Nach Ruß jetzt kein Sprit

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Luxi

Re: Nach Ruß jetzt kein Sprit

Beitrag von Luxi »

Ok, Zündung ist ne neue 12 Volt von Powerdynamo, Funke ist da,Anlage ist auch richtig eingestellt. Ventile checke ich. Mal ne dume Frage. Ich habe gerade etwas recherchiert und gelesen, das dir HD an der Nadeldüse leicht gelockert werden muss. Ist das richtig. Ich habe sie fest angezogen.
Ventile einstelle, OT Einlass sowie Auslass 0,01mm, korrekt?
renato
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von renato »

Bis Gestern oder Vorgestern lief sie ja noch und hat "nur" gerußt. Wenn er seither nur am Vergaser gefummelt hat, ist das jetzige Problem mit dem gleich wieder aus gehen am Vergaser zu suchen.
Batterie oder Magnetzündung?
Wenn Batteriezündung...ist die Batterie auch wirklich noch in Ordnung oder auf dem letzten Pfiff?

Grüße

Renato

Aha... also Batteriezündung.
Zuletzt geändert von renato am Sa 1. Dez 2012, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
renato

Beitrag von renato »

"das dir HD an der Nadeldüse leicht gelockert werden muss"
Das wäre mir neu. Dann würde sie irgendwann rausfallen!
Luxi

Beitrag von Luxi »

Ok, das mit der HD hab ich im Netz gelesen "Simson AWO Fehlersuch Vergaser".
Batterie ist neu und geladen, Standlicht funzt und rote Kontrollampe geht aus, sobald er dann mal so läuft.
renato

Beitrag von renato »

Und wenn er dann läuft, geht der Motor aus sobald Du etwas Gas gibst?
Patscht der Motor in den Vergaser?
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Wenn sie mit Tipper kurz kommt und dann ausgeht , DEF. Spritmangel. Nimm Dir IN RUHE noch mal den Vergaser vor und kontolliere nochmal die Düsen und Dichtungen. Ist die Hauptdüse richtig frei (möglichst mit Düsenlehre prüfen ). Manchmal löst sich beim Montieren was und setzt die Düse fast zu oder der Durchlass Verringert sich durch Ablagerungen. Hast Du die Dichtungen ALLE richtig montiert ? Grundeinstellung LL Gemisch . Alle Bohrungen frei ?Wenn das alles stimmt sollte sie laufen.

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Luxi

Beitrag von Luxi »

Das hört sich zumindest so an.
Luxi

Beitrag von Luxi »

Ich habe den Vergaser mindestens 5 mal auseinander und wieder zusammengebaut. Habe mir auch die Mühe gemacht die Nadel in die Düse ohne Schieber einfallen lassen und sie dann von unten ausgepustet. Sie kam wieder raus. Ich gehe davon aus, dass damit die Düse frei ist. Und Ruhe habe ich mir auch genommen. Ich werde jetzt nochmal schnell zu einen Laden fahren und mir nen neuen Kerzenstecker holen und dann werd ich den Vergaser zum xten mal aufmachen. Bis dahin wäre ich für Ratschläge dankbar. Wieviel Umdrehung für die Luftschraube?
Danke ;;::: http://www.awoforum.de/posting.php?mode=smilies&f=34#
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Eigentlich hast Du ja fast alles schon gelesen ,was an Tips aus der FERNE her zu geben wäre. DU musst eben der Reihe nach alle Fehlerquellen ausschließen. Vielleicht hast Du auch nur durch das zigmalige Abschrauben des Vergasers den Vergaserflansch krummgezogen und oder die Dichtung zwischen Vergaser und Zylinderkopf ist undicht. Dann zieht der Ansaug Nebenluft . Im besten Fall läuft sie zu mager oder eben , wie bei Dir , nur mit reichlich Überfettung.

Probates Mittel, bei mir , um die Gemischaufbereitung als Fehler zu bestimmen und andere Quellen erstmal auszuschließen ist Bremsenreiniger. Gibts an fast jeder Tanke. Einfach Luftfilter ab , Schieber auf , dosiert in den Ansaug sprühen. Wenn der Motor damit startet und mit dosiertem Sprühen am Laufen gehalten werden kann ist die Gemischaufbereitung das Problem und der Rest i.O.

Damit kann man im Übrigen auch auf Nebenluft prüfen , einfach bei Motorlauf vorsichtig die entscheidenen Bauteile ansprühen. Ändert sich der Motorlauf ist was undicht.

Spart viel Zeit und Verdruss.

Aber Vorsicht , dass Zeug ist extrem entzündlich .

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Luxi

Beitrag von Luxi »

Bremsenreiniger habe ich Kartonweise im Keller. Werde ich gleich mal ausprobieren. Werde auch mal Fotos von meinem Vergaser einstellen. Vielleicht können ja die Experten einen Fehler anhand der Bilder erkennen.
Also, bis gleich.
Antworten