Seite 2 von 3

Re: Klappstück abgefallen

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 19:05
von akkon
Roy hat geschrieben:Nimm einen Gewindestab M5, mit 2 Schicken Hutmuttern, evtl plus Unterlegscheiben usw. ;;;;;;;
Moin Roy

warum denn so umständlich? Es gibt doch problemlos 5mm Rundstahl zu bekommen.

Gruß Ekki

Re: Klappstück abgefallen

Verfasst: Mo 17. Dez 2012, 15:12
von matze
Ist der Stift noch nicht angekommen???

Matze

Re: Klappstück abgefallen

Verfasst: Mo 17. Dez 2012, 15:43
von schraubaudi
Hab nen Eisenwahrenladen in der Nähe die sowas haben.Leider nicht die org.Länge.Hab 2 kürzere genommen,bis zur Mitte des Schaniers von beiden Seiten eingeschlagen.Den überschüssigen Rest abgeflext und fertig.
Die haben sogar noch Nieten für die Kotis.In 5 oder6 mm.Kopfgröße war bei mir nicht hundertpro (0,5 mm größer )Aber das kann ja auch mit den Baujahren geändert worden sein.

Gruß

Re: Klappstück abgefallen

Verfasst: Mo 17. Dez 2012, 20:48
von Christoph
Leider war bis gestern noch kein Spannstift angekommen - zu der Postanschrift komme
ich nur am Wochenende. So besteht ja noch Hoffnung ...
Gruß
Christoph

Re: Klappstück abgefallen

Verfasst: So 23. Dez 2012, 19:12
von Christoph
Problem gelöst - Thread geschlossen.
Im AWO_Forum gehts halt zu wie im wirklichen Leben : die einen helfen - Danke, Matze ! -
die anderen labern ...
Frohe Weihnachten allerseits und möge das aufkommende Frühlingslüftchen der Auftakt für eine lange
AWO-Saison 2013 sein !

Christoph

Re: Klappstück abgefallen

Verfasst: Mo 24. Dez 2012, 10:30
von fatboyfahrer
moin,
ich hab mir 2 messingstifte mit einem schönen runden nietähnlichem ende gedreht, hab die hohlgebohrt und ein gewinde reingeschnitten, so das ich die stifte von links und rechts reinschieben und sie dann von außen verschrauben kann. viel zuviel aufwand, aber optisch ganz nett.
gruss ff

Re: Klappstück abgefallen

Verfasst: Do 16. Feb 2017, 09:38
von rallye311
Hallo!

Mal eine blöde Frage, war der Scharnierstift immer 5mm im Durchmesser?
Mein Scharnierstift ist beim Lackierer abhanden gekommen, wenn ich den Durchmesser der Bohrungen messe komme ich auf 4mm. Der ET-Katalog sagt aber etwas von 5 x72. Es handelt sich bei mir um eine 51er mit nur vier Scharnierbohrungen.

Wäre schön wenn einer etwas bestätigen könnte, würde ungern den neuen Lack beschädigen.

Danke: rallye311

Re: Klappstück abgefallen

Verfasst: Do 16. Feb 2017, 13:56
von Rudolfs Enkel
5er VA-Rund einseitig im vorfeld leicht aufgepilztund auf Länge gesägt. Andere Seite mit Loctide gesichert und du hast niewieder probleme. Hat jeder rumliegen und du brauchst keine 1000der Packung.

Re: Klappstück abgefallen

Verfasst: Do 16. Feb 2017, 19:07
von Roadrunner
Die 50/51 er hatten ein kleineres Scharnier . 4 mm ist ok.

Ralf

Re: Klappstück abgefallen

Verfasst: Do 20. Jul 2017, 21:00
von AwoAnfänger
Ein freundliches Hallo in die Runde.
Wie lang ist eigentlich ein 5 Nieten Klappstück ? Da ich meines gerade Aufarbeit und ich mir die Frage stelle wie der Rückstrahler unter des Nummerschild noch passen soll. Oder muß ich den Halter versetzen ? Bild