wird
Der zum Motorlauf benötigte Kraftstofftransport ist gewährleistet,
ob nun durch ein geometrisch- physikalisches Paradoxon zusätzlich Luft
in Erscheinung tritt, ist völlig wurscht und kann bei Nichtgefallen,
wie oben mehrmals beschrieben, mit schwarzem Benzinschlauch kaschiert werden.

Wenn man durch Drehbewegungen der rechten Hand die Strömungsgeschwindigkeit
im Benzinschlauch erhöt, sodaß das Steigen der Luftblasen verhindert wird,
bleibt der Benzinschlauch auch voll

.